Merkwürdiger HF Sprung

Hi Markus,

willkommen im Forum. :)
Kleiner Tipp am Rande. Im Forum ist die Du-Form üblich. ;)

Grüße, Hubert
 
und ebenso das Weglassen akademischer Titel

Hubert schrieb:
Hi Markus,

willkommen im Forum. :)
Kleiner Tipp am Rande. Im Forum ist die Du-Form üblich. ;)

Grüße, Hubert

die fachliche qualifikation des "doktors der physiologie" wird man am inhalt seiner postings erkennen (oder auch nicht). sein erstes war ja eigentlich schon ganz in ordnung :) .

cu, kurt
 
um kein Missverständnis aufkommen zu lassen

TonyBennett2 schrieb:
Hallo Kurt – schön, dass Du mein exaktes Alter durch meine Posts ersehen kannst, dass zeigt mir auch einiges. :)

Das "unsinnige Zeug" funktioniert gut, Du musst ja nicht darauf eingehen oder es selbst probieren.

Allerdings musst Du Dich auch nicht unbedingt an 2 Beispielen hochziehen, die nicht der Kern der Sache, sondern deren Verdeutlichung sind.

Sehr schade finde ich es jedoch, dass Du abschließend zu einer Charakteranalyse übergegangen bist und es tatsächlich nötig gehabt hast, mich als kleinen, kindlich-enthusiastischen Jungen gegenüber dem großen, weisen Mann hinzustellen, anstatt Deinem "Jungen Freund" – wie auch immer Du darauf kommst – mehr als nur "ist Lehrmeinung" mit auf den Weg zu geben.


Es ist mir schon klar, dass dazu keine Zustimmung von Dir kommen wird, aber vielleicht ja ein paar sarkastisch-ironische Spitzen, ist auch mal lustig....am besten was mit "oh jetzt isser beleidigt" :D

hallo tony,
nichts dergleichen! wie schon markus schrieb, habe ich aus dem wort "schulstress" auf dein alter geschlossen - ohne dich dabei in irgendeiner art und weise abqualifizieren zu wollen.
aber dass du in 20 jahren etwas anders (etwas "gemäßigter" :) ) denken wirst, wenn du deine erfahrungen im krafttraining gemacht haben wirst, kann ich dir schon jetzt versichern.

gruß, kurt
 
kurt schrieb:
die fachliche qualifikation des "doktors der physiologie" wird man am inhalt seiner postings erkennen (oder auch nicht). sein erstes war ja eigentlich schon ganz in ordnung :) .

cu, kurt
Gab es da nicht mal, in den Anfangszeiten des Forums, ein Dr. Kurt A. Moosburger als Nutzername :) Aber ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Beim neuen Forum stehen Deine ganzen Postings jetzt unter Deinem aktuellen Usernamen.

Gruß

Carsten
 
cbeinecke schrieb:
Beim neuen Forum stehen Deine ganzen Postings jetzt unter Deinem aktuellen Usernamen.
...oder eben auch nicht. Siehe dazu unter "Feedback&Themenvorschläge" den Thread "Verschwundene Postings"

Grüße, Hubert
 
Kurt A. Moosburger ja, aber ohne...

cbeinecke schrieb:
Gab es da nicht mal, in den Anfangszeiten des Forums, ein Dr. Kurt A. Moosburger als Nutzername :) Aber ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen. Beim neuen Forum stehen Deine ganzen Postings jetzt unter Deinem aktuellen Usernamen.

Gruß

Carsten

...das "Dr." davor. ich verwende meinen titel nie, weder schriftlich noch mündlich. wozu auch?

gruß, kurt
 
kurt schrieb:
...das "Dr." davor. ich verwende meinen titel nie, weder schriftlich noch mündlich. wozu auch?

gruß, kurt
Mündlich kann ich verstehen. Schriftlich kommt es drauf an. Wenn man einen Fachartikel schreibt, mag der Titel schon angebracht sein. Auch wenn natürlich der Inhalt eines Fachartikels ausschlaggebend ist.

Gruß

Carsten
 
erst recht nicht bei wissenschaftlichen publikationen

cbeinecke schrieb:
Mündlich kann ich verstehen. Schriftlich kommt es drauf an. Wenn man einen Fachartikel schreibt, mag der Titel schon angebracht sein. Auch wenn natürlich der Inhalt eines Fachartikels ausschlaggebend ist.

Gruß

Carsten

schau dir mal papers an. siehst du da bei irgendeinem namen einen titel? nein, es wird nur nachname sowie der erste buchstabe des vornamens angegeben, that's it.

gruß, kurt
 
Im Medizin popluär war der Titel schon angeführt ;-)

Weiß jetzt zwar nicht mehr um was es gegangen ist, bei dem Artikel, aber da ist der Titel von Kurt angeführt gewesen. Würde aber auch zu komisch ausschauen in dem lustigen Blatt.

Grüße

Flar
 
Das ist keine medizinische Fachzeitschrift

flar_p schrieb:
Weiß jetzt zwar nicht mehr um was es gegangen ist, bei dem Artikel, aber da ist der Titel von Kurt angeführt gewesen. Würde aber auch zu komisch ausschauen in dem lustigen Blatt.

Grüße

Flar

sondern eine "populärmedizinische" zeitschrift. außerdem sind die artikel dort nicht von mir verfasst, sondern von journalisten, die mich zitieren (ich habe den inhalt mit ihnen im vorfeld abgesprochen)

gruß, kurt
 
Hallo Hans,

dieses Thema ist ja nun schon einige Jahre alt und mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile geht? Besteht die beschrieben Symptomatik bei dir nach wie vor und beeinträchtigt sie dich nach wie vor nicht bei der Ausübung des Sports? Hat sie sich über die Jahre verändert?
Ich Frage deshalb, da dein Beitrag von mit stammen könnte. Diese Symptome haben sich bei mir in den letzten Jahren ebenfalls ausgeprägt. Auch bei mir liegt die Schwelle bei einer HF von 140, von wo es einen Sprung auf 160-165 gibt. Dauerte es zu Beginn der Symptomatik eine Zeit von 2-3Min bis zu dem Sprung, kann es heute nach zwei Jahren bis zu 15 Minuten dauern bis dieser Sprung eintritt.
Wie bereits geschrieben, würde ich gerne wissen, wie es dir heute nach 15Jahren damit geht?

Viele Grüße

Rocky167
 
Hallo Hans,

dieses Thema ist ja nun schon einige Jahre alt und mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile geht? Besteht die beschrieben Symptomatik bei dir nach wie vor und beeinträchtigt sie dich nach wie vor nicht bei der Ausübung des Sports? Hat sie sich über die Jahre verändert?
Ich Frage deshalb, da dein Beitrag von mit stammen könnte. Diese Symptome haben sich bei mir in den letzten Jahren ebenfalls ausgeprägt. Auch bei mir liegt die Schwelle bei einer HF von 140, von wo es einen Sprung auf 160-165 gibt. Dauerte es zu Beginn der Symptomatik eine Zeit von 2-3Min bis zu dem Sprung, kann es heute nach zwei Jahren bis zu 15 Minuten dauern bis dieser Sprung eintritt.
Wie bereits geschrieben, würde ich gerne wissen, wie es dir heute nach 15Jahren damit geht?

Viele Grüße

Rocky167

Übrigens hat sich der Verfasser des Threads seit ca. 10 Jahren nicht eingeloggt.......
Kommt mir bekannt vor. :lachen:
 
Haha, die guten alten koservativen Threads
 
Zurück
Oben