Meint ihr Joggen in den freien Tagen wäre sinnvoll?

saash

New member
hallo zusammen!

Ich trainiere momentan dreimal in der Woche.
Meint ihr es würde sich negativ auf mein Muskelwachstum auswirken, wenn ich an den freien Tagen Badminton oder nee 3/4 stunde laufen gehen würde?

*sascha*

A

Anzeige

Re: Meint ihr Joggen in den freien Tagen wäre sinnvoll?
Keine Ahnung, ich habe mir auch schon überlegt joggen zu gehen, da es die beste Möglichkeit ist Fett abzubauen(wenn ich mich täusche bitte verbessern)! Allerdings warte ich lieber noch ein wenig bis ich a weng mehr Masse aufgebaut habe!

Ausdauersport sorgt für bessere Durchblutung und den Abtransport von "Abfallstoffen" und somit für bessere Regeneration. Ich würds aber locker angehen und auch nicht zu lange.
Zum Fettabbau - nein, da gibt es bessere Methoden!

------------------
Keine Macht den Drogen!

das frage ich mich auch, was besser zur Fettverbrennung ist als joggen?
ich bin, bis vor ein paar Wochen 2-3mal die Woche schwimmen gegangen..! Als ich aber ne Krea Kur gemacht habe, bin ich entweder gar nicht, oder nur noch so 1mal gegangen..! ich Moment schwimme ich nur noch einmal die woche..! (hab nen Bauchansatz bekommen..!und der muss wieder weg!!! )

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

joggen? ich steig lieber auf mein rad. beim joggen langweil ich mich, weil es so langsam ist (o.k. ich
wink.gif
).

Die Idee mit der besseren Durchblutung und so weiter ist natürlich nicht schlecht.
wink.gif

Ich persönlich hab mir immer viel zu wenig Zeit genommen mal zwischendurch was für den Kreislauf zu tun. Nachdem ich mir letzte Woche mal zwei Bücher vom Berend Breitenstein ausgeliehen habe, hab ich mir die Anregung, auch Ausgleichssport zu treiben zu Herzen genommen. Also nix wie rauf auf den Ellyptical-Cross-Trainer zu Hause und mal ordentlich gestrampelt.
Joggen ist für Schwergeweichte eh nicht so der Bringer, da die Gelenke stark belastet werden.
Von daher war der Ellyptical der Bringer, weil es keine Lastspitzen für die Fußgelenke gibt. Und Whoah...das haut echt rein.
Bodybuilding ist echt super, aber ich glaube auch, dass man nebenbei regelmässig und in Maßen Ausgleichssport treiben sollte. Gut gemeinter Rat, den ich selber befolgen will.
Gruß WTB

Gegen Joggen ist nicht einzuwenden im Aufbau , nur würde ich jedem empfehlen das

1. Richtige Laufschue, die können ruhig 200-300DM kosten da diese einen großteil der belastung in den Gelenken dämpfen

2. Die richtige Pulsfrequenz( Brustgurt), wie am Rad ca. 160 minus Lebensalter

3. Als minimum sehe ich eine zeit von 30 min besser sind 45

4. Der Laufstil ist sehr wichtig denn Laufen ist nicht Laufen und mit dem Stil kann man den meisten Probs vorbeugen

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 26.11.2001 editiert.]

Intensives Training ist die beste Methode, um Fett abzubauen...wenn laufen, dann als Intervalltraining, wobei natürlich auch Grundausdauer dabei sein sollte.
Aber stundenlanges rumlaufen wirkt katabol.

------------------
Keine Macht den Drogen!

A

Anzeige

Re: Meint ihr Joggen in den freien Tagen wäre sinnvoll?
Zurück
Oben