Meinungen von Profis gesucht

Svain

New member
Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen über das Trainingssystem von F.Simon etti von euch. Ich habe ein paar mal etwas von ihm gelesen und auch bei Youtube bin ich immer mal wieder über ihn "gestolpert". Kennt das jemand oder mag mir darüber etwas erzählen? Für mich hört sich das alles sehr gut an, aber ich bin zu lange aus dem Thema raus.Wenn sich darüber jemand äußern könnte, dann wäre das echt toll.P.S. Ich habe keine Ahnung warum der Name durch Sterne ersetzt wird und wenn dieser Name hier nicht erwünscht ist, dann bitte einfach eben etwas sagen, dann lösche ich die Frage hier.

A

Anzeige

Re: Meinungen von Profis gesucht
Unabhängig ob ein Fitness Programm gut oder schlecht ist, alle sind exorbitant überteuert!
Kauft euch Bücher, das ist viel zielführender. Zudem, hört auf Muskelaufbau zu mystifizieren oder zu sehr zu verwissenschaftlichen. Es gibt nichts einfacheres auf der Welt als Muskelaufbau. Die Natur hat uns dieses Konzept in die DNA gelegt. Das geschieht von alleine. Wer einen Leitfaden braucht, kann sich an folgende Eckpunkte halten:

1. Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Rudern, Klimmzüge, Schulterdrücken), mehr braucht es nichts. Hände weg von Maschinen oder von Übungen, die aus mehr als einem Wort bestehen.
2. Der Körper ist eine Einheit, ein Splitting ist nicht notwendig => GK ist nicht verkehrt
3. Maximal 6 Verschiedene Übungen pro Einheit und maximal 3 Arbeitssätze pro Übung
4. Vergisst Muskelgefühl, den Spiegel oder sonst was. Es gibt nur einen Massstab: stärker werden! Dies bedeutet nicht, dass die Ausführung leiden muss. Präzise, stärker werden unter der Einhaltung der richtigen Technik.
5. Für einen Naturalo ist wahrscheinlich der Erfolg auch oder hauptsächlich in der Regeneration zu suchen. Zweimal ins GYM pro Woche genügt, sicher aber nicht mehr als dreimal. Ist ja ein Hobby und nicht ein Beruf.
6. Ja essen und Essen. Auch hier ist es einfach. Je mehr Verpackung um etwas ist, desto schlechter. Essen wächst auf dem Feld und nicht in der Fabrik bei Myprotein. Sowieso Hände weg von Supplementen, alles Quatsch oder extrem unbedeutend. Messungen haben ergeben, dass Erythropoetin, auch als Epo bekannt, 5% Leistungssteigerung für Ausdauersportler bringt. Epo ist ein Hormon. Wenn also ein Hormon 5% bringt, wird etwas das in der Nahrung sowieso vorhanden ist, wenn überhaupt messbar einen Bruchteil davon bringen.
7. Fancy Schuhe, moderne Kopfhörer, neonfarbige Stringer, 3° ausgerichtete Kappen, Selfies und metrosexuelle Gesichtsbehaarungsfrisuren machen nicht stärker

guter Beitrag :D

allerdings sind mMn 3 Trainings in der Woche das Minimum, um auch schnell genug Erfolge zu sehen und motiviert zu bleiben. das Muskelgefühl, oder generell Körpergefühl sollte man auch entwickeln, oder verbessern, alleine dadurch wird man technisch schon besser.

Messungen haben ergeben, dass Erythropoetin, auch als Epo bekannt, 5% Leistungssteigerung für Ausdauersportler bringt. Epo ist ein Hormon. Wenn also ein Hormon 5% bringt, wird etwas das in der Nahrung sowieso vorhanden ist, wenn überhaupt messbar einen Bruchteil davon bringen.

Um deinen sehr guten Beitrag zu ergänzen, mit Epo wird im Ausdauersport teilweise auch gedopt! Die Nebenwirkungen sind aber fatal. Der Anstieg der Erythrozyten im Blut führt zu Blutverdickung, was sich in Bluthochdruck und schlechter Durchblutung einiger Kapillaren und kleiner Zellen bemerkbar macht.
Manche Sportler müssen durch die Nach- und Nebenwirkungen von Epo-Doping nachts mehrmals aufstehen um sich zu bewegen und zu trinken, da sie sonst einen Schlaganfall oder Herzstillstand erleiden könnten.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Informationen werde ich beherzigen. Meine Frage ist zwar nicht beantwortet worden, aber es ein Buch ist, werde ich mir das dann einfach mal zulegen und schauen ob es etwas für mich ist.

um zur ursprünglichen frage zurück zu kommen, ich halte von dem eher weniger, alle, aber wirklich alle infos, wie du einen guten und für dich zweckmäßigen plan erstellst findest du im netz, alles für dein stadium wissenswerte hier im forum.

darüber hinaus gibts dann tw. recht wissenschaftliche seiten, welche allerdings ein möglichst optimales vorgehen suchen, bzw. aufzeigen. das ist aber erst für länger trainierende wirklich wichtig zu wissen, auch wenns einem anfänger nicht schaden kann.

Punkt 7 von chrisbu führt eh zu einer erhöhten Östrogenproduktion und die Testosteronproduktion geht langsam x->0.

Zudem ist sowas die wohl preiswerte Alternative zur operativen Geschlechtsumwandlung. Männer die sowas anziehen, sind direkt garkein mehr.

meine powerlift2 sind auch fancy :(

aber der schiere besitz von gh schuhen macht das wieder wett und die körpereigene testo-produktion steigt exponential mit jeder Kniebeuge :D

A

Anzeige

Re: Meinungen von Profis gesucht
Zurück
Oben