MetalShadow's Diät

MetalShadow

New member
1 Woche (5.1-11.1.04)

Immer noch über 140 kg. Glaube auch nicht das ich schon was abgenommen habe.

Habe mal mit dem Essen etwas zurückgeschraubt. Naja den meisten von euch wird es immer noch ziemlich viel vorkommen. Habe mal alles aufgeschrieben was ich so esse und den Sport den ich diese Woche betrieben habe.

Will noch folgende Umstellungen machen:

Anstatt Säfte usw. nur noch Wasser, Mineral und Cola light.
Mehr trinken. Habe diese Woche pro Tag nur ca 2 Liter Wasser getrunken.
Von normaler Wurst will ich auf Putenwurst, Putenbrust und Schinken umstellen.
Von Brötchen auf Schwarzbrot und Volkornbrot.
Süssigkeiten weglassen. (Hatte ich diese Woche eh nur 1 Nutelabrot)
Von Milch auf Leichtmilch umsteigen.
Puten-, Hühnerfleisch und Fisch anstatt Schweinefleisch.
Von normalen Käse auf fettarmen.
Will anfangen Obst zu essen für zwischendurch ... anstatt Laugenstangerln und so.
Bei Baguette und Pizza etwas zurückschrauben und wenn dann nur noch Salat bzw vegitarische mit wenig Käse.

Wer sonst noch Tipps oder Änderungen hat meldet sie bitte!
DANKE!
 
seas collega

wir haben ja schon viel im icq gequatscht...

du hast meinen respekt

wenn ich mir dein excel file so anschaue, das du da noch zweifel hast von der menge her zuviel zu essen...
ich würde umkommen mit so wenig :)

zur nahrungsmittelauswahl:

ich würde jetzt verstärkt auf proteinreiche ernährung setzen und die kohlenhydrate schön langsam senken, sagen wir mal wochenweise etc.

du könntest zum beispiel so anfangen in der ersten/den ersten wochen

----

morgens würde sich meines erachtens ein shake gut eignen

schau einfach mal ins rezepte forum da sind shakes o mass

zB:
250 ml natur apfelsaft
250 ml wasser
haferflocken
2 EL proteinpulver
1 packung quark

mach dir über die haferflocken keine gedanken die liefern dir erstmal energie für den tag denn ganz ohne haferflocken wird auch dein gehirn auf sparflamme laufen :)

----

als mittagessen eignet sich putenfleisch ideal, dazu reis mit ananasstücken zum beispiel, schmeckt super geil :)

ich weis auch du hast das problem vom schule gehen aber das lässt sich locker vorkochen am vortag zum beispiel und ist auch kalter noch lecker

----

nachmittags mal ein paar kartoffeln (natürlich schon gekochte *g*), schmecken kalter zwar beschissen aber was solls

----

abends kann ich nur FISCH empfehlen und zwar ne ganze menge, scholle zum beispiel mit reichlich gedünstetem gemüße, auch thunfisch (in eigenem saft - ohne öl) natürlich super

----

untertags für zwischendurch sind nüsse zum beispiel immer ne gute möglichkeit oder auch mal eben ne thunfisch dose

----

suplementieren würde ich zum beispiel so

- in der früh ein paar aminos (3-4) und in den shake 2EL proteinpulver zum beispiel

- vor dem train ein paar aminos (2-3) (nicht zwingend)

- nach dem train ein paar aminos (4)

- und vor dem schlafen gehen ein eiweisshake (ideal für den körper während der nacht) + 2-3 aminos

bei dieser art von ernährung kommen natürlich die vitamine zu kurz und so kann ich dir nur dringend ein multivitaminpräperat empfehlen !!!

----

so könntest du das also durchziehen, die kohlenhydrate sollten im laufe der zeit einfach gesenkt werden...

----
----

nun noch ein paar worte zum training

lass dich nicht von so super defi programmen berieseln die 20 whs oder sogar noch mehr anpreisen

ich empfehle dir beim schweren grundübungtraining zu bleiben, sagen wir mal um die 6-10 whs und deinen plan weiterhin versuchen fortzusetzen

durch die kohlenhydratarme ernährung wirst du dich wahrscheinlich schlapp fühlen aber kämpfe dich durch und versuche die kraft zu bewahren

ich hab in deinem excel file gesehen das du cardio machst jedoch erscheint mir die zeit recht kurz ums mal förmlich auszudrücken ;)
ich sehe 30 oder besser noch 45 minuten als minimum an

---

so mein freund ich wünsch dir viel erfolg, wir bleiben eh in kontakt

gruß

. : : nero : : .

ps: viele die mich nur aus dem forum kennen werden sagen, oh der nero ist doch ein k3k was hat denn der schon ahnung von soetwas, aber ich kann sagen ich habe es auch schon ausprobiert in früheren zeiten (wo ich noch glaubte definieren zu müssen) und kann sagen dass ich so gut gefahren bin damals...
inzwischen achte ich nicht mehr auf die ernährung im besonderen schaue nur das ich ansehlich bleibe (körperbetonter kraftsport ;) ), mich ausgewogen und natürlich reichlich ernähre da im moment andere ziele (kraft) im vordergrund stehen
 
hallo metal-schatten,

ich würde dir noch empfehlen,die cardio-einheiten auf die tage zu verlegen,wo du keine gewichte stemmst.
und dann,wie nero schon sagte,länger.
in der regel setzt die fettverbrennung nach ca.30-40 min ein,hier sagt aber jeder was anderes.
bloss nicht zu intensiv cardio betreiben,evtl.mit pulsmesser arbeiten,
da hast du bessere kontrolle.

viel erfolg und halt uns auf dem laufenden!!

beste grüsse

wotan71
 
2. Woche (12.01.-18.01.04)

Gewicht immer noch über 140 Kilo, merke aber schon, dass ich etwas abgenommen habe (am Bauch).

Hab diese Woche leider mit Training und Essen etwas geschlampt (Zeit/Stress). Hab mir aber jetzt mal einen Ernährungsplan zusammengestellt mit dem ich leicht genung habe.

Frühstück:
60-100g Müsli
250g Magermilch

Jause:
Obst (Banane, Apfel, Mandarine,...)

Mittag:
200g Hühnerbrustfilet oder Putenschnitzel oder Fisch oder Salat mit
Putenstreifen oder Volkornbrot mit Putenwurst...
200g Reis oder Püree oder Kartoffeln
Salat oder Gemüse

Abend:
Ähnlich wie Mittag

Am Tag trinke ich etwa 3-4 L Wasser und ca 2 L Cola-Light.

Das wichtigste ist jetzt für mich, dass ich mich streng an diesen Plan halte und das training konsequent durchzuziehe.
Dafür erlaube ich mir einmal pro Woche einen CheatDay, der wahrscheinlich auf Samstag fallen wird.

Weiß jetzt nur noch nicht wie ich mir das Training einteilen soll. Habe 4 mal die Woche Training. Soll ich jetzt jeden Tag Cardio machen? Nur an Trainingsfreien Tagen? Oder so oft wie möglich?

In der Früh nehme ich Mineral- und Vitaminpräparate. Soll ich auch mit EW suplementieren? Einen Shake mit Wasser vorm Schlafen gehen?
 
servus du

ich würde mit eiweiss supplementieren (siehe ersten post ;) )

die devise lautet jetzt rauf mit dem eiweiss, runter mit den kohlenhydraten

cardio würde ich an einem extra tag machen
2 einheiten pro woche...

langsam angehn die sache und langsam steigern

gruß

. : : nero : : .
 
Erst mal respekt, dass du Sache so eisern durchziehst.

Ich hätte jedoch noch einen Aspekt, den du dir vielleicht zu eigen machen solltest und zwar sehe ich, dass du nur 4 Mal täglich was isst. Versuche, doch noch mindestens eine Mahlzeit einzubauen, die jedoch keine zusätzlichen Kalorien mit sich bringt, sondern einfach nur aus Kalorien besteht, die bei anderen Mahlzeiten reduziert wurden.
Dein Körper muss denken, dass er ständig mit Energie versorgt wird, um garnicht erst aus die "Idee" zu kommen, Depots anlegen zu müssen. Dies ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte einer vernünftigen und erfolgreichen Diät. Diese Stoffwechselumstellung setzt aber nicht von Heute auf Morgen ein, sondern dauert seine Zeit.
Weiterhin würde meine Kalorienzunahme nur langsam verringern um genau so eine Reaktion wie oben beschrieben zu verhindern.

(Keine ärztlichen Ratschläge, nur Anregungen)

Gruß PI
 
@ Pulling Iron

Thx für deine Antwort.
Du hast meinen Ernährungsplan oben gelesen.
Wie würdest du da noch eine Mahlzeit einbauen und wie würde die aussehen?
Gib mir mal ein Beispiel wenn du Zeit hast!
Thx im Voraus!
 
@MetalShadow

Du kannst z.B. noch zwischen Mittag- und Abendessen und nach dem Abendessen eine Mahlzeit einbauen. Diese könnte z.B Mittags aus Milch/Quark und 1-2 Bananen oder Vollkornbrot bestehen und dann nach dem Abendessen noch Obst oder Müsli mit Milch (Das Eiweiß 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen, bewirkt, dass dein Körper über Nacht nicht auf Muskeleiweiß zurückgreifen muss). Die Protionen sollten aber nicht zu groß ausfallen aber das Hungergefühl beenden und für eine konstante Energieversorung ausreichen.

Gruß PI
 
eine weitere Möglichkeit für Zwischenmahlzeiten in der Diät:

ein (bunter)Salat mit Schinken und (magerem) Käse

Ist schnell gemacht, kann man auch mitnehmen(dank Tupperware ;) ) und sättigt relativ gut.


Ciao
laBomba
 
3. Woche (19.01.-25.01.04)

Gewicht leider noch immer über 140 kg, langsam nervts, muss also doch ziemlich drüber gewesen sein. Bis nächste Woche will ich aber auf 139 runter, damit mich meine Waage entlich wieder erkennt!

Diese Woche hatte ich leider keine Zeit für training, ziemlich viel Stress gehabt. Dafür war die Ernährung gut.

Esse jetzt 5 mal am Tag und davon bestehen 2 Essen (Snacks) nur aus Obst. Samstags war mein CheatDay.

Wichtig ist jetzt mit der Ernährung so weiter zu machen, kein Training mehr ausfallen zu lassen und beim Cardio endlich reinbeisen.
 
naja gut ist schon mal deine disziplinierte buchführung...
aber um effektiv abzunehmen, gehört etwas mehr dazu! lass doch mal diese laugenstangen zum frühstück weg, das sind tote kalorien...wenn du einfach nur masse verlieren willst probiers mit low fat, also viel salat, früchte, putenfleisch, fisch etc.!
ich würde aber eine keto vorziehen, dazu gehört natürlich die nötige disziplin...aber wenn ich seh was du so isst, müsste dir ne keto eigentlich schmecken =)
ich würde heute zum beispiel liebend gerne mal eine schüssel haferflocken essen, ja, sogar trocken...aber nein, bin in keot bzw. low carb...mittwoch ist refeed =)

cheche, viel spass weiterhin!
 
Ein Laugenstangerl hat 2g Fett.
Normalerweise will ich ja zum Frühstück Müsli mit Magermilch essen, das geht sich aber leider meistens nie aus.

Hab schon mal so einen Keto Ernährungsplan gesehen, wär nichts für mich. Aber respekt vor jedem der das durchzieht!
 
Hallo MetalShadow,

also ich weiss net warum es immer heisst das man für ne Keto so ein krasses Durchhaltevermögen braucht!

Ich finde gerade bei der Keto ist das abnehmen 100mal leichter als mit irgendeiner Low Fat oder FDH Diät.

Ich esse sehr, sehr gern glaubt mir und auch sehr, sehr gerne süsses, chips etc. Hab am Montag nahtlos vom Dauerfressen (seit ca. anfang Dezember) auf Keto umgestellt und hatte in der Woche kaum Hunger verspürt oder geschweige denn hunger auf süsses. Trotz hohem Defizit!.

Sollte man auf jeden Fall probieren es sei denn man is Vegetarier, dann wirds schwer.

So Zeug wie Eierspätzle und Laugenzeugs würde ich auch weglassen. Das macht nur Hunger auf mehr.

So, ich mach mir jetzt erstmal 4 Bockwürste mit Käse überbacken :D
 
Ich mach jetzt ers mal mit Low Fat weiter bis ich so auf 120 kg bin... dann geht meistens nix mehr und dann kann ichs ja eventule mal mit Keto versuchen.

@ Tyson2

Vielleicht postets du mir mal deinen Keto Ernährungsplan wenn du zeit hast. Wäre cool!
 
kuck mal in meinen thread im success - forum, da is einer drinne! kannst die mengen ja dann je nach bedarf variieren, ich behalte den dortigen als grundgerüst bei und packe dann noch "ketogene" 1000 kcals drauf...


mfg
 
4. Woche (26.01.-1.02.04)

Über 140kg ... schön langsam nervts ... wahr wohl schon so bei den 150. Doch ich merke das ich abnehme... besonders am Bauch...
und werds jetzt auch durchziehen.

Habe bald Ferien... da ist dan Zeit für reichlich Cardio! Heute poste ich neben der Ernährung für diese Woche meinen fertigen Ernährungsplan.
 
Wenn du ab jetzt Tyroxin zu dir nimmst, dann wird dein Stoffwechsel angekurbelt werden und du dadurch mehr Energie verbrauchen.
Wart's ab bald wirst du's merken, dass du mit dem Gewicht runtergehst.
Nur Geduld haben.

Gruß PI
 
@ Pulling Iron

hoffen wirs :) ich bleib am Ball!

@ Tyson2

Pro Tag esse ich ca 1758,047619 ;) Kcal.
Wenn du die KCal für jede Mahlzeit wissen willst schreib mir ... muss ich mir zuerst ausrechnen.
 
Zurück
Oben