Meine Story...

ichbinvidi

New member
Hallo Freunde

Bin sozusagen der klassische Ectomorph gewesen.. die Bohnenstange eben :D! War bei etwa 180 ca 63/64 kg schwer, habe mich leider nicht richtig gewogen :/. Habe dann Ende Januar mit dem Training angefangen. 2 Monate GK-Plan:

Bankdrücken
Latzug/Rudern
Beinpresse (wenn überhaupt)
- Isolationsübungen für den Arm

Ihr seht also, ziemlicher Mist!

Habe dennoch gut zugenommen die ersten 2-3 Monate. Dann kam das Abi und danach der Suff, weshalb ich Mitte April bis Anfang Juli nicht mehr richtig trainiert habe( Zum Teil gar nicht mehr ins Training, Rücken weggelassen, nur noch Brust und Arme gemacht, Beine sowieso nicht)

Kraftwerte waren auch eher bescheiden:

Bankdrücken: 3x8 mit 50/55kg ca
Kann mich an den Rest leider nicht mehr erinnern..


Seit Anfang Juli habe ich das Ganze aber ernster genommen:

TE1 Brust/Schultern/Bauch/trizeps (MO/DO)
TE2 Rücken/bizeps (DI/FR)
TE3 Eigentlich Beine, aber noch nie gemacht

Kraftwerte:

Bankdrücken: 5x5 85kg
KH-Schrägbank : 3x8 36kg pro Hand
Kreuzheben: 130kg 5x5
LH-Rudern: 3x8 80kg
Klimmzüge: 3x8

richtig, Squats fehlen, werden aber ab dieser Woche gemacht !


Ernährung:

- Am Anfang einfach so viel wie möglich gegessen.
- Jetzt esse ich auch so viel wie möglich, versuche aber dabei so gesund wie möglich zu essen. Komme am Tag auf 2800-3500kcal und etwa 120-150g proteine.


Conclusion:

- Fitterer Lifestyle
- Momentanes Gewicht : 74kg( + 10kg in 11 Monaten (aber erst seit etwa 5 Monaten richtig)
- kfa stets niedrig (relativ zumindest bei etwa 11-13%)


Ich bedanke mich an dieser Stelle an allen Beteiligten, die mir Tipps gegeben haben! Tolle Community.

lg
 
A

Anzeige

Re: Meine Story...
Hallo ichbinvidi,

schau mal hier:
mein .
SO ähnlich hab ich auch angefangen, erstmal anmelden und dann Brust, Bizeps ung gib ihm, egal wie:)
Ich habe ungefähr die ersten 6 Monate von meinem bisher 2 jahren Training total verhauen, habe einfach nach Lust und Laune irgendwas trainiert, seitdem ich da ein bisschen Struktur reingebracht und mich über das alles etwas schlau gemacht habe sind meine Erfolge um einiges gestiegen.
Was mich wundert, du wiegst 74kg und machst schon 130kg Kreuzheben...das ist beeindruckend
 
Deine Kraftwerte sind wirklich sehr gut. 11-13% find ich optimal, halt mich auch so gut es geht in dem Bereich auf. Da kann man ja gespannt sein wies weiter geht, viel Erfolg und Energie! Und Dehnen & Faszienarbeit nicht vergessen damit du auch lang am Ball bleiben kannst.
 
Ja ich habe im näheren Umfeld viele Leute zum vergleichen..

Mein Kumpel ist seit 2-3 Jahren dabei, wiegt 86 kilo bei 185cm und macht Bankdrücken 80kg 5x5 und Kreuzheben 140kg im 5x5
 
Ich hoffe mal ich mache die Ausführung auch richtig, nicht dass ich so viel Gewicht bewege und dabei nur "cheate"^^
 
Technik und saubere Ausführung ist immer das wichtigste! Kannst du ja auch gern filmen und der Community zeigen :)
 
instagram.com/vidi__

Da ist ein Kreuzheben Video drin. Das ist zugegebenermaßen technisch nicht so schön für´s Auge. War aber auch der letzte Satz..^^

Bankdrücken geh ich immer mit der Stange ganz runter zur Brust, also keine halben Wiederholungen.
 
A

Anzeige

Re: Meine Story...
Hallo ichbinvidi,

schau mal hier:
mein .
Zurück
Oben