Meint ihr das ich echt soviel essen soll...???und hat mein Trainer recht oder....

saash

New member
...nur gelaber?
Hallo zusammen!

Hab jetzt endlich nen vernünftigen Trainingsplan zusammen bekommen und es geht nun los.
So, jetzt mach ich mir gerade gedanken um die Ernährung.
Mein Trainer meint ich solle zwei Stunden vor dem TRaining einen KH Shake nehmen und direkt (innerhalb von 15 minuten) Eiweiß zu mir nehmen.

Und morgens oder so auch mal nen KH Shake und natürlich viel Essen, wobei ich auf Sachen wie Vollkornprodukte, Magerquark, Fisch, Geflügel etc. zurückgreifen soll.
Ich trainiere nun 4x mal die Woche.

Nu hab ich schiss das ich dadurch Fett ansetze.
Weil bei so nem Speiseplan muss man doch Fett werden oder nicht?(Obwohl man Trainiert)

Oder meint ihr man braucht echt son speiseplan um Muskeln aufzubauen und wird davon nett Fett?

Achso, desweiteren meint mein Trainer ich solle nachdem ich meine KH Shakes/ Proteine aufgebraucht hab, mir das Weider Whey Protein kaufen und das 3x pro Tag nehmen...das würd alles abdecken... stimmt das?

Echt BIG THX für eure Antworten.

*sascha*

A

Anzeige

Re: Meint ihr das ich echt soviel essen soll...???und hat mein Trainer recht oder....
Also im FAQ Forum hat Skyguide was gutes verfasst, wann du was nehmen sollst.

Du musst selber herausfinden ob es zu viel ist. Wenn du fett ansetzt , reduzieren. Wenn du nicht aufbaust, mehr essen.
Das muss man wirklich selbst rausfinden, das kann man dir nicht genau sagen.

Das Zeug von Weider kenn ich nicht.
Verkauft das dein Trainer? Wenn ja, könnte es sein, dass er sich an dir bereichern will :) aber ich will ja nichts behaupten, da ich den Trainer und das produkt nicht kenne

gruss al

Nee, der verkauft nischt...kriegste bei Sportscheck das zeugs.
dann werd ich das wohl mal austesten.

*sascha*

Was ist das fürn Trainer? Hat der Ahnung, bzw. selbst Erfolge vorzuweisen. Oder gehört er zur weitverbreiteten Gattung derer die ein 0815-Trainerdiplom am Wochenende gemacht haben und dann den BBs und KdKs erzählen wollen, daß sie alles falsch machen. Meistens sehen die Angehörigen dieser Gattung aus als wüssten sie nicht mal daß es sowas wie Hanteln überhaupt gibt.

CU
sam:D

Hoi!

Yop...der hat hoffentlich Ahnung, also Erfolge vorzuweisen hat er, ist wirklich sehr sehr gut Proportioniert und man sieht deutlich das er Bodybuilding betreibt. ER hat nee Trainer B Lizens von von dieser weiß nicht mehr wie die heißt Akademie und will jetzt die A Lizens machen, womit er dann Personal Trainer wäre.
Hat er zumindest erzählt.

*sascha*

"nett fett" :D

@ Sam

Was zur Hölle sind KdKs ?!?!

@ saash
Fett wirst du unweigerlich ansetzen, aber es sollte in einem erträglichen Rahmen bleiben. Eine andere Möglichkeit entsprechend Muskelmasse aufzubauen gibts nicht. Aber deswegen würde ich mir nicht ins Hemd machen. Das bischen Fett hast du in kürzester zeit wieder runter (wenn du jetzt erst anfängst und im Sommer wieder definiert sein willst, dann brauchst du bei disziplinierter Diät bzw. Ernährungsumstellung keine 4 Wochen)
Außerdem......wenn du in den kommenden Monaten ordentlich masse aufbaust siehst du nun mal geiler aus als die Anderen, ob da jetzt ein bischen Fett drüber ist oder nicht interessiert doch kein Schwein. 95% der Leute hat von dem ganzen Kram doch eh keinen Peil und denen fällt es demnach auch überhaupt nicht auf.

@saash: Informationen über den Energiebedarf findest du im FAQ Forum. Die ganzen Supplemente (EW-Pulver, Weight Gainer etc. ) sind nur Ergänzungen, das kannst du auch über die normale Ernährung abdecken.

Eiweiss direkt vor dem Training halte ich für nicht sinnvoll.

Ein Whey Protein wird aus Molke gewonnen und deckt nur gerade die Proteinzufuhr ab, wobei die Verteilung auf die Aminosäuren nicht optimal ist, weshalb es keine besonders hohe Wertigkeit hat. Dafür ist es Purinfrei und gut verträglich.

Ich würde so viel wie möglich durch normale Ernährung abdecken.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Meint ihr das ich echt soviel essen soll...???und hat mein Trainer recht oder....
Zurück
Oben