Meine Haut will nicht mitmachen !!!

Dennis2222

New member
HI leute ich trainire jetzt seit gut monaten ich muss sagen ich seh auch schon kleine erfolge habe schon 8kg abgenommen und auch einiges an kraft zugelegt .
Jetzt zu einer anderen sache lang lang hab ich es verträngt aber ich hab bindegewebsschwäche !
Ich find da bringt dir selbst der beste körper nix wenn man hässliche risse ind er haut hat . Ja ich weiß es is auch ne sache des selbstwertgefühls aber es stört mich halt.

hatte jemand schonmal sowas und weiß was man da machen kann ??

MFG
Dennis

PS: hier mal noch 3 bilder http://img171.imageshack.us/g/foto0520a.jpg/

A

Anzeige

Re: Meine Haut will nicht mitmachen !!!
bringt dir selbst der beste körper nix wenn man hässliche risse ind er haut hat .
Da bringt dir selbst der beste Körper nichts, wenn man nen Arm weniger hat. Hätte ich mir sagen können ;) Aber derartige Aussagen bringen niemanden weiter und sorgen nur für eines: Frust.

Du kannst einen Aspekt deines Aussehens nicht verbessern. Das ist schade, aber kein Weltuntergang, denn den ganzen Rest kann man sehr wohl verbessern.

Auch glaube ich, dass man dagegen vorgehen kann. Am Besten wäre es wohl, du konsultierst einen Hautarzt. Der kann dir sicher ein paar Dinge empfehlen. Hab schon Fälle gesehen wo man stellenweise Haut "abgeschliffen" hat, um sie zur Neubildung zu zwingen und vernarbtes Gewebe wieder ansehnlich zu machen. Da kanns doch bei so ein paar Rissen auchnicht ünmöglich sein, das zu verbessern.

Ich wusste gar nicht, dass man das beim Abnehmen auch bekommen kann.

Ich hab sowas jedenfalls auch auf dem Rücken und nach einiger Zeit (Jahren) verblassen die Risse. Dann sieht man das kaum noch. Und wenn es dich dann immernoch stört, kannst du Narben abschleifen lassen, wobei das bei solchen Narben auch nicht soo viel bringt, da die eigentlich keine Wulst bilden.

nochmal danke für eure antworten also beim artzt war ich der meinte nur sport machen und ab und zu ind ie sauna gehen sonst kann man da nix machen

also irh meint erst mal abwarten ?

Abwarten, Sport, und gut ist. Was du nicht ändern kannst musst du akzeptieren, führt kein Weg dran vorbei.
Mit viel Geduld kannst du aber sicher ne Verbesserung bewirken.

Hallo Dennis,

eine Bindegewebsschwäche resultiert in der Regel aus einer nicht optimalen Ernährung. Wer viel Zucker und sonstige raffinierte Kohlenhydrate isst, liefert seinem Körper nicht die Nährstoffe, die dieser braucht um optimal zu funktionieren. Auch die Haut leidet dann irgendwann, vor allem in Stresszeiten (Abnehmen), darunter. Wie sieht denn Deine momentane Ernährung aus - und mit welchem Plan bist Du die 8kg losgeworden?

Ansonsten schon mal Glückwunsch zu Deinen Abnehmerfolgen.

also ich hab meine ernährung eig komplett umgestellt auf süße sachen verzichte ich komplett und ja so speziell das fleisch oder so das kann ich leider nicht regulieren da ich noccchh zuhause wohn und mich da nach den mahlzeiten richten muss.

So udn dann hab ich mir angewöhnt das wenn ich ins studio geh zu beginn 5km renn und wennn ich fertig bin nochmal ansonsten mach ich den rest nach meinem traingsplan

Gut. Solange Du Dich an eine gesunde Ernährung hälst (ohne: Zucker, weißes Mehl, Fruchtsäfte, Süßstoff, Alkohol usw.), sollte sich Deine Haut mit der Zeit (6-12 Monate) auch erholen.

Ein weiterer Tipp: Besorg Dir im Supermarkt oder bei Schlecker Bierhefe-Tabletten. Die haben viele B-Vitamine, rein natürlich, und sind sehr gut für die Haut.

Und wenn alles zusammen nichts hilft gibts noch immer Tattoos ;)
Aber wird sicha verblassn mit der Zeit nur halt sehr langsam leider.

Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass man gegen die Risse nicht wirklich was tun kann.
Salben, Cremes etc. bringen alle nichts.
Jedoch verblassen die Streifen mit der Zeit, sehr langer Zeit (Jahre)!

Ich habe einmal gelesen, dass Glutamin gegen solche Hautrisse helfen soll. Allerdings weiß ich nicht ob das vorbeugend ist oder auch im Nachhinein hilft. Jedenfalls wurde das in dem Artikel schwangeren Frauen empfohlen.

bei 8 kg gewichtsreduktion dürfte das thema haut eigentlich kein thema sein. normalerweise kann sie so geringe gewichtsveränderungen problemlos ausgleichen.

wenn du mal atze bist kannst immer sagen das deine muskeln zu schnell gewachsen sind^^ und deswegen due risse enstanden sind, wachstums narben ähnlich wie bei schwangerschafften ist meiner meinung nach nichts zu machen! 1. wäre das eine kosmetische OP und somit kostenpflichtig und 2. würden sich 1000e von frauen unters messer legen wenn es viel versprechend wäre!!

MFG

Risse im Bindegewebe können nicht geheilt werden was gerissen ist, ist gerissen. Wenn du sie mal hast hilft keine Creme der Welt mehr. Jedoch gibts Cremes die präventiv gegen Risse helfen (ob sie wirklich was helfen sei dahingestellt!).
Der Gang ins örtliche Solarium wäre evtl. eine Überlegung da du sie durch ETWAS bräune weniger siehst u. sie angeblich schneller verbleichen (kann ich nicht bestätigen!).

lg

A

Anzeige

Re: Meine Haut will nicht mitmachen !!!
Zurück
Oben