mekz sein ernährungsplan???

mekz

New member
hallo,

trainiere nun seit 15 monaten, zurzeit dreimal die woche. bin 176 und wiege 77kg. werde so ca 3100 kcal zu mir nehmen...

Frühstück:
2 vollkornbrot+spiegelei(1eg,3ew)+tomate+45%gouda 700kcal
1 joghurt 200kcal

in der Schule:
2 vollkornbrote oder haferwaffeln 300kcal
1 apfel 100kcal

Mittag:
pute+reis/vollkornnudeln 700kcal
1 joghurt 200kcal

direkt nach dem Training:
1-2 bananen 100-200kcal
ca.45 min später:
proteinshake 350kcal

Abend:
pute+reis/nudeln 700kcal

*zwischendurch noch paprika,tomate...
*1 vitamin c tablette

was haltet ihr von dem plan? verbesserungsvorschläge? es muss nur alles schnell gehen.

gruß mekz

Hi!
Im groben ist der Plan schonmal in Ordnung.

Verbesserungsvorschläge:

-mehr Obst(Orange, Mandarine) und Gemüse

-Ich würde dir noch 30-40g Nüsse pro Tag empfehlen

-nach dem Training keine Banane, besser wäre hier Traubensaft /-zucker

-je nachdem wie spät dein Abendessen ist, würde ich noch zusätzlich eine Spät-Abend-Mahlzeit zu mir nehmen

-Ein Vitamin-Mineralstoff-Präperat wäre wegen des gesteigerten Bedarfs wegen BB sinnvoll

Ciao
laBomba

danke für die antwort

wedr das mal ausprobieren...
an ein mineralstoffpräperat hab ich auch schon gedacht, hab aber nichts tolles gefunden. kannst du mir da eins empfehlen?sollte auch net zu teuer sein...

gruß mekz

Günstige Präperate findest du z.B. im Aldi, Lidl, Norma...

Ich selbst hab eins aus dem "Schlecker".Die Marke heißt Aktiva und es ist eigentlich alles wichtige drin - preislich ist's auch okay:
~4€ für 100 Kapseln (1 Kapsel pro Tag)

Ciao
laBomba

wie macht ihr das mit der spätmahlzeit?

ich kann dann immer schlecht schlafen wenn ich spät noch was esse..

habt ihr da keine probleme?

Die Spätmahlzeit bereitet mir eigentlich keine Probleme beim Schlafen, man muss nur wissen was man zu diesem Zeitpunkt isst... ;)
Du solltest diese Spätmahlzeit gegebenenfalls früher zu dir nehmen(1-1,5h vor dem Schlafengehen) und dabei ausprobieren, was keine Schlafprobleme verursacht. Es gibt sicher Nahrungsamittel, die hier nicht so angebracht sind, das wären (bei mir z.B.) Quark, Proteinshakes und ähnliches.
Gut "vertrage" ich: überbackenes Brot mit Schinken und Käse und Nüsse sowie Obst (Banane, Orange, Apfel,Ananas...)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben