MFT Praxistips? allg. koordinatives Training

reach

New member
Ich könnte günstig die neuste MFT Disc erwerben. Stell mir das nett vor, abends vor dem Fernseher auf der MFT zu stehen, statt auf der Couch zu liegen.
Nur - macht man das wirklich? bezw. geht das überhaupt, ohne, daß man sich zu 90% darauf konzentriert? Hat wer Erfahrungen.

Diesbezüglich wollte ich noch was fragen: wir machen im Winter von unserem (Speedskating-)Verein aus 1x die Woche Hallentraining mit Schwerpunkt allg. koordinative Fähigkeiten (Fotos: http://www.sc-highlanders.com/news/hallentraining.htm) Ich will das sowieso nicht missen, wollte aber nur so fragen, ob hier jemand auch Ausdauersport macht und von derartigem Training positive Effekte verzeichnen kann.

msG! reach

A

Anzeige

Re: MFT Praxistips? allg. koordinatives Training
MFT?

hallo richard,
was soll das für eine disc sein, auf der du stehst? wofür steht "MFT"? hat das was mit "magnetfeld" zu tun? ansonst: ein training der koordination ist immer gut.

gruß, kurt

Re: MFT?

...steht (glaub ich) für My Fitness Trainer oder auch irgendwas mit "Mental Trim Disk"
Wie Du sagst, ein Holzbrettl, auf dem man verschiedenste Übungen macht. Die einfachste Ausführung ist ein rundes Brett mit einem "halben Ball" darunter, die "Vollversion" hat augeklügelte Aufbauten mit Schwenkmöglichkeiten in allen Variationen.

Dachte, daß das jeder kennt, weil die, zumindest in Ö, in so ziemlich jeder Sport-Zeitschrift werben.

Hallo reach,
habe Koordination im Trainerkurs bis zur Vergasung gelernt!!

So eine MFT Disc ist sicher sehr vom Vorteil. Wir haben sogar darüber diskutiert, dass sowas in jedem (guten) Studio sein sollte.

Gruß, donny

A

Anzeige

Re: MFT Praxistips? allg. koordinatives Training
Zurück
Oben