Meinungen zum Trainingsplan

xenomorph

New member
Hi!

Ich gehe seit ca. 1 Jahr mind. 3 mal pro Woche ins Fitness-Center. Im Winter möchte ich das nun auf 5 mal aufstocken. Ich habe mir einen Traininsplan zurechtgestoppelt und wollte dazu mal eure geschätzte Meinung einholen :winke:

Die Kraftübungen mit jeweils 5 Sätzen zu je 8 Wdh. 15 min Aufwärmen und mind. 30 min Abwärmen bzw. Ausdauer (Cardio). Danach noch Dehnungsübungen (alle Körperteile ausser die zuvor trainierten.)

1. Tag
Genick (LH), Schultern (KH oder Delts Machine), Schultern Vorne (KH)

2. Tag
Leg Press, Gerader Bauchmuskel (5x15 Wdh), Unterschenkel

1 Tag Pause

3. Tag
Oberer Brustmuskel (Schrägbank oder KH), Brust "normal" (Chestpress oder Bankdrücken oder KH), Unterer Brustmuskel (Seilzug), Trizeps (Seilzug oder SZ-Hantel)

4. Tag
Oberschenkel Vorne, Oberschenkel Hinten, Seitlicher Bauchmuskel

5. Obere Rückenmuskulatur, Lat, Unterer Rücken, Bizeps (LH, SZH, KH)

1 Tag Pause

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen! Danke für Eure Beträge :winke:

http://talk.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

HI...

also, wenn du schon 5 mal die Woche ins Fitness-Studio gehen willst, dann würde ich nen klassischen 5er Split anstreben...

Dein 5. Tag ist viel zu viel... Bizeps, Lat, oberer Rücken und unterer Rücken... ich würde das wie folgt aufteilen:

1. Tag: Brust/Bauch
2. Tag: Rücken
3. Tag: Schulter
4. Tag: Beine/Trizep
5. Tag: Bizep/Po

Dabei würde ich für jede Muskelgruppe ca. 5-8 Sätze machen bei max. 10 Wdh...

Aber um ehrlich zu sein, halte ich einen 5 er Split für zu viel. mir persönlich reicht es vollkommen wenn ich nen 3 er split mache.. aber okay, das ist ja schließlich jedem seine eigene entscheidung.

CU

Daniel

zu viel ....

warum machst Du nicht nur Grundübungen und alles auf 2Tage verteilt ? Der Körper baut in den Ruhephase auf daher solltest Du weniger Tage in der Woche Krafttraining machen aber dafür Intensiver !
Viel Spaß weiterhin und einen schönen driten Advent .

MFG

Ulf33

warum?

HI,

ich habe nicht geschrieben, dass er 8 sätze machen sollte, sondern sich bei einer satzzahl von 5-8 bewegen sollte, d.h. dass er 8 sätze pro muskelgruppe machen sollte...
aber man ganz davon abgesehen, sollte man das ganze nicht so verbissen sehen. wenn ich an einem tag richtig gut drauf bin, dann mach ich halt mal, wenn ich noch entsprechend power habe, 2 oder auch 3 sätze mehr, bzw. baue eine übung ein, die ich ansonsten nicht mache... also es schadet bestimmt nicht, wenn man(n) mal 2 oder 3 sätze mehr als "normal" macht... der trainingseffekt geht dabei bestimmt nicht verloren und schaden tut es auch nicht...!!

CU

Daniel (der heute 8 sätze für seine brust gemacht hat, auch entsprechend intensiv versteht sich!)

Fragen zum Trainingsplan...?

Mit welcher Berechtigung drückst dem Bauch 15 Wiederholungen auf?
mach dort auch bloß 8-10 Stück und leg dir dafür schön paar Kilos auf die Brust, so dass du nichtr mehr schaffst...
Bringt mehr Punkte

gilb

ich weiss nicht,was du vor hast....

aber ich bin mir ziemlich sicher,das du mit so einem training weder bezüglich kraft noch bezüglich muskelmasse wesentliche fortschritte machen wirst.....
mit 2 einheiten pro woche hättest du sicher wesentlich bessere erfolge...und es gibt schliesslich noch ein leben ausserhalb vom gym!
cheers,klaus

Zurück
Oben