Meinungen zu guten Eiweißpulver? Kein Bodybuilder

Anonym

New member
Kennt Ihr gutes (hochwertiges) Eiweißpulver?
Damit meine ich kein Bodybuildereiweiß von Multipower o.ä.
sonder relativ reines Eiweiß zur Nahrungsergänzung...
Man hört so viel über die entscheidenden Bedeutung von Eiweißen - auch für die Fettverbrennung...

Andrea

Hi,

> Kennt Ihr gutes (hochwertiges) Eiweißpulver?
> Damit meine ich kein Bodybuildereiweiß von Multipower o.ä.

Was ist denn "Bodybuildereiweiß"? Ob nun Multipower oder sonst was drauf steht ist ziemlich egal, im wesentlichen enthalten alle das gleiche... Eiweiß nämlich. Wenn du besonders viel Geld ausgeben möchtest kannst du ja Designer Protein nehmen. Hat vielleicht einen minimal höheren Eiweißanteil als andere Sorten und kostet dafür das doppelte oder dreifache.

> sonder relativ reines Eiweiß zur Nahrungsergänzung...

Iß einfach Hühnereier... Das Hühnereiweiß ist das reinste Eiweiß, das es gibt.

> Man hört so viel über die entscheidenden Bedeutung von
> Eiweißen - auch für die Fettverbrennung...

Natürlich ist es bedeutungsvoll... aber die Fettverbrennung fördert es sicher nicht wesentlich. Wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du kein Eiweiß ergänzen.

HTH
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Kein Bodybuilder=kein Eiweiß

Und auch sonst nicht - was Du auch immer mit dem Eiweiß vor hast. Das ist rausgeschmissenes Geld, diese Pulver bringen nichts. Warum möchtest Du denn Deine Nahrung "erzänzen"? Ist sie denn nicht ausgewogen, mit vielen komplexen Kohlenhydraten, moderatem Eiweiß und gering an Fett?
Mensch nimmt genug Eieweiß am Tag auf, um damit etliche Kilogramm Muskeln im Jahr aufbauen zu können, da wird es bei Dir sicher auch reichen. Allein wenn ich 5 Kilogramm Muskeln im Jahr aufbauen wollte, bräuchte ich gerade mal, rein rechnerisch, ein paar Gramm (2-4) Eiweiß mehr - keine hunderte Gramm.
Unsere Nahrung ist reich an Eiweiß (und auch an Fett) und der Mensch ist auch kein Mangelwesen, welches durch "das richtige Produkt" zu ´höchstleistungen´ gezwungen werden kann.
Wenn Du dich registrierst, kannst Du die Suchfunktion benutzen und stöber mal im Archiv nach "Eiweißpulver" "Nahrungsergänzung" durch.

Gruß

Björn

im allgemeinen is meines wissens nach caseinhydrolysat am besten(ein "langsames"..),aber das schmeckt beschissen!eine möglichkeit wär mycelar casein,das soll vom geschmack her ok sein,aber es is nicht so leicht in wasser löslich und wird recht dickflüssig,man braucht einen shaker..
unmittelbar vor und nach dem training is crossflow-microfiltrated whey vorteilhaft,ein "schnelles protein"
vereinfacht gesagt verhalten sich die dinger so wie hohlehydrate mit niedrigem und hohen GI,das heisst,casein fährt langsam ein und whey schnell...
das von bortas angesprochene designerprotein schmeckt recht gut und hat einen vorteil:du kannst 50g in 150ml wasser mit dem löffel einrühren.....ich hasse die halblitershakes mit 11,24g ew drin...und wenn sie nach einer minute fest wie ein pudding werden..
und brauchen....man braucht viele dinge nicht und kauft sie trotzdem....
ich find das pulver schmeckt recht gut zwischendurch und es is schneller zubereitet als eine mahlzeit...
grüsse,klaus
ps:multipower is tatsächlich abfall.....

Eiweiß und Fettverbrennung

ergänzung zu den anderen antworten:
es gibt keinen makro- oder mikronährstoff, der die fettverbrennung steigert. vergiss das, was strunz & co daherfantasieren. lies lieber die vielen postings im forum-archiv (dazu musst du dich vorher registrieren) zum thema proteinsupplementation, postprandiale thermogenese usw. sowie die artikel "fettverbrennung - fettabbau", "der energieumsatz" usw.
die postprandiale thermogenese durch protein sollte nicht überschätzt werden. wenn du wirklich deine fettverbrennung ankurbeln willst, mach regelmäßiges krafttraining!
gruß, kurt

Zurück
Oben