Meine Werte (Körperanalysewaage). Kann das so stimmen??

FitnessFirst01

New member
Hallo.Ich habe mir eine Körperanalysewage zugelegt die mir einiges anzeigt. Nachdem ich Größe(1,75) , Alter (25) und Geschlecht (m) eingegeben habe, kommen diese Werte bei mir raus:Gewicht: 78,4kgKörperfett: 20%Knochenmasse: 6,1%Wasseranteil: 55%Muskelmasse: 42,1%Kalorienverbrauch: 2863kcalIch will nun wissen: Wie genau sind solche Wagen? Sind das realistische Daten oder eher unrealistische? Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
A

Anzeige

Re: Meine Werte (Körperanalysewaage). Kann das so stimmen??
Meine Glaskugel behauptet die Werte stimmen. Deinen Bilder zufolge hätte ich dich aber höchstens auf 19.8% Körperfett eingeschätzt. Verstehst du das Problem?

Soweit ich weiß schickt so eine Waage Strom durch deinen Körper und berechnet aus dem Widerstand diese Werte. Wir haben allerdings gar nichts zur Verfügung um deine Werte grob abzuschätzen deswegen ist jede Aussage von uns vollkommen willkürlich. Am einfachsten Bilder hochladen oder wenn du das nicht möchtest eben zu einer genaueren Variante greifen um deinen Körperfettanteil zu bestimmen.
 
Die werte einer solchen waage sind sehr wage :p

Heißt: diese Waagen sind sehr ungenau. Etwas genauer, aber auch nur als Anhaltspunkt ist die sogenannte bia Messung.

Am.genauesten mit etwas Übung: der caliper und die 7 falten Methode. Für diese Messung ist eine 2. Person und eben Übung erforderlich
 
Zurück
Oben