Meine Frage an die Profis ?

imported_schmidi

New member
Meine Frage an die Profis ?
Hab ziemlich viel schon über Ernährung usw. in den letzten Tagen gelesen, das ist mir klar.

Frage:
Ich hab vor 3 Tagen eine Körper -Fett/Wasser -wagge bekommen, aber das Ding dürfte ziemlich ungenau sein.
Die Kg passen, aber die %Fettanzeige zeigt fast jeden Tag was anderes an ?

3 Monate nach dem Training gemessen:
04.Jän.08 100 37,9 Fett 45,3 Wasser
05.Jän.08 100 43,2 Fett 41,4 Wasser
06.Jän.08 100 39 Fett 44 Wasser

Was soll ich mit der ungenauen Anzeige in der Beschreibung der Wagge steht man sollte zwischen 50 -65 Wasser haben ?

39% fett? Das kommt mir seeeeehr viel vor. Du steigst da eh nicht mit Socken drauf oder? *g*

die wagen sind schlechter als den KFA raten. eine normale wage haette das gleiche geleistet und waere billiger gewesen.

39% fett? Das kommt mir seeeeehr viel vor. Du steigst da eh nicht mit Socken drauf oder? *g*
Nein, ganz normal !
Hat 60,- Euro gekostet im Abverkauf, Originalpreis 79,- Euro von Bosch !

Wenn ich nach dem baden drauf steig, dann hab ich 3% mehr Wasser und 3% weniger Fett, aber die obigen Messungen sind bloßfüßig vor dem baden !

Die 100kg bei 177cm die hab ich ja schon länger gewust, aber da ich seit 3Monaten eigentlich sichtbar muskulöser geworden bin, haben mich die % Fettwerte von 38 -43% fett schon etwas schockiert ?
:roll:

Ich halte gar nichts von so Wagen. Schau in den Spiegel und dann weisst du, wie's um dich steht. ;)

Gruss

Kann mich Miros nur anschließen.
Waage nur um Gewicht zu kontrolieren, Spiegel um Fortschritte zu sehn und evtl, ein Caliper (ca 20€) damit kannst du dann an meherern Stellen Messen und dein KFA berechnen.

schmidi schrieb:
Nein, ganz normal !
Hat 60,- Euro gekostet im Abverkauf, Originalpreis 79,- Euro von Bosch !
Pack das Ding wieder ein, bring's zurück und lass Dir die Kohle wieder geben oder stell's diese Wochenende kostenlos bei eBay ein. Um den KFA zu messen, taugen die Teile nämlich nicht viel, höchstens um Tendenzen anzuzeigen - aber dafür ist das m.E. zu teuer. Besorg Dir lieber für 20 € 'nen Caliper; ist zwar umständlicher, dafür aber auch genauer. Den Rest verrät Dir der Spiegel ... :wink:

v.H.

@ jimbomatic

das erstaunt mich.

letztens wurd mir beim sport-check ausm finger etwas blut genommen.
und ne urinprobe muste ich da lassen.

jetzt komm mir bitte nicht damit die haben meinen fka im urin gemessen .???

Is nicht wahr,steh ich mal wieder im schilf.
Wenn der zu mir dagt ,das der den nur geschàtzt hat,
Kotz ich der nàchsten politesse in den ausschnitt.

Also heute morgen habe ich bei der praxis angerufen,
und die sachte zu mir ,das zu beginn mit nem gerät .was fast
wie ne playstation aussieht, der KFA gemessen wurde.

Ich sollte das teil mit gestreckten armen halten,und ein paar seKunden fest zudrücken.
An dem grät sind sensoren, die was weiss ich messen.
Ist doch hammer ,oder. Das kann nur über einen sensor mit dem schweiss funktionieren.

Sachen gibt es.........

Also heute morgen habe ich bei der praxis angerufen,
und die sachte zu mir ,das zu beginn mit nem gerät .was fast
wie ne playstation aussieht, der KFA gemessen wurde.

Ich sollte das teil mit gestreckten armen halten,und ein paar seKunden fest zudrücken.
An dem grät sind sensoren, die was weiss ich messen.
Ist doch hammer ,oder. Das kann nur über einen sensor mit dem schweiss funktionieren.

Sachen gibt es.........

hier, mal lesen:
http://de.fitness.com/articles/78/wellness/koerperfettmessung_i.php

Zurück
Oben