metabole diät

Bözemann

New member
hi,

ich will mein körperfettanteil senken. deshalb hab ich mal geschaut was es dazu gibt. da bin ich auf die metabole diät gestossen.

kann mir einer sagen wie viele kh ich (am trainingstag ) am morgen, vor- und nach dem training essen muss, bei einer solchen diät?

bin 1.70 gross
werde 15
60kg ca.

thx im voraus.
fg bözemann

A

Anzeige

Re: metabole diät
Also wenn du jetzt 14 bist, dann halte ich absolut überhaupt nichts von so einer Diät.
Lieber eine gesunder Ernährung.

Dann wirst du hoffentlich jemanden finden, der sie dir beantwortet, ich nämlich nicht, weil es einfach unverantwortlich ist einem 14 jährigen Tipps zu einer anabolen Diät zu geben. :wink:

Sorry vertippt, aber eigentlich egal, meine Aussage bezieht sich auf jede Art von Diät. Ausnahme ist eine gesunde Ernährung.

Mein Kollege hat schon recht, denn Du bist noch mitten in der Pubertät und an/in Deinem Körper wird sich noch einiges ändern. Anstatt also großartig an eine Diät zu denken würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich mehr zu bewegen, um den Kalorienverbrauch zu erhöhen (Laufen, Biken, etc.). Ist zwar wahrscheinlich auch nicht das, was Du hören willst, in Deiner Situation aber m.E. die beste Wahl.

v.H.

Mein Kollege hat schon recht, denn Du bist noch mitten in der Pubertät und an/in Deinem Körper wird sich noch einiges ändern. Anstatt also großartig an eine Diät zu denken würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich mehr zu bewegen, um den Kalorienverbrauch zu erhöhen (Laufen, Biken, etc.). Ist zwar wahrscheinlich auch nicht das, was Du hören willst, in Deiner Situation aber m.E. die beste Wahl.

v.H.

kannst du mier auch sagen wieso es nicht gut ist?

ich hab bis ich ernsthaft angefangen hab zu trainieren jeden tag so "zum spaß" ne menge liegestütze, kniebeugen und situps gemacht.. nach 6 monaten war mein KFA extrem niedrig ::oops: Wobei ich auch vorher nicht wirklich viel wog.

Mach einfach 2-3x p.w cardio dann wird das schon was mit KFA senken!

@Bözemann

Das könnte Dir unser "Doc" sicher besser erklären. :hmm:

Ich versuch's mal vereinfacht: in der Pubertät finden wichtige hormonelle Veränderungen statt, die man mit einer Diät (ohne medizinische Indikation) nicht beeinflussen sollte. Der Körper steht in der Zeit eh schon unter "Dauerstress", also wäre eine zusätzliche Belastung durch eine strikte Ernährungsumstellung nicht gerade förderlich.

v.H.

kannst du mir auch sagen wieso es nicht gut ist?

Weil der Organismus in der Pupertät (Quasi eine Art "Metamorphose" des Menschen) einen erhöhten Bedarf an Stoffwechselprodukten hat.
Nimmst Du ihm die weg - durch eine Diät / Mangelernährung - , kann sich Dein Körper nicht gut entwickeln.
Was Du also an Effekt durch die Diät kurzfristig "reinholst", verlierst Du später mit der höchsten Wahrscheinlichkeit wieder und zahlst sogar noch für die Überforderung Deines Körpers mit Deiner Gesundheit. Wenn Du natürlich zu einer evolutionär "bevorzugten" Spezie gehörst (Überdurchschnittlich gute genetische Veranlagung), macht Dir das nicht viel aus,- aber davon kann man erstmal nicht ausgehen.

Gruß,
Micha

A

Anzeige

Re: metabole diät
Zurück
Oben