Meine Freundin auf Diättrip

tomtom1

New member
Hallo,

Ich habe eine tolle Freundin, nur eine Sache nervt mich.
Ich finde sie hat eine wirklich tolle Figur. Nicht zu dick, nicht zu dünn, Rundungen an den richtigen Stellen und durch Sport schön knackig.
Ich habe sie mal nach Massen gefragt,sie ist 164 gross, 57kg und hat Gr 36-38.
Wie gesagt ich finde ihre Figur toll und bis vor kurzem war sie auch zufrieden. Ich weiss nicht was passiert ist, aber auf einmal ist sie der Meinung abnehmen zu müssen. Ich versteh nicht warum. Jetzt ist sie schlecht gelaunt, zählt Kalorien, kauft irgendwelche Pülverchen, kann das essen nicht mehr geniessen, und wofür? Ich versteh es nicht.

Sie hat sogar ihr halbes Leben in Frage gestell. Sie macht z.B. Radsport und hat auch recht kräftige Oberschenkel, aber alles Muskeln. Auf einmal meint sie, den Sport, der ihr sonst soviel Spass gemacht hat aufgeben zu müssen, weil ihre Oberschenkel zu dick sind.
Ich hoffe, ich finde eine Möglichkeit, sie von diesem Trip runterzukriegen.

LG

Tom

herrje.... SIE muss doch zufrieden sein!!!
ehrlich gesagt, wenn ich ihre maße hätte, wäre ich auch nicht zufrieden...

warum ist sie auf einmal unzufrieden.
Wie Du es beschreibts war sie ja bis vor kurzem zufrieden mit sich.
Ist sie auf einmal auf den Modelzug aufgesprungen?
Hat sie eine Freundin die dünner ist?
Durch die Medien und so lastet eine ganz schöner Druck auf uns Mädels, sehr dünn ist in , keine weiblichen Formen.
Da ist es recht schwer sich dem Druck zu entziehen.

Interessant finde ich immer wieder, dass sie Frauen selbst dünner sein möchten als es sich die meisten Männer wünschen. Ich hatte auch so eine Phase und mein Freund hat es nicht verstanden.

Wir Mädels möchten nicht für Männer abnehemen, wir glauben es für uns tun zu müssen, um einem von den Medien suggeriertem Idealbild zu entsprechen.

Da ich auch schon mal so eine Phase hatte, denke ich lass Deine Freundin 1-2 Kilo abnehmen und da sie jetzt schon schlechte Laune hat, hat sie dann auch vielleicht genug.
Irgendwann fragt man sich dann auch, ob sich da Aufwand und nutzen die Waage halten und das man sich vielleicht auch mit seinen Genen abfinden muss.

Ich hoffe mal bloss, dass sie nicht ihren Sport aufgibt, sonst wird sehr eher zu als abnehmen.

LG

cat

Maße

Was ist denn damit nicht in Ordnung.
Ist doch absolut im grünen Bereich.
Vor allem wenn sie sportlich ist.

cat

Hallo TomTom,
Radfahren macht die Oberschenkel bestimmt nicht dick!

Deine Freundin wird wohl eine schwierige Phase durchleben.
Aber nach einiger Zeit vergeht das wieder. Glaub mir.

MfG,
Leo

manche haben halt höhere ansprüche...

und wollen irgendwelchen überzogenen Idealen entsprechen und machen sich das Leben unnötig schwer.
Meine Güte das Mädel hat, wenn sie dazu auch noch viel Sport macht Idealgewicht.

LG

cat
I

Re: manche haben halt höhere ansprüche...

vielleicht reicht ihr "idealgewicht" aber nicht, weil SIE ein anderes ideal hat. vielleicht findet sie es einfach schön, sehr schlank zu sein...so wie ich auch.
und wieso glaubst du, daß das von den medien kommt?
mein "ideal" kommt sicher nicht von den medien. ich schaue überhaupt NIE TV, lese auch ganz bestimmt keine modezeitschriften und finde, und fand auch schon immer eine sehr schlanke figur schöner, als eine muskulöse, normale, im-grünen-bereich-figur.
ist halt MEIN geschmack.

das komische ist halt nur..

.. das sich ihr Geschmack auf einmal plötzlich geändert hat.
Bis vor kurzem war sie ja wohl zufrieden.
Also scheint dieser Impuls von aussen zu kommen.
Davon mal abgesehen ist ja jeder nun mal anders gebaut. Wenn sie mit Sport und ausgewogener Ernährung, dieses Gewicht hat und Pülverchen braucht im dünner zu werden ist sie wahrscheinlich nicht dafür gemacht "superschlank" zu sein.
Da spielt auch dei genetisch Veranlagung mit. und wer kräftige Oberschenkel hat, wird die auch durch hungern nicht los.

Gehörtst Du zu den Leuten, die essen können was sie wollen und trotzdem superschlank sind oder musst Du dafür ständig Diäten?

LG

Re: das komische ist halt nur..

ja, da hast du auch wieder recht...der plötzliche sinneswandel ist allerdings seltsam.
was mich angeht, bin ich von natur aus ziemlich schlank, achte aber dennoch auf meine ernährung, um eben noch schlanker zu sein :). mein normalgewicht, d.h. wenn ich überhaupt nicht auf die ernährung achten würde, liegt bei so 54-56kg (1.75), mein persönliches idealgewicht liegt bei 50-52kg. so groß ist der unterschied also auch nicht...

Hallo Tom

Red mit Deiner Freundin und versuch herauszufinden, welcher dumme Arsch ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Sie kann sich ihr weiteres Leben versauen, einem absurden Ideal nachjagen, eine Diät nach der anderen machen und mit 40 beim Betrachten alter Bilder feststellen, dass sie doch damals eigentlich prima ausgesehen hat, warum hat sie nur ...?

Und das Radfahren aufgeben - das ist ja das allerletzte! Sie hat einen Sport, der ihr Spaß macht, und das will sie aufgeben? Sie soll sich mal genau die Radfahrer der aktuellen Tour de France ansehen - die haben total knackige Beine, aber definitiv nicht dick.

Ingrid

das meine ich eben

du bist von Natur aus schon recht dünn.
Ich bin halt ein ganz anderer Typ. Vom Körperbau her wahrscheinlich ähnlich wie Toms Freundin.
1.63 und 56 kg bei ausgewogener Ernährung und Sport.
Naja und ab und zu mal ein Glas Wein oder eine Pizza oder ein Eis muss auch drin sein. Wenn ich weniger wiegen wollte müsste ich ständig Diät machen.
Diese Einschränkung der Lebensqualität sind mir die 3Kilo weniger auch nicht wert. Ich habe auch schon mal 48kg gewogen das sah gar nicht so toll raus, da guckten die Hüftknochen so spitz raus und man kann sich ja schlecht die breiten Knochen wegsägen
LG
cat
PS: Ich muss aber echt zugeben an Deiner Stelle würde ich die 54-56kg nehmen und dafür alles futtern können, was ich will, aber jeder wie er mag .

Re: das komische ist halt nur..

Mir ist zwar schon klar, dass der BMI kein jeden jederzeit selig machendes Instrument ist, aber trotzdem: Sowohl das von Dir als "Normalgewicht" bezeichnete Gewicht von 54-56kg, als auch Dein "Idealgewicht" sind bei Deiner Größe lt. BMI eindeutig als untergewichtig zu bezeichnen.
Ich werde mich nicht auf so dünnes Eis wagen, zu behaupten, dass Du wirklich magersüchtig bist (dazu weiß ich natürlich viel zu wenig über Dich). Aber ich finde es schon ziemlich frech von Dir zu behaupten, dass es was mit "höheren Ansprüchen" zu tun hätte, sich so weit jenseits eines normalen Gewichts zu bewegen. Wahrscheinlich hat jemand, der ähnlich verquer denkt wie Du, der armen Freundin von Tom diesen lächerlichen Floh ins Ohr gesetzt, sie sei zu dick.

lg

Tabea

Re: das meine ich eben

also, mein angebliches untergewicht sieht aber doch ziemlich normal an mir aus :).
ich denke aber auch, daß wenn das "weniger essen" mit einer einschränkung der lebensqualität einhergeht, sollte man sich tatsächlich besser mit seiner figur -so wie sie ist- abfinden. sonst hat man ja nichts erreicht.
ich war aber auch noch nie der große esser und bei dem gedanken an pizza und pommes dreht sich bei mir der magen um...
gegen das glas wein habe ich aber nix :lol:

Das meine ich eben in diesem Fall

In Antwort auf:

also, mein angebliches untergewicht sieht aber doch ziemlich normal an mir aus.

Es kann ja sein, dass Dein geringes Gewicht zu DIR passt. (Wobei ich mir das zumindest bei 50/52 kg und Deiner Größe ehrlich gesagt schon nicht mehr so recht vorstellen kann...)
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob dieses Gewicht vielleicht zu Dir passt, oder ob Du, wie oben geschehen, hinausposaunst, dass Du Dich an Stelle von Toms Freundin mit ihrem Gewicht nicht wohl fühlen würdest und dass Du findest, dass es mit "höheren Ansprüchen" zu tun hat, weit weniger als das Normalgewicht auf die Waage zu bringen. Denn wenn Du im Zusammenhang mit Deinem niedrigen Gewicht von höheren Ansprüchen sprichst, klingt das nunmal nach Selbstkasteiung und nicht nach Wohlfühlen.

lg

Tabea

Re: Das meine ich eben in diesem Fall

In Antwort auf:

Denn wenn Du im Zusammenhang mit Deinem niedrigen Gewicht von höheren Ansprüchen sprichst, klingt das nunmal nach Selbstkasteiung und nicht nach Wohlfühlen.

wie kommst du denn auf selbstkasteiung???
von selbstkasteiung habe ich sicherlich nie geredet.../phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
mir gehts einzig und allein ums wohlbefinden, und das schließt selbstkasteiung wohl eher aus.
mit "höheren ansprüchen" meinte ich nur, daß tom's freundin mit ihrer jetzigen figur vielleicht nicht totunglücklich ist, sich aber dennoch wüscht schlanker zu sein, um sich noch wohler zu fühlen. es könnte natürlich sein, daß sie sonst irgendwelche probleme hat, die den plötzlichen sinneswandel herbei geführt haben. aber das wissen wir ja nicht...

Körperdysmorphe Störung ist offensichtlich!

vermutlich kombiniert mit einer essstörung. das ist meine verdachtsdiagnose (mit der ich ziemlich sicher richtig liege). ich hoffe, dass du eines tages krankheitseinsichtig wirst.
alles gute, kurt

nix ist offensichtlich!!!

ach du lieber himmel /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
das halte ich aber für ziemlich übertrieben.
außerdem weiß ich ja, daß ich sehr schlank bin. das würde doch dann der körperdysmorphen störung widersprechen, oder nicht?
mir gefällt es einfach so schlank zu sein. wo ist denn da das problem?

hallo!
ich hab genau das gleiche problem mit meiner freundin wie du. sie hat eine super figur und alle sagen ihr das auch aber sie ist der meinung sie sei zu dick! da krieg ich die krise! am besten du redest mit ihr mal richtig ernsthaft darüber. das hab ich auch mit meiner freundin gemacht und ich konnte sie zumidest davon abhalten abzunehmen. sie behauptet zwar noch immer, sie sei zu dick aber das krieg ich auch noch hin! also red mit ihr!
mfg, markyy

Sie ist kein Teenager

sondern 23,

Zurück
Oben