meine Zwischenbilanz

bilana

New member
Liebe aktiven ForumsschreiberInnen.
Nach nur 6 Wochen Training im Fitnessstudio ziehe ich folgende Bilanz für mich:
1. Deutlich mehr Kraft (ist nicht so, als hätte ich vorher wenig Kraft gehabt). Daraus resultiert das ich mich auch etwas im Klettern verbessert habe.
2. Nach einigem Ausprobieren mache ich jetzt Kniebeugen an der Multipresse um nach insgesammt 4 Wochen Kniebeugen mit der freien Langhantel zu machen. Zusätzlich Übungen auf dem Therapiebrett.
Ich glaube etwas verbessert hat sich mein knieproblem schon. habe vom trainer auch eine Adresse von einem Orthopäden bekommen, der angeblich die Judonationalmanschaft betreut. der also hoffentlich kein so verkorkstes Verhältniss zum Sport hat wie andere Ärzte.

Ich war ja recht skeptisch gegenüber dem Besuch eines Fitnessstudios, da ich überzeugte Spaß- und Outdoorsportlerin bin. :winke:
Aber es hat sich bisher gelohnt. Und Spaß gibts in Form von Spinning. :)

Grüße bilana

macht dir das Krafttraining denn keinen Spaß? (kT)

Re: macht dir das Krafttraining denn keinen Spaß? (kT)

Spaß ist nicht der richtige Ausdruck. Nicht so wie Klettern, Radln, Wandern und so.
Eher nervlich beruhigend (da ja doch nicht mit so hohem geistigem Aufwand verbunden...) nach einem harten Arbeitstag und stundenlangem brühten über Fachtexten.

Und faszinierend ist KT. Noch nie habe ich so schnell Fortschritte gemacht...was Training angeht.

Und dann ist da noch....

...der Aspekt, das ich mir sage, jetzt habe ich schon so viel dafür bezahlt, dann gehe icha uch superregelmäßig hin. Und der Trainer kann sich ruhig mal ein bisserl die Rübe machen, anstatt mir Standardprogramm X überzubügeln. :winke:

Aber Klettern ist definitiv schöner. Deshalb mache ich mich demnächst auf den Weg zu Kletterhalle. :)

Re: Und dann ist da noch....

hallo bilana
das mit dem klettern ist wirklich so, auch ich hatte beim kt noch nie so viel spass wie beim klettern. kt mach ich eher aus "vernunftgründen".
aproz

Zurück
Oben