meine trainings"pläne"

salvadore

New member
hey!
ich trainiere zurzeit so, dass ich 3 verschiede trainingspläne habe und diese je nach lust und laune, bzw. bedarf anwende.

Ich bitte euch drüber zu schauen UND! bei dem 3er Splitt bitte auf den Brust und Rückentag zu schauen.
Irgendwie finde ich besonders für den Rückentag keine guten Übungen (außer Grundübungen.

ZUR INFO:
Trainier schon etwas länger, ich behaupte einmal, die Übungen passen zu 95% von der Ausführung. Ernährung und Supplementierung passt.

1. Plan
GANZKÖRPER
- Hohe Wiederholungen

Kniebeugen
Beinpresse
Klimmzüge
Rudern
Bankdrücken Kurzhantel
Fliegende oder Dips
Military Press
Seitheben
Wadenheben
Bizepscurls
Trizepspushdowns

Trainingsplan 2:
Langsame Ausführungen, wenige WDH (1x 5 x XXkg)

1. Trainingseinheit:
Bankdrücken LH
Dips
Butterfly
Military Press
Rudern stehend
Curls sitzend
Seitheben
Scott curls
Trizepsdrücken liegend
Crunches
Pushdowns

2. Trainingseinheit
Kniebeugen
Beinbeuger
Nackenziehen
Kniebeugen
Beinbeuger
Nackenziehen
Beinpresse
Rudermaschine
Beinstrecker
Rudermaschine
Wadenheben
Rückenstrecker
Crunches

3er Split:

Brust:
Bankdrücken LH
Bankdrücken Schrägbank nach unten
Flys
Military Press
Bauchmuskeln
und Bizeps und Trizeps

Rücken:
Kreuzheben
Klimmzüge Eng und Weit
Rudern
UND???
UND???

Beine:
Kniebeugen
Leg Extension
Leg Curl
Abductor (JA auch die ...)
Adductor (JAAA ich weiß, AUCH die!)
Wadenheben
Seilzugübungen für Beine

also beim plan 1 würde ich statt beinpresse eher KH mit gestreckten beinen reinnehmen, so kannst du auch beinbizeps, gluteus und unteren rücken richtig beanspruchen.

plan 3:
die "muschiübungen" (abductor, adductor) würd ich nicht unbedingt machen. eher dann mehr kniebeugen in versch versionen. klassische, front, hackenschmidt, jumpsquats.
statt leg extension eher ausfallschritte oder farmers walk. statt leg curls siehe oben (kreuzheben mit gestreckten beinen).
wenn du die beine mit diesen grundübungen bearbeitest, dann brauchst die ganzen isos meiner meinung nach nicht, es sei denn du bist inner wettkampfvorbereitung.

rücken:
nackenziehen, t-bar rudern, KH rudern, facepulls (trapezius)
ansonsten mal einfach auf www.instructionalfitness.com schauen

@zolee:
mir sind Grndübungen und/oder kombinierte Übungen beim Teufel lieber als maschinenübungen.
nur kenne ich mich bei den kombinierten übugnen zu wenig aus, ... leider
ich hoffe ich komme dazu und kann morgen oder übermorgen mich da ein wenig einlesen.

ich würde gerne den beintag ändern und statt den muschiübungen (haha) kombinierte übungen einbauen.
nur daweil noch keinen plan welche.
lg
und vielen dank

auf instructionalfitness.com wirst du einiges dazu finden. die haben auch ein youtube channel. die übungen werden gut erklärt und auch vorgezeigt.

dann kannst auch noch auf youtube nach scott herman schauen, er trainiert und erklärt die übungen auch sehr gut. ansonsten noch lee hayward z.b.
oder einfach mal leute im gym ansprechen, die sich auskennen.

EDIT: warum hast du eigentlich 3 pläne?

warum hab ich 3 pläne:
dass ist nicht deswegen weil ich so supertoll bin und glaube mich so gut auszukennen.
es ist eher so, dass ich eine abwechslung brauche um gut motiviert zu bleiben. und es funktioniert wirklich gut.

ein weiterer vorteil ist, dass ich viele utnerschiedliche übungen einbringen kann, die die grundübungen ergänzen udn das auf verschiede art und weise.
hohe Wdhzahl, wenige Wdhzahl dafür langsame ausführung usw.

hmmm, jo...

Ich glaube du solltest dich mal einlesen. 13 Übungen in einer TE sind vielleicht bei niedriger Intensität möglich, wenn man aber alles gibt (so wie's sein sollte) sind 13 Übungen devinitiv zu viel. Der einzige "gute" Plan ist der 3er Split. Wieso sollte man höher-, oder niedriger splitten, wenn man bei jedem Split gleich viele Übungen für die jeweiligen Muskeln hat?

MfG
Tom

Ich diskutiere nicht!

Mir ist es doch sch.... egal was du machst, ist dein Ding...

Beschwer dich aber nicht, wenn nicht's voran geht

Mfg
Tom

Zurück
Oben