Meine Supps, wo ist der Hacken?

pstone

New member
Hallo allerseits!

Bin 188 gross und wiege 96kg.
Habe mir vor 2 wochen arginin glutamin und Taurin für als preworkout boost bestellt nur irgendwie harmoniert das nicht so.

Meine Supps:

In der Früh ein Proteinshake mit Hafermark.

Vor dem Traiin eine halbe Stunde davor 8gramm Arginin(pulver) 10minuten davor 4gramm Glutamin(Pulver) jund 6 Gramm Taurin in Kapseln

Direkt nach dem Training 4G Glutamin und ca 70g Traubenzucker. und halbe Stunde später nen Wheyshake mit wasser.

Gelegentlich vor dem Schlafengehen 6gramm Arginin ( unnötig??)

nun habe ich durch die preworkout supps nicht soo ganz einen Unterschied feststellen können.
Zuwenig, zuviel? falsche mischung??

passen die anderen?
Ps. will Glutamin nicht auch noch in der früh nehmen weil 500g mit 25euro das geht dann schon etwas ins geld
Pps .ich schau das ich vor dem preworkoutboost ca. 2 Stunden nichts gegessen habe...

hoffe ihr könnt mir helfen.

liebe grüße
philipp

Ich nehme jetzt einfach mal an, das deine Ernährung und dein Training passt.

Das vorausgesetzt, kann man dir Tipps zu den Supps geben.

Ich würde das Glutamin vor dem Training weg lassen und nur nach dem Training supplementieren.
Ob du das Taurin brauchst ist auch fraglich, da sich nach einiger Zeit auch ein Gewöhnungseffekt einpendelt. Dazu kommt noch, dass es eigentlich nur wie Koffein wirkt und ob du dieses "Wach-mach-Gefühl" brauchst oder nicht (körperlich schwere Arbeit, einfach ausgelaugt).
Arginin: Naja, wenn es dir ein besseres Gefühl gibt :D

Das Arginin vor dem schlafen gehen ist auch unnötig, ich behaupte mal, du weißt gar nicht wofür du das Zeug überhaupt nimmst, ansonsten würdest du es wohl kaum vor dem schlafen gehen nehmen.
Das nach dem Training geht klar, würde da eventuell die anderen 4g vor dem Training mit einbauen d.h. Whey-Shake, 70g Traubenzucker (bisschen viel, aber ist noch okay) und 8g Glutamin.

danke schonmal für die Antworten!

Ich erwarte mir einen besseren Pump und irgendwie halt aucb mehr Kraft, will aber keine Kur mit Kreatin machen und dachte das Taurin und arginin gute Booster seien.

Das Glutmain vor dem Training hat doch auch einen Boost effekt , trotzdem weglassen?

vl. das Arginin auf 10g erhöhen?
Ja das Taurin hat sowohl vor dem Training als auch zum Laufen nicht sonderlich viel Wirkung bei mir? dosier ich falsch? dachte 6g sollten genug sein?... Kaffee trinke ich seit 3 Monten nicht nicht mehr, vl würden Koffeintabletten da gut einfahren wegen der abgebauten toleranz.

Das Arginin vorm schlafen gehen nehme ich nur wenn ich wild träumen möchte. hat schon den ein oder anderen verrückten Traum rausgekitzelt:lol:

haha die Kraft des Placebos. ;-) Da hast du was falsch verstanden, das Glutamin ins für die luziden Träume nicht das Arginin. Arginin könntest du vor dem Schlafengehen zur GH Stimulation reinziehen, aber unter 30g geht da nichts und dann wird es als Pump Supp nicht mehr wirken.

Wenn ich Glutamin vor dem Schalfengehen nehme dann auch 30g. Die Wirkung mit den Träumen geht aber bald verloren.

Meine Tipps für dich.

preworkout:
6-12g Arginin + 2-3g Taurin, kein Glutamin

postworkout:
passt, ich würde mir aber nicht die Mühe machen das getrennt zu nehmen.

vor dem Schlafengehen:
6g Arginin = tatsächlich sinnlos

30g glutamin? das geht doch ins Geld wenn man bedenkt dass das günstigts was ich gefunden habe 25euro für n hlaben kilo kostet

Gut werde ich so machen. Kann es sein dass sich Taurin und Arginin nicht so gut verstehen , bzw gegenseitig blocken??

wie gesagt, danke ;))

lg

Kaufe das Glutamin in 1,4kg Dosen, kostet mich 36€/kg. Und das ist ein qualitatives Glutamin aus den USA das vollkommen geschmacksneutral und nicht bitter ist.

Du kannst Arginin mit Citrullin oder Ornithin kombinieren aber mische nicht zuviele andere AS dazu, sonst geht die Pumpwirkung verloren. Mehr als 3g Taurin würden sowieso nicht mehr Effekt erzielen.

Zurück
Oben