Meinungen zum Trainingsplan

lonerloner

New member
Mo : Brust
Bizeps
Di : Schultern
Beine
Mi : Pause
Do : Rücken
Trizeps
Fr : Brust
Bizeps
Sa/So : Pause
So siehts aus! 2 Kumpels und ich trainieren nach dem System. Ich seit Anfang des Jahres, die beiden seit ca. 1 Monat.
Was meinen die Profis, besonders Mr. Freezer, dazu?
Ist 2 x Brust/Bizeps zu viel oder machbar, wenn man am WE ordentlich viel schläft und Eiweis/KH mampft?

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

A

Anzeige

Re: Meinungen zum Trainingsplan
Wenn ihr keine Seroide nehmt ist das auf jeden Fall zu viel!
Ansonsten fehlen die Daten um weiteres zu sagen! Wie alt, wie lange training, wieviele Sätze , wieviele Wdhs....

------------------
Andy

Also erstmal Danke für die prompte Antwort!

Also stoffen wollen wir auf keinen Fall!!!
Alter 2 x 24 und ich 20. Pro Trainingseinheit 60 bis 90 Minuten.

Brust :
Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende. BD und SB wechseln wir Mo/Fr immer. Erste Übung 5 Sätze mit 12 bis 6 WH, 2. u. 3. Übung je 3 Sätze mit 8 bis 10 WH

Bizeps:
LH, SZ und HC im Wechsel. Sätze 3,2,2. WH 2 x 12 -6, letzte Übung 10 u 6 WH

Schultern :
4 Übungen a 3 Sätze (Nackendrücken, Seitheben, Frontheben, Shrugs)

Beine :
Kniebeugen, 5 Sätze a 10 bis 15 WH
Beinstrecken, 3 Sätze a 10 WH
Beincurls, 3 Sätze a 10 bis 12 WH
Wadenheben, 3 Sätze a 15 - 8 WH

Rücken :
Klimmzüge
Latziehen, 3 Sätze a 12 - 8 WH
Rudern einarmig, 3 Sätze 10 bis 6 WH
irgend eine 3. Rückenübung

Trizeps:
Armstrecken mit LH liegend, 4 Sätze a 15 -10
am hohen Block, 4 Sätze a 15 - 10
Strecken mit KH vorgebeugt, 4 Sätze a 15

------------------

jo, dein tr.plan klingt ganz plausibel.
ob jetzt 2x brust/bizeps zuviel ist, lässt sich von hier schwer beurteilen. einmal hast du 3 tage pause und einmal nur 2 tage.
wie macht sich das denn bemerkbar?? kannst du die selbe(oder besser, noch mehr) leistung erbringen, wenn du die brust nach 2tagen erholung wieder trainierst ?

wenn das der fall ist, ist es gut so !
wink.gif

achja, bei den schultern fällt mir auf das du nichts für die hinteren deltas machst. ich würde das frontheben durch vorgebeugtes seitheben ersetzen, da du die vorderen anteile in deinem brusttr. genügend belastest.
bei deinem rückentr. fehlt mir der untere anteil (rückenstrecker). wie siehts aus mit hyperextensions, schonmal gemacht?

viel erfolg...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

nochmal danke für die mehr als aufbauende Antwort!
smile.gif

Das mit dem Brust/Bizeps wollen wir jetzt erst einführen und mal probieren ob uns das schneller weiter bringt. Bis jetzt hatten wir Schulten und Beine auf Di/Do aufgeteilt und Rücken/Trizeps am Fr gemacht.
Die hinteren Deltas sind wirklich mein grösstes Problem (oder besser das KLEINSTE Problem
smile.gif
) vorgebeugtes Seitheben mach ich auch mit, hab aber Probleme die hinteren Deltas richtig zu bearbeiten.
Von Hyperextensions hab ich noch nix gehört, werd ich mich mal informieren.
Nochmals danke für die aufmunternden Worte und Tips. Nächstes Jahr gibts Fotos
wink.gif

------------------

hyperextensionen können wir nicht machen, weil nur kleiner hobbyfitnessraum in studentenwohnheim
frown.gif

------------------

du stehst schulterbreit, eine lh auf dem nacken (wie kniebeuge), dann senkst du mit durchgestreckten rücken den oberkörper nach vorne bis du einen ca 90° winkel zwischen oberkörper und hüfte hast.
probiers erst trocken (ohne gew.) dann vorsichtig gew erhöhen.
das ganze geht auch mit kh´s.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Cool, hört sich gut an, werden wir nächste Woche ausprobieren.
Wie stehts mit Kreuzheben?

------------------

Ich wette deine Bizeps sind nicht gut ausgepraegt!! Denn die erholen sich bei dir wahrscheinlich nicht

Ich mache an jedem Tag genau ein Body Part. Nach 7-8 tagen wird der gleiche wieder trainiert.
Bauch und Waden werden werden mehrere mals in der woche trainiert, vorallem bauch!
Durch das ich genau ein bodypart mache, kann ich meine ganze Energie auf eine Muskelgruppe setzten, und mache dann etwa zb. Brust barbell Benchpress, barbell incline, flyers und crossovers mit je 5 sets. Am schluss habe ich also 20 Saetze absolviert und Muskel ist Vollkommen beschaedigt. Und dann lasse ich ihn 7-8 tage ruhen...
meines erachtens, ist dies eine effizientere Art den Muskel aufzubauen!

------------------
P. Richard

Ich wette deine Bizeps sind nicht gut ausgepraegt!! Denn die erholen sich bei dir wahrscheinlich nicht

Ich mache an jedem Tag genau ein Body Part. Nach 7-8 tagen wird der gleiche wieder trainiert.
Bauch und Waden werden werden mehrere mals in der woche trainiert, vorallem bauch!
Durch das ich genau ein bodypart mache, kann ich meine ganze Energie auf eine Muskelgruppe setzten, und mache dann etwa zb. Brust barbell Benchpress, barbell incline, flyers und crossovers mit je 5 sets. Am schluss habe ich also 20 Saetze absolviert und Muskel ist Vollkommen beschaedigt. Und dann lasse ich ihn 7-8 tage ruhen...
meines erachtens, ist dies eine effizientere Art den Muskel aufzubauen!

------------------
P. Richard

Hi lonerloner

Lege dich bei vorgebeugtem Seitheben doch mit dem Bauch auf eine Schrägbank und das einzige auf das du dich dann nur noch konzentrieren brauchst,sind die hinteren Deltas.

------------------
Keep On Pumping

@PAR1979 : Da muss ich dich enttäuschen. Der Bizeps ist so ziemlich das einzige womit ich zufrieden bin. Da wir, was den Sport betrifft, eh noch in den Kinderschuhen stecken, wollen wir halt noch rumprobieren. Wenn wir merken, das die kurzen Regenerationsphasen kontraproduktive sind, werden wir auch wieder 7 Tagen warten bis wir eine Muskelgruppe wieder fertig machen.
smile.gif

@ Sgt.D : Danke für den Tip, wird nächste Woche gleich mal ausprobiert.

------------------

A

Anzeige

Re: Meinungen zum Trainingsplan
Zurück
Oben