Meint "Gewicht": Einfach nur deprimierend...

chris_ray

New member
Hallo,

seit nunmehr ca. 8 Jahren Versuche ich mehr oder weniger Erfolglos, Muskelmasse aufzubauen, bzw. Gewicht aufzubauen.

Meine Maß1: 1,81, 62 KG.... Handgelenke dünner als die von zierlichen Frauen, von meinen Armen will ich erst gar nicht reden :(

Ich habe 1997 bis 1998 in einem Studio trainiert, und konnte mit verschiedenen Trainingsplänen wirklich kein einziges Kilogramm zunehmen, trotz strengem Ernährungsplan.

Das zieht sich bis heute hin... das schlimme ist sogar, das ich gemerkt habe, dass ich bei viel Gewicht mit wenigen Wiederholungen sogar abnehme!!

Bin ich für diesen Sport nicht geeignet? Was meint ihr? Das ich ein Ekto bin weiss ich, aber es kann doch nicht sein das ich REIN GAR NICHTS zunehme??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Hab verschiedene Trainings- und Ernährungspläne durch aber alles hilft nichts!

Achso, nur um es vorneweg zusagen: Medizinisch gesehen fehlt mir nichts. Schilddrüse wurde schon abgeklärt.

Gruss
chris_ray

Hm, "schade,", hätte jetzt auf die gute alte Lady im Hals getippt, aber wenn sie funzt...

Ich kann dir gerne mal etwas zusammenstellen, aber vorher die Frage: kannst du viel Essen? Und kannst du die Sachen auch zu beliebigen Zeiten einnehmen und wirst nich von der Arbeit arg abgehalten (bzw. bist du bereit deine Pausen fürs Essen zu opfern)?

Wenn deine Antworten ja lauten, melde ich mich schon bald wieder.
Wenn irgendeine nein lautet, beschreib mir deine Möglichkeiten und ich schaue, was sich machen lässt.

PS: Du schreckst nicht vor Proteindrinks und Weightgainers zurück, oder?

Incobus schrieb:
Hm, "schade,", hätte jetzt auf die gute alte Lady im Hals getippt, aber wenn sie funzt...

Ich kann dir gerne mal etwas zusammenstellen, aber vorher die Frage: kannst du viel Essen? Und kannst du die Sachen auch zu beliebigen Zeiten einnehmen und wirst nich von der Arbeit arg abgehalten (bzw. bist du bereit deine Pausen fürs Essen zu opfern)?

Wenn deine Antworten ja lauten, melde ich mich schon bald wieder.
Wenn irgendeine nein lautet, beschreib mir deine Möglichkeiten und ich schaue, was sich machen lässt.

PS: Du schreckst nicht vor Proteindrinks und Weightgainers zurück, oder?
Hallo Incobus,

da ich im Moment arbeitslos bin, habe ich keine Schwierigkeiten, die Mahlzeiten immer rechtzeitig zu mir zu nehmen. Ich eigentlich schon recht viel Essen, aber wenn ich mir einige Ernährungspläne hier so anschaue, das ist ganz klar überder Grenze dessen, was ich in mich reinkriege. Kalorienmässig ausgedrückt, komm ich meisst nicht über 2100 am Tag. Proteindrinks und Weightgainer hab ich früher genommen, allerdings haben die auch nichts gebracht, deswegen hab ich darauf nicht mehr zurückgegriffen. Ich hab vor kurzem mal in Erwägung gezogen, es mit Creatin zu probieren... Desweiteren hab ich ein ganz großes Problem, was aber wohl auch vielen so geht: Ich krieg zum Frühstück so gut wie gar nichts runter.

Vielen Dank schonmal,
chris_ray

du wirst nicht genug essen. wenn ich mir meine kumpels angucken die auch zunehmen wollen aber essen wie eine 10 jährige dann brauch ich mir keine gedanken zu machen woran es liegen könnte, dass nichts passiert.

viel gewicht und wenig reps abnhemen? ja dann weißt du ja, wie du nicht trainieren solltest, ist doch schon ein anfang.

probiere mal dogg crapp, da ist power feeding angesagt, da müsstest auch du zunehmen.

edit:

beim frühstück nichts runter?
ganz schwache ausrede, der mensch ist ein gewohnheitstier, wenn du ne zeitlang morgens den kram nur so reinschaufelst auch wenns schwer ist, wirst du eines tages mit hunger aufwachen.
oder du stehst ne stunde früher auf.

ihr redet mal wieder blödsinn, wie kann man einem nur ausreden wenig wdh. mit viel gewicht zu machen .... tztztz .... er hat da vermutlich nur abgenommen weils reingehauen hat er aber dennoch wie ein veganer gegessen hat !

Chris_Ray fragt "Bin ich für diesen Sport nicht geeignet?" ich denke ja.
Klingt hart, aber irgendwie ist nicht jeder mit den Willen und der Kraft
sich neu zu erschaffen gesegnet. Vielleicht beweisst du uns ja das Gegenteil.
Jeder hat mal scheiß Zeiten, aber wenn sich nie was tut ist das nicht nur die Schuld deines Körperbaus.

lg R.

dass du abnimmst, weil du alle 2 tage mal viel gewicht mit wenig wdh stemmst, bezweifel ich mal stark :D

denke auch, dass du einfach zu wenig isst, mit genug essen schafft jeder hardgainer ein bisschen was..

Das zieht sich bis heute hin... das schlimme ist sogar, das ich gemerkt habe, dass ich bei viel Gewicht mit wenigen Wiederholungen sogar abnehme!!

Ja, das zieht Deinen Körper dann so runter, das er abbaut.

Was meint ihr? Das ich ein Ekto bin weiss ich, aber es kann doch nicht sein das ich REIN GAR NICHTS zunehme??

Doch wenn Du nicht genug ißt passiert gar nichts.

Bin ich für diesen Sport nicht geeignet? Was meint ihr? Das ich ein Ekto bin weiss ich, aber es kann doch nicht sein das ich REIN GAR NICHTS zunehme??Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Hab verschiedene Trainings- und Ernährungspläne durch aber alles hilft nichts!

Wieviel Kalorien waren es denn damals ?? Viele meinen sie hätten ja soviel gegessen dabei hatten sie kaum 2000 kcal pro Tag. Probier es mal mit 4000 kcal soviel wirst Du ungefähr brauchen. Oder zur Not auch noch mehr. Profis nehmen 12.000 kcal ein.

Endomorphe Bodybuilder gibt es kaum, weil die nicht schaffen jemals die Definition hinzubekommen. Frank zane war auch Ekto und war Mr. Olympia.

mit genug roids bekommste auch ne gute defi hin. ebenso wie man mit genug roids als ekto Mr O werden kann :D
4000 halte ich für viel zu viel aber testen kann ers ja mal.

also die leute oben haben recht
ich konnte früher auch morgens nix essen
also hab ich mir angewöhnt haferflocken rein zu hauen
kannst ja mit 50g und milch beginnen und bischen steiger das geht und ne banane dazu
hab auch mit
191cm
62kilo angefangen
jetzt hab ich 70kilo
8 kilo in 8 monaten vorher habe ich ein halbes jahr garnix zugenommen wurde nur definierter
mit creatin und guter ernärung geht das man gewöhnt sich dran viel zu essen ich esse jetzt doppelt soviel wie vorher der magen wird halt auch grösser ;)

Endomorphe Bodybuilder gibt es kaum, weil die nicht schaffen jemals die Definition hinzubekommen. Frank zane war auch Ekto und war Mr. Olympia.

lol..

ein bisschen t3 dazugestacked, schon wird aus jedem endo ein ekto..
und noch ein bisschen testo, dann ist man schon meso :)

Also, danke erstmal für eure zahlreichen Antworten :)

Allerdings frag ich mich wie ich es schaffen soll auf 4000 Kalorien zu kommen ... da bin ich ja den ganzen Tag nur noch am Essen!

Zum Thema Proteinshakes und Weightgainer:

Die enthalten alle irgendwie Vitamin B6/B12... was bei mir problematisch ist, da ich dann immer relativ schnell Akne bekommen hab.

chris_ray schrieb:
Allerdings frag ich mich wie ich es schaffen soll auf 4000 Kalorien zu kommen ... da bin ich ja den ganzen Tag nur noch am Essen!

Son Bullshit! Ich selber komme in der Massephase auf knapp 5000 Kalorien am Tag, und das geht ohne größere Probleme!
Wichtig ist das du nährstoffreiche und kalorienreiche Lebensmittel zu dir nimmst (keine Schokolade etc. obwohl auch kalorienreich ;))
Pendel dich anfangs so auf 250g Haferflocken (über den Tag verteilt) ein, später mehr, iss viele Bananen, Reis, Nudeln etc. Auch sehr gut zum Zunehmen ist getrocknetes Obst!
Futter quasi den ganzen Tag über verteilt, abgesehn von den drei Hauptmahlzeiten, immer nur so kleine Häppchen (ich mach das zum Beispiel immer so das immer wenn so der kleine Heißhunger zwischendurch kommt, ich mir eine Schüssel mit 200g Haferflocken mache, 300 ML Milch rein, eine Banane reinschnippeln - fertig! Massig Kohlenhydrate, Massig Eiweiss, massig Kalorien!)
Vetrau mir, mit ein wenig Übung geht das schon alles rein, wenn es dann klappt, übertreib es aber nciht,nicht das du noch fett wirst... ;)

Greetz,
tron

*edit*
zu deinem Shakesproblem: du brauchst das ganze Zeugs IMO nicht! Weightgainer kannste ersetzen durch oben erwähnte Haferflockenzubereitung und Proteinshakes ersetzt du am besten sowieso durch Magerquark, Thunfisch (in Wasser!), Harzer Käse, Putenfleisch und und und...
Du brauchst keine Supps, vertrau mir :)

Was ist leichter..
sich innerhalb von 2Minuten (inkl. Zubereitung) 'n Shake reinziehen oder Quark essen.. :rolleyes:

Klar sollte man seine Nahrung nicht durch Eiweis ersetzen, aber eine sinnvolle Ergänzung durch Shakes halte ich für angebracht.

Hallo,

Ne. Es gibt Leute die essen 10.000 kcal. Angst vor dem Essen hast Du aber nicht ? Magersucht oder so ??

Marcel schrieb:
Was ist leichter..
sich innerhalb von 2Minuten (inkl. Zubereitung) 'n Shake reinziehen oder Quark essen.. :rolleyes:

Ansichtssache, wenn er von den Shakes Akne etc. kriegt, würde ich lieber den Quark vorziehen ;)
Ausserdem dauert es auch nur knapp 2 min, 500g Quark zu vernichten, und zubereiten must du da auch nix :p

Eine Ergänzung mit Supps ist angebracht, sofern man durch die normale Nahrung nicht auf seine Nährstoffminima kommt... (IMO!!!)

Zur Not kauf Dir reines Kohlenhydratpulver und misch das mit Orangensaft an. Täglich davon 500g sind ca. 2000 kcal.
Das kostet fast gar nichts. Allerdings darf es kein Zucker oder Dextrose enthalten. Bei Metro gibt es sowas für die Gastronomie.

Allerdings nicht morgens weil das doch sehr sättigt.
Am besten noch mal vor dem Schlafengehen so eine Kalorienbombe.

Zurück
Oben