Meine Metabole Diät - Aktueller EP

Eazy E

New member
Aufgrund zahlreicher Anfragen zu meinem EP, möchte ich euch hier mal einen Auszug aus meiner aktuellen Ernährung geben. Der EP bezieht sich auf die Diät die ich seit Mai mehr oder weniger konsequent durchziehe. Cheat Days gabs durchschnittlich 1 pro Woche.

Unter der Woche habe ich mittlerweile eine ziemlich gute Routine drinn, am Wochenende esse auch ich (noch) nicht nach Plan.

Hier mein jetziger Diätplan (Trainingstag), beim Trainingsfreien Tag kann man natürlich alles rund ums Training streichen und dafür ein paar Nüsse um 17:00 hinzufügen. Auch die 100g Reis sind an Trainingsfreien Tagen nicht drinn, dafür 50g mehr Gemüse und meist noch ein paar Nüsse. Natürlich gibt es auch bei mir mal ein paar Veränderungen, wenn ich am morgen verschlafe gibts statt dem unten genannten einfach einen Weightgainer (Bodybuilding Meal vom Depot) oder 50g Müsli + 50g Haferflocken + 300ml Magermilch mit 30g Whey. Oder am Abend wechsle ich manchmal den Reis gegen Dinkel, Kartoffeln, Quinoa, Kichererbsen oder Vollkornnudeln. Ebenfalls gibt es manchmal ausnahmsweise einen Protein Cookie von myprotein statt meinem Magerquark und den Reiswaffeln um 17:00.

Gemüse esse ich meist: Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Blattspinat, Peperoni und Zuccini.

08:00: 250g Magerquark 100g Haferflocken 20g Whey
10:30: 3 Eier 120g Hüttenkäse 30g Paranüsse oder 30g Pekannüsse oder halbe Avocado
12:00: 5g Fischöl
13:30: ca. 350 Huhn /Rind + 300g Gemüse + ein wenig Öl (Vietnamesisches Menü, Angaben varieren immer ein wenig...)
15:00: 5g Fischöl
17:00: 250g Magerquark 20g Reiswaffeln
18:30: 10g Glutamin + 10g BCAA
19:15: Training
20:15: 40g Whey 50g Malto 10g Glutamin 5g BCAA
21:15: 200g Huhn /Rind /Fisch (gebraten in 5g Erdnussöl) + 250g Gemüse + 200g Wildreis (gekocht)
00:00: 45g MKP 5g Fischöl 5g Leinöl 5g Olivenöl

A

Anzeige

Re: Meine Metabole Diät - Aktueller EP
Isst man in der metabolen Diät nicht normalerweise bei weitem weniger Carbs?

Die MD schreibt nicht vor wieviel Carbs, sondern wann. Wieviel hängt halt davon ab wie viel man sich sonst noch bewegt. Ich esse lieber ein paar Carbs mehr und mach dafür ein wenig Cardio, so bleib ich während der Diät immer schön prall und hart! ;-)

Zurück
Oben