Meine Posing Bilder

loul

New member
Hallo liebes Forum.

Ich erhoffe mir von euch konstruktive Kritik bezüglich meiner Bilder. Ich nehme gerne Tipps und Verbesserungsvorschläge an, und arbeite auch gerne daran.

Kurz ein paar Daten:

ich bin 1,88m groß Bankdrücken: 100 kg 5x
ich wiege 94 Kg Kreuzheben: 130 kg 5x
ich trainiere seit 3 jahren Beinpresse schräg: 230 kg 8-10x

Ich weiß dass an den Hüften und am Bauch gearbeitet werden sollte, was ich auch ab 22.3.2011 machen werde :).

Jetzt aber zu den Bildern:

Fragen beantworte ich gerne.
lg, raff

Anhänge

• IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0366.jpg
    IMG_0366.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0367.jpg
    IMG_0367.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 240
A

Anzeige

Re: Meine Posing Bilder
Also ganz ehrlich. Die Arme sehen super aus, aber der Rest? Rücken, Brust, Bauch scheint alles hinterher zu hinken. Was ist denn dein Plan (Training und Ernährung)?
Sind schon sehr merkwürdige Proportionen. Ist nicht böse gemeint. Aber die Arme sind eben sehr kräftig und definiert, Brust sieht man auch etwas, aber beim Rücken ist kaum was zu erkennen, besonders in der Hüftgegend, die ja doch nochmal ausladend wirkt? Trainierst du alles seit drei Jahren?

man muss beachten, dass die arme in den ersten 4 bildern auf pump sind, fällt mir gerade auf. trainiere schon seid anfang alles.

TP hat öfters gewechselt aber momentan sieht er wie folgt aus:

Brust ... Hintere Schulter leicht
Rücken ... Schulter leicht
Bizeps/trizeps... Hintere schulter schwer
Beine/SchulterSchwer

Findet ihr nicht die seitliche schulter auch zu schwach?

Naja vermutlich habt ihr recht, aber ich spanne hier auf keinem Bild wirklich den Rücken oder brust an. Der Rücken sieht leider schwach aus, weil meine Hüften so bescheuert groß sind. kP warum.

Ich erklär mir das mit der Definition der Arme so:
Hab vor 2 jahren mal eine Diät gemacht und dabei ziemlich gut definiert, an den Armen, Brust, Beine sehr viel abgenommen. Seit dem sind die Definiert. Warscheinlich wär als nächstes die Hüfte und Bauch gekommen, und das sind noch alte Fettablagerungen. Was meint ihr dazu?

Ich schau zu, dass ich morgen ein paar Rücken/Brust/Beinbilder machen kann.

Ich wage zu bezweifeln, dass der Rücken nur wegen der fehlenden Defi schwächer wirkt. Die Muskulatur scheint einfach nicht besonders ausgeprägt zu sein. Weder der Nacken, noch der Rest. V-Form hättest du dank deinem Lat vermutlich, wäre da nicht die breite Hüfte ;)

Die Arme sind gut trainiert, das Problem ist hald die unproportionalität.
Was genau machst du für den Rücken? Also Übungsmäßig?

Falls das mit den Armen nur am Pump liegt, stellt einfach mal "kalte" Bilder rein, machts einfacher zu beurteilen.

Ich bin Schüler...

Also zum rückentraining:
Latzug breit 3x
Latzug eng 3x
Langhantelrudern 2x
So stehend am Kabel, wie trizepsdrücken nur mit gestreckten armen. 3x

Habt ihr Tipps, gegen die unproportionalität? Oder fürs Rückentraining?

Lg raff

Nenn uns doch einfach mal den kompletten Trainingsplan, den du machst. Für alle Muskeln. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber machst du einen GK oder Split?

Hasts übersehen. 4er Split... Finde, da kann ich mich viel besser auf die einzelnen Muskeln konzentrieren:

Brust:
Bankdrücken 5x5
Schrägbank khdrücken 3x8-10
Kabelzug 3x10
Vorgebeugtes Seitheben und am Kabel für die hintere Schulter leicht

Rücken:
Kreuzheben 5x5
Enges Latziehen 3x8
Vorgebeugtes Rudern 3x10
Klimmzüge 2x10
Schulterdrücken 3x12
Seitheben 3x12

Arme:
Seilcurls im Supersatz mit Trizepsdrücken 3x
Bizeps Drehcurls im Supersatz mit Seilstrecken 3x
Konzentrationscurls im Supersatz mit Stehendem Trizepsstrecken 3x
Vorgebeugtes Seitheben und am Kabel für die hintere Schulter schwer

Beine/Schulter:
Beinpresse 3x10
Ausfallschritt 2x20
Beinstrecken 3x8
Beinbizeps3x8
Seitheben 3x8
Schulterdrücken 3x8
Frontheben 2x8

Anhänge

• IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    95 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0478.jpg
    IMG_0478.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 110
Du trainierst ja schon lange, aber ich würd wieder zurück zu einem 2er oder maximal 3er Split gehen. Dazu mehr Cardio und bissel mehr auf die Ernährung achten, wenn du es nicht tust.
Ich finde den Plan aber auch an sich sehr verwirrend. Jeden Tag ist irgendeine Schulterübung, dazu immer extrem viele Übungen. Du trainierst lange, ich will nicht behaupten, dass das zuviel ist, aber um so einen 4er Split richtig hart durchzuziehen, muss man schon nen richtiges Tier sein und so siehst du noch nicht aus und bist evt. auch noch zu jung (?). Dadurch verschenkst du viel. Das haut dann alles mit der Regeneration nicht hin. Sieht halt irgendwie so aus, als hättest du viele Übungen gefunden, die du toll findest, aber um die an weniger Tagen zu trainieren, müsste die TE über 60min dauern, was auch schlecht ist, daher hast du es gesplittet.

jo ich hab die woche angefangen mal sehr auf die Ernährung zu schauen.
Ich handhabe das mit dem Schultertraining so, da ich der Meinung bin, sie so besser zum wachsen zum bringen.

Was würdet ihr mir für einen besseren Nacken und Rücken raten?

Für Nacken mache ich zum Beispiel nur Nackendrücken und "Nackenzucken" <--- wenn jemand weiß wie's heißt lass ich mich gern eines Besseren belehren ;-)

130 kg Kh bei dem unteren Rücken??

würde gerne mal Vid´s von den Leistungen beim Kh und Bd sehen...(Technik)

zu den Bildern: -Arme sehen gut aus , stehen hervor
- Beine sehen trainiert aus
- Körper wirkt unproportional
-Rücken, Brust und Bauch hinken hinterher!

Für Nacken mache ich zum Beispiel nur Nackendrücken und "Nackenzucken" <--- wenn jemand weiß wie's heißt lass ich mich gern eines Besseren belehren ;-)

"Shrugs" ;) Die machen Spaß, und schlagen bei mir richtig gut ein :D Allerdings wird der Nacken ja bei vielen Dingen mittrainiert.
Ich hab meinen Rücken (wo ich am meisten Fortschritte erziehlt habe) eigentlich nur mit Rudern (richtig schön schwer, im liegen), Klimmzügen, Shrugs und Kreuzheben bearbeitet. Hat ausgereicht.

jo ich hab die woche angefangen mal sehr auf die Ernährung zu schauen.
Ich handhabe das mit dem Schultertraining so, da ich der Meinung bin, sie so besser zum wachsen zum bringen.

Was würdet ihr mir für einen besseren Nacken und Rücken raten?

Hmm, kann ich mir zwar schwer vorstellen, dass die Schulter so besser wachsen aber ok.
Du solltest einfach nicht noch mehr Übungen einbauen, sondern lieber weniger und dafür gründlicher machen. Ich würde den 2er Split aus dem Forum nehmen (ungefähr), den 4mal die Woche und dafür richtig hart. Ich glaube, da wirst du bessere Erfolge haben. Wenn du jetzt noch Shrugs oder Nackendrücken einbaust (was eh keine so gute Übung, also Nackendrücken) für die Gelenke sein soll), wird das auch nicht viel mehr bringen. Den trainierst du durch Kreuzheben und Rudern eigentlich ausreichend mit.

findet ihr denn ich mache so viele übungen? eigentlich bin ich meistens eh nur so 60-80 min am trainieren.

ich weiß nicht... wenn ich nen 2er Mache und da zB Brust Trizeps Schulter Beine.... da hab ich nach brust mal gar keine power mehr für die schulter und für trizeps auch nicht mehr so sau viel.
und wenn ich einen 3er mache... dann bin ich für Brust/Trizeps zB ca 2 stunden dran.

ich stell heut noch n video vom Kreuzheben rein und von Bankdrücken (leicht - da ich noch Muskelkater habe).

Ja, ist ja auch normal, dass man dann nicht mehr so viel Kraft hat. Die Muskeln werden ja schon mitbeansprucht. Darum sind ja auch weniger Isolationsübungen im Plan, sondern mehr Übungen, die viele Muskeln ansprechen und deren Intermuskuläre Koordination fördern. 60min ist schon ne gute Zeit. Aber ein Muskel wächst eben in der Regenerationszeit, daher ist es nicht so förderlich, die Schulter vier mal zu trainieren, es sei denn, man trainiert schon sehr lange und hat eine sehr ausgeprägte Muskulatur.

ja das weiß ich alles eigentlich. blos ist es so, dass ich der schulter ja 2 tage+ zum regenerieren gebe. Es ist unterteilt in vordere/seitliche Schulter und hintere, und wird abwechselt trainiert.

Was findet ihr an der Brust schwach?

Was sagt ihr zu folgendem Rückenprogramm:

5x5 Kreuzheben
3x10 Klimmzüge
3x10 Vorgebeugtes LH-Rudern

A

Anzeige

Re: Meine Posing Bilder
Zurück
Oben