Meinungen zu Butterfly

Patrick111

New member
Hallo!

Ich weiß zwar dass alle immer auf Grundübungen bestehen, diese mache ich auch, aber ich möchte grundsätzlich einmal fragen was ihr von der Übung: Butterfly, für die Brust hält?!

Hab früher öfters Butterfly gemacht da ich mal Handgelenksprobleme hatte und da kein Bankdrücken ausüben konnte. Wenn ich so nachdenke hat die Übung meiner Brust auch sehr gut geholfen.

Im Moment mache ich Schrägbankdrücken und Dips für die Brust. Ab und zu hau ich halt auch Butterfly zum aufwärmen oder auspumpen bzw. wenn mal wieder alles andere besetzt ist rein.

Man trifft mit der Übung finde ich eben knallhart die Brust. Aber wie sind da so die Meinungen was den Muskelaufbau betrifft?

Freue mich auf ein paar Meinungen! :D

LG Patrick

Dehnung und Pump wie bei fliegenden und/ oder crossover. keinen nennenswerten einfluss auf wachstum. brauch ich nicht. mach ich nicht.

Für den Vorermüdungsprozess mMn sinnvoll, zum "auspumpen" auch, aber eigentlich nach einer schweren Drückübung braucht man diese nicht mehr (ich zumindest nach dem Bankdrücken nicht).

Ich habe FÜR MICH die erfahrung gemacht dass die Brust einen guten Wachstumsreiz bekommt bei Übungen mit großem Stretch.
Daher mache ich gerne Übungen wie Cable Crossover oder Fliegende, den Butterfly mag ich nicht... aber ist ja im prinzip das selbe.

butterfly mag ich nicht, aber die fliegenden finde ich auch wichtig und die haben mir auch sehr viel gebracht. scooby1961, den sicherlich jeder hier kennt, schwört sogar so sehr auf fliegende, dass er sie als sehr viel wichtiger ansieht als BD, SBD, dips usw.
ja oftmals besteht sein brusttraining praktisch nur oder zumindest hauptsächlich aus fliegenden und seine brust ist echt abnormal gut!
ich persönlich finde aber, dass eine mischung aus grund und isoübungen am besten ist, auch wenn ich hier vlt vielen im forum widerspreche

Butterfly benutze ich zum aufwärmen oder mal so zwischendurch. Fest in einer TP habe ich sie nicht, da ich auf schwere Grundübungen schwöre.

Beim PITT-Force habe ich sie regelmässig gemacht zum aufwärmen.

Butterfly/Fliegende mach ich nur am Anfang, vorm Brust Training 3 Sätze um den Muskel zu dehnen/mit Blut zu pumpen..

Also ich sehe schon dass die Meinungen hier teilweise doch weit auseinander gehen. So hab ichs mir eigentlich auch gedacht :D

Fliegende mit KH find ich nicht so toll und in meinem alten Gym war auch eine beschissene Butterfly-Maschine. Im neuen Studio hab ich eine sehr geniale Maschine, bei der ich die Brust extrem gut spüre - und meine Brust hat eindeutig vom Gerätetraining profitiert.
Ich arbeite jetzt auch vermehrt mit Vorermüdung und gerade wenn man Butterfly als erste Übung macht, kann man sich noch deutlich besser auf den Zielmuskel konzentrieren. Der Pump ist so extrem, dass ich teilweise glaube, dass mir gleich der Brustmuskel abreißt. :D

Fliegende mit KH find ich nicht so toll und in meinem alten Gym war auch eine beschissene Butterfly-Maschine. Im neuen Studio hab ich eine sehr geniale Maschine, bei der ich die Brust extrem gut spüre - und meine Brust hat eindeutig vom Gerätetraining profitiert.
Ich arbeite jetzt auch vermehrt mit Vorermüdung und gerade wenn man Butterfly als erste Übung macht, kann man sich noch deutlich besser auf den Zielmuskel konzentrieren. Der Pump ist so extrem, dass ich teilweise glaube, dass mir gleich der Brustmuskel abreißt. :D

Klingt nett ^^ muss ich mal probieren!

Und danach siehts vor allem geil aus. xD (ich gebs zu, einmal hab ich mir danach sogar das Shirt ausgezogen ^^ - es war aber zu dem Zeitpunkt ca 1 Uhr früh und sonst kaum einer im Gym)

Und es kommt echt auf die Maschine an, wir haben 2 - eine ist kacke, die andere geil.

Pec-Deck-Chest-Fly.jpg

In etwa so wie die linke auf dem Bild.

Zurück
Oben