Meinungen zu dem Trainingsplan den mir ein Studiotrainer erstellt hat

Shalan

New member
Hallo liebe Community
Ich bin mittlerweile sehr skeptisch geworden was Trainingspläne aus dem Studio angeht , allerdings sah der Trainer für seine gut 45 Jahre sehr gut und massiv aus weshalb ich dem Plan eine Chance geben wollte.
Ich habe jz jeden Tag einmal trainiert und...habe ein gemischtes Gefühl ich bin mir nicht sicher ob ich ihn weiter trainieren sollte oder nicht denn er war weder so das ich sage boah das fühlt sich super an zu trainieren, muskeln sind optimal ausgelastet noch das ich sage das er wirklich schlecht zu seien scheint , deshalb hätte ich gerne einmal die Meinung von euch gewusst

TE 1 Brust, Schulter, Trizeps

KH - Flachbankdrücken *
LH - Schrägbankdrücken
LH - Rudern aufrecht
KH - Seitenheben , stehend
enges Bankdrücken
Trizepsdrücken (Kabelzug)
Backextension 45° - Rückenstrecker
Crunches

TE 2 Rücken , Bizeps , Beine

Latzug , breit, zum Nacken
Rudern , V- Griff (Kabelzug, sitzend)
Butterfly reverse
SZ - Hantel Bzieps Curls
KH - Hammercurls
Kreuzheben *
Beinpresse 45° *
Ballcrunches(Beine im rechten Winkel über Ball und crunches hoch)

Vor dem Training 10mins aufwärmen mit Cardio und bei den Übungen mit Sternchen 1-2 Aufwärmsätze
Sonst allgemein 3x 8-12 Wdh´s ; 60-90s Pause zw. Sätzen , nach dem Training kurz ausdehnen

Zu meiner Person an sich: Ich bin noch relativ am Anfang ; habe zwar schon ein Jahr im Studio trainiert, allerdings ließen die Erfolge für den Zeitraum zu wünschen übrig ( ca. 17% Körperfett ; 75kg)

Danke im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: Meinungen zu dem Trainingsplan den mir ein Studiotrainer erstellt hat
Suboptimale aufteilung. Rücken und beine in der selben einheit ist zwar möglich, aber nicht optimal. Optimaler wäre in dem fall push/pull bzw oberkörper unterkörper. Musterpläne findest im forum

TE 2 Rücken , Bizeps , Beine

Latzug , breit, zum Nacken
Rudern , V- Griff (Kabelzug, sitzend)
Butterfly reverse
SZ - Hantel Bzieps Curls
KH - Hammercurls
Kreuzheben *
Beinpresse 45° *
Ballcrunches(Beine im rechten Winkel über Ball und crunches hoch)
Wies premutos schon sagte, Aufteilung ist mal suboptimal, bessere Pläne findest du bei den Stickys (Fokus auf Grundübungen, weniger Volumen). Zudem Kreuzheben nach komplettem Rückentraining und Hammercurls (die die Unterarme merkbar fordern), da kann er noch so lange trainiert haben, sowas empfiehlt man doch nicht! Sobald da mal paar Kilo auf der Hantel sind wirst du das nicht mehr ziehn können und auch mit der Technik so deine Probleme haben was zu Verletzungen führen wird, ist mal so meine Erfahrung. Und nebenbei zwei Übungen für die Beine und 14 für den Rest hrhr^^

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Ich habe mich jz im Forum umgeschaut und mir nen Push Pull split rausgesucht ( glaube zumindest das er das ist - stand nur 2er Plan dabei) und habe dann mit Internet und Forum mich bisschen dazu belesen : Ist es sinnvoll Grundübungen im 5x5 zu machen und diese dann mit normalen 3x8-12 Übungen zu ergänzen? Ich habe jz den Plan erstmal genommen:

TE1
Frontkniebäugen 5x5
Beinstrecker 3x8-12
Schrägbankdrücken 5x5
Dips(eng) 5x5
Schulterdrücken 3x8-12
Seitheben(stehend) 3x8-12

TE2
Kreuzheben(gestreckt) 5x5
Beincurls(liegend) x 8-12
Wadenheben 3x8-12
Klimmzüge(für mich Latzug weil ich noch keine Klimmzüge schaffe bzw nicht ausreichend ) 5x5
Langhantelrudern 3x8-12
Langhantelcurls ( bin mir nicht sicher ob 5x5 oder 3x8-12 denke werde beides mal ausprobieren und dann entscheiden)

Zurück
Oben