Meinungen zu diesem 2er Split

Nemo333

New member
Hey,
ich wollte nur kurz fragen was ihr von diesem 2er Split haltet:

TE1: Brut, Schultern, Trizeps, Bauch

TE2: Beine, Rücken, Bizeps

Danke!

A

Anzeige

Re: Meinungen zu diesem 2er Split
naja was hältst du von meinem 3er split:

TE1
TE2
TE3

??

ne jetzt mal im ernst.... list uns doch nen anständigen plan auf xD die aufteilung geht ja immer gleich mal XD
aber damit ich schon mal deine aufteilung korrigieren kann...

rücken & beine sind die größten bereiche des körpers und sollten nicht zusammen trainiert werden bei nem 2er.. hast sonst überhaupt kein gleichgewicht... vorschläge für 2er splits gibts eh genug... die ähnlichste für deinen plan wäre: beine, brust, trizeps & rücken bizeps bauch....

lg

wie blubber-boy schon gesagt hat sind rücken und beine die größten muskelgruppen, aber auch ich machte anfangs den fehler und trianierte so wie du es vor hast, erzielte aber nur sehr mangelhafte Erfolge. Versuchs mal mit dem Push/Pull Plan der im Forum aufliegt, hat bei mir gut geklappt und mit der Zeit kannst das e selber ein Paar änderungen machen!

Ja versuchs mal so Beine/Brust/Schultern/Trizeps:

Kniebeugen
Bankdrücken
eventuell Flys
Fontdrücken
eventuell Seitheben 2 Sätze
Dips
Trizepsdrücken am Kabel 2Sätze

und dann Rücken/Bizeps

Bei mir haben Kniebeugen in dem 2er vollkommen gereicht für die Beine,ausserdem kommt ja noch Kreuzheben hinzu.

Sehe ich nicht so wie meine Vorredner.Ich trainiere mittlerweile über14 Jahre, und mehr als 5Jahre im 2er Split. Wenn ich auf Kraft und Masse gehe sieht mein 2er so aus:Beine-Rücken-Bizeps und Brust-Schulter-Trizeps. Große Gruppen max.8-10Sätze und kleine 5-6 Sätze und üblicherweise reicht das voll aus.

Sehe ich nicht so wie meine Vorredner.Ich trainiere mittlerweile über14 Jahre, und mehr als 5Jahre im 2er Split. Wenn ich auf Kraft und Masse gehe sieht mein 2er so aus:Beine-Rücken-Bizeps und Brust-Schulter-Trizeps. Große Gruppen max.8-10Sätze und kleine 5-6 Sätze und üblicherweise reicht das voll aus.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gehen beide Varianten ohne Probleme, soweit ich das beurteilen kann.

Auch die Satzanzahl von Tommy kommt prima hin. Die Frage ist halt, wie sehr die Intensität bei den beiden Übungen für Beine leidet (nehme an es sind KB und KH). Kommt schätze ich mal drauf an ;)

A

Anzeige

Re: Meinungen zu diesem 2er Split
Zurück
Oben