Meinungen zu Aminiosäuren, Fisch Öl Kapseln und Zink Tabletten?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

Wenn die Ernährung passt kann man ja ruhig ein paar Supplemente in den EP geben...

Was haltet ihr von Aminisäuren in Form von Tabletten an Ruhetagen?

Was haltet ihr von Fisch Öl Kapseln vor dem schlafen?

Und wie steht ihr zu Zink Tabletten?

Könnte man mit den 3 gennanten Supplementen noch ein bisschen was an einem Leistungsplus rauskitzeln?

Gruß!

A

Anzeige

Re: Meinungen zu Aminiosäuren, Fisch Öl Kapseln und Zink Tabletten?
Hallo XxDeadLiiNexX,

schau mal hier:
und .
Damit kannst du eventuell was rausholen, dafür sollte aber schon eine gewisse Trainingserfahrung vorhanden sein.
Wie du diese am besten einsetzt und ob es beoi dir schon was bringt, werden dir andere besser sagen können.

Ok danke will mich hier nicht natürlich mit Supplemente voll pumpen aber die Fisch Öl Kapseln werde ich auf jeden Fall wegen dem Omega3 nehmen.

Wie siehts denn mit BCAA´s aus? Hab gelesen die soll man 40min vor dem Training nehmen hast du dazu Erfahrungen?

Gruß!

BCAA/EAA (10-15g gesamt) kannst kurz vor+ nach dem Training nehmen. Macht Sinn, wenn der Rest der Ernährung passt.
Fischölkapseln werde ich nie verstehen. Bei DM bekommst du 250g Leinsamen für 1,50. Das sind ca 12 Tagesportionen, und du hast damit deinen Omega3-Pegel gedeckt. In Großpackungen bekommst dus oft noch günstiger. Auf jeden Fall gemahlene Leinsamen nehmen. Oder gleich Leinöl.

Ok danke dann nehm ich sie 30min vor dem training da ich ja im scitec myomax schon mengen an bcaas habe :)

Kann man sich davon viel erhoffen?

Hab Leinsamen + Oliven Öl vor dem schlafen gehen im EP, kann ich die kapseln dann weg lassen oder doch nehmen?

Gruß!

Fischöl-Kapseln sind jetzt auch nicht unbedingt teuer, wenn man etwas mehr kauft.

Wieviel mg Omega 3 Fettsäuren stecken den in Leinsamen?

Etwa die Hälfte vom Fett der Leinsamen sind Omega3. (ca 50-60%)

Also 10ml Leinöl = 5ml Omega3. 25g Leinsamen = 8g Fett = 4g Omega3.
Damit hat man dann in etwa den Tagesbedarf gedeckt (solange man nicht zu viel Omega6 zu sich nimmt, in zB Sonnenblumenöl)

fischöl-kapseln hab ich zu ende der diät genommen, um kcal einzusparen vom öl und den nüssen. somit konnte ich mehr essen (kh), wegen den 9kcal/g fett

Probieren geht über studieren. Solltest es für dich selbst heraus finden. Nehme die Fischölkapseln wegen meiner Gelenke und kann nur sagen, dass ich mit den Fisch-Omegas besser klar komme als mit Nüssen, Walnussöl oder Leinsamen.

ALA: 0,5 Energieprozent, entspricht etwa 1,5 g/d oder einem Esslöffel Rapsöl pro Tag EPA und DHA: 250 mg/d oder ein bis zwei Portionen (Kaltwasser-)fisch pro Woche

Quelle: netdoktor. Nehme selbst nur rapsöl zu mir, weil es einfach die beste fett-bilanz hat.

Wer wirklich seinen omega3 fett gehalt steigern will, dem rate ich auch zu leinsamenschrot/öl (bloße leinsamen werden nicht verdaut!!)

Omega3 kapseln - nur dann wenn ich weiss woher die fische kommen. Bei solchen dingen sollte man mMn immer skeptischer sein, nachdem was uns die medien da alles präsentieren.

Lg

Probieren geht über studieren. Solltest es für dich selbst heraus finden. Nehme die Fischölkapseln wegen meiner Gelenke und kann nur sagen, dass ich mit den Fisch-Omegas besser klar komme als mit Nüssen, Walnussöl oder Leinsamen.

Das ist definitiv Placebo! Warum sollte fisch omega 3 anders sein als nuss-omega 3?!

Das ist definitiv Placebo! Warum sollte fisch omega 3 anders sein als nuss-omega 3?!

Ich kann es Dir nicht sagen,...nur, dass diese tierischen Schmerzen bei meiner Kniearthrose auftreten wenn ich es mit Nüssen statt Fischöl versuche. Und das hat sicher nichts mit Placebo zu tun. War letzte Woche beim Arzt, welcher mir selbst bestätigt hat, dass es nicht mehr so knirscht. Mir wären selbst die Nüsse oder dieses Öl schon einfach aus Kostengründen lieber. Deshalb sollte Jeder seine Erfahrungen selbst machen. Und sicherlich kommts auch drauf an, für welchen Zweck man das einsetzt.

Also hab dann im Ernährungsplan Leinsamen, Oliven Öl und Fisch Öl Kapseln glaub das sollte reichen :)

Was mich jetzt aber mehr interessiert ist folgendes:

Bekommt man mit genug Omega 3 das knacken in denn Gelenken (bei mir Füße) ganz weck?

Soll ich die BCAAs auch an Ruhetagen nehmen? Kumpel meinte die Muskeln regenerieren schneller gg*

Etwa die Hälfte vom Fett der Leinsamen sind Omega3. (ca 50-60%)

Also 10ml Leinöl = 5ml Omega3. 25g Leinsamen = 8g Fett = 4g Omega3.
Damit hat man dann in etwa den Tagesbedarf gedeckt (solange man nicht zu viel Omega6 zu sich nimmt, in zB Sonnenblumenöl)

In Leinsamen sind es 50-60% Omega3, wie sieht es bei Walnüssen aus, find da ned wirklich etwas dazu?
Wieviel Omega3 bräuchte ich eigentlich mit 80Kg?

bin ich ja auch und ich nehme ja auch keine. Ich sag nur allgemein für die anderen, dass fischölkapseln generell überdacht gehört sollen. Gerade wir Kraftsportler achten auf gesundes Essen und die nichtveganer kaufen stets biofleisch bzw hochwertiges fleisch. Aber bei Den Eiweißpulvern und fischölkapseln und was es noch für zeugs gibt, hinterfragt keiner die Herkunft. Ich bin mir sicher, dass das Whey etc. von keiner glücklichen Muh-Kuh die auf einer Weide grast, stammt, sondern größtenteils von Massenbetrieben wo mit antibiotika etc. rumexperimentiert wird. -> kann natürlich hochwertige eiweiße sowie fischöle geben -will da gar nichts verallgemeinern. Ich meine nur, dass es hinterfragt gehört ;)

muh kuh... also ich gebe meinen steaks, hühnchen, etc immer namen... ist persönlicher... dann schmeckts gleich noch besser :)

sorry, off topic...:roll:

Placebo oder auch nicht sei dahingestellt ,klar ist das Omega 3 aus Pflanzen ein anderes Omega 3 als aus Fischen ist

Es gibt zig verschiedene Omega 3 Fettsäuren

Die bekanntesten:

Aus Planzen ---> α-Linolensäure (ALA)

Aus Fischen---> Eicosapentaensäure(EPA) und Docosahexaensäure(DHA)

Von den Auswirkungen im Körper sind diese auch Unterschiedlich ,wobei ALA aber eigentlich positiever für Knochenstabilität etc. ist

Und zum Leinöl nochmal,das hat den höchsten Anteil überhaupt an Omega 3 und suplementieren würde ich auch nur Omega 3 da Omega 6 eigentlich fast immer im Überschuss vorhanden ist

p.s.Paar Sachen hab ich auch Googeln müßen ,hab ich nicht mehr so genau gewußt muß ich zugeben ,hehe

A

Anzeige

Re: Meinungen zu Aminiosäuren, Fisch Öl Kapseln und Zink Tabletten?
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben