Meine komplette Woche

Da kann ich dann ja variieren in den Übungen oder? Das ist doch gut, denke ich mal.
Also habe nochmal nen Kumpel gefragt der schon 2 Jahre Trainiert und wir haben auf der basis von yLegends GK Plan diesen hier zusammengestellt:

3x Kniebeuge (frei)
2x Kreuzheben gestreckt
2x Wadenheben
3x Bankdrücken Langhantel
3x latziehen (weit)
3x Klimmzüge (weit)
2x Schulterdrücken
2x vorgebeugtes Rudern
2x Bizeps/Trizeps Supersatz
2x Beinheben, oder ne andere Bauch wie Crunches etc.

Ist der so in Ordnung? und wie lange soll ich den Durchziehen? 6 Wochen und danach auf nen 2er Split umsteigen?

Latziehen vor Klimmzüge halte ich für unnötig...
Wenn dann so: 2x Klimmzüge 1-2x Lat-Ziehen. 3x Klimmzüge halte ich allerdings für besser.

Okay danke. Nur mal so aus interesse: Wie oft in der Woche sollte man eigentlich Trainieren gehen? Kenne paar die schon 2 Jahre Trainieren und mitlerweile jeden Tag gehen.
Aber selbst Profis wie Jeff Seid gehen doch nur 5 Tage die Woche.
Braucht der Körper nicht mal 2 Tage um komplett zu regenerieren?

das kann man so nicht sagen. ich trainiere z. B. sechs tage die woche. dreier split 2x pro woche. ich komme damit gut klar. andere könnten damit probleme bekommen.

So hab den Trainingsplan heute mal probiert. Ein paar fragen sind entstanden:
1. soll ich weite Klimmzüge machen auch wenn ich nur 3 ca. Schaffe?
2. ist kreuzheben schlecht für meinen Rücken oder ist es bei korrekter ausführung in Ordnung?
3. wenn ich theoretisch nach 6 Wochen mit dem Gk nen 2 er splitt anfangen würde könnte ich mit dem auch mal 6x Trainieren gehen pro woche in ferien etc? Oder nur 4x?
4. warum gehen viele mit nem 3er split nur 3 mal pro woche obwohl hier im Forum 5-6 mal empfohlen wird?

1. besser im engen Untergriff
2. wer labert so n Quatsch? Kreuzheben ist bei richtiger Ausführung sehr gut für dein Rücken...
3. Zieh den GK erstmal 3 Monate durch. Es ist Schwachsinn andauernd sein Trainingsplan zu ändern. 2er Split würde ich allerdings nicht 6 mal in der Woche machen, das wird zu hart...
4. weil viele Leute falsch trainieren und es von Fitnesstudios zum Teil so vorgeschlagen wird. Die meisten werden es allerdings nicht schaffen in 1 Einheit den muskel für eine ganze Woche zu reizen -> man verschenkt Potentiel.

1. besser im engen Untergriff
2. wer labert so n Quatsch? Kreuzheben ist bei richtiger Ausführung sehr gut für dein Rücken...
3. Zieh den GK erstmal 3 Monate durch. Es ist Schwachsinn andauernd sein Trainingsplan zu ändern. 2er Split würde ich allerdings nicht 6 mal in der Woche machen, das wird zu hart...
4. weil viele Leute falsch trainieren und es von Fitnesstudios zum Teil so vorgeschlagen wird. Die meisten werden es allerdings nicht schaffen in 1 Einheit den muskel für eine ganze Woche zu reizen -> man verschenkt Potentiel.

genau meine worte. wo hast denn die abgeguckt :)

Zurück
Oben