Hi!
Ich gehe seit ca. 1 Jahr mind. 3 mal pro Woche ins Fitness-Center. Im Winter möchte ich das nun auf 5 mal aufstocken. Ich habe mir einen Traininsplan zurechtgestoppelt und wollte dazu mal eure geschätzte Meinung einholen :winke:
Die Kraftübungen mit jeweils 5 Sätzen zu je 8 Wdh. 15 min Aufwärmen und mind. 30 min Abwärmen bzw. Ausdauer (Cardio). Danach noch Dehnungsübungen (alle Körperteile ausser die zuvor trainierten.)
1. Tag
Genick (LH), Schultern (KH oder Delts Machine), Schultern Vorne (KH)
2. Tag
Leg Press, Gerader Bauchmuskel (5x15 Wdh), Unterschenkel
1 Tag Pause
3. Tag
Oberer Brustmuskel (Schrägbank oder KH), Brust "normal" (Chestpress oder Bankdrücken oder KH), Unterer Brustmuskel (Seilzug), Trizeps (Seilzug oder SZ-Hantel)
4. Tag
Oberschenkel Vorne, Oberschenkel Hinten, Seitlicher Bauchmuskel
5. Obere Rückenmuskulatur, Lat, Unterer Rücken, Bizeps (LH, SZH, KH)
1 Tag Pause
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen! Danke für Eure Beträge :winke:
http://talk.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif
Ich gehe seit ca. 1 Jahr mind. 3 mal pro Woche ins Fitness-Center. Im Winter möchte ich das nun auf 5 mal aufstocken. Ich habe mir einen Traininsplan zurechtgestoppelt und wollte dazu mal eure geschätzte Meinung einholen :winke:
Die Kraftübungen mit jeweils 5 Sätzen zu je 8 Wdh. 15 min Aufwärmen und mind. 30 min Abwärmen bzw. Ausdauer (Cardio). Danach noch Dehnungsübungen (alle Körperteile ausser die zuvor trainierten.)
1. Tag
Genick (LH), Schultern (KH oder Delts Machine), Schultern Vorne (KH)
2. Tag
Leg Press, Gerader Bauchmuskel (5x15 Wdh), Unterschenkel
1 Tag Pause
3. Tag
Oberer Brustmuskel (Schrägbank oder KH), Brust "normal" (Chestpress oder Bankdrücken oder KH), Unterer Brustmuskel (Seilzug), Trizeps (Seilzug oder SZ-Hantel)
4. Tag
Oberschenkel Vorne, Oberschenkel Hinten, Seitlicher Bauchmuskel
5. Obere Rückenmuskulatur, Lat, Unterer Rücken, Bizeps (LH, SZH, KH)
1 Tag Pause
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen! Danke für Eure Beträge :winke:
http://talk.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif