Meine Fortschritte

achso.
übrigens, zu meiner krea-kur:
ich bin jetzt in meiner 3. woche. kraftzuwachs ist zu spüren, habe aber immer noch probleme mit meinem handgelenk. werde aber nicht abbrechen, sondern dann im oktober 1-2 wochen pausieren.
was ich mich erst gerade heute wieder gefragt habe, ob ich nicht noch ein zweites mal bd in der woche ausführen solllte, um so eine grössere steigerung zu erreichen. mein plan ist ja eigentlich der selbe, wie deiner auf seite 5. (hab ich den mal gepostet, oder hast du dir den selber hergestellt?)

gruss

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
kraftzuwachs ist zu spüren, habe aber immer noch probleme mit meinem handgelenk. werde aber nicht abbrechen, sondern dann im oktober 1-2 wochen pausieren.

kein falscher Ehrgeiz.
du ballerst ja nicht, sondern nimmst nur Crea. das kann man ruhig mal absetzen und pausieren.
Kreatin und eine Verleztung ist keine gute Mischung, die ehrfahrung konnte ich selber schon machen.

kein falscher Ehrgeiz.
du ballerst ja nicht, sondern nimmst nur Crea. das kann man ruhig mal absetzen und pausieren.
Kreatin und eine Verleztung ist keine gute Mischung, die ehrfahrung konnte ich selber schon machen.

naja, verletzung kann mans nicht ganz nennen. das handgelenk ist bei gewissen übungen einfach noch ein wenig zu spüren. bd geht aber zB problemlos.

was zeitweise unangenehm ist, wenn die schulter wieder blöd tut. ist vor allem bei butterflys so, deshalb hab ich die ganz rausgenommen.

gruss

gut , dann pass vorallem erstmal bei Curls und aehnlichem auf.
Schulter hab ich mittlerweile ganz gut im Griff obwohl das Jahr nicht gut angefangen hat.
mach recht viel fuer den Trapez, kommt gut.

sorry for spam :D

:stinkefinger::stinkefinger: nein spaß...

ja das mit dem Handgelenk hatte ich auch wobei ich einfach weiter trainiert habe und sich das von alleine geregelt hat.
Bei dem Schulterproblem kann ich nur Rotatorentraining empfehlen damit habe ich es jetzt 1A im griff.
Wie sind denn deine Kraftleistungen im BD miros ?

gruß

achri

:stinkefinger::stinkefinger: nein spaß...

ja das mit dem Handgelenk hatte ich auch wobei ich einfach weiter trainiert habe und sich das von alleine geregelt hat.
Bei dem Schulterproblem kann ich nur Rotatorentraining empfehlen damit habe ich es jetzt 1A im griff.
Wie sind denn deine Kraftleistungen im BD miros ?

gruß

achri

In meiner letzten Krea-Kur zu Beginn des Jahres konnte ich 2x1 (nacheinander) 101 KG sauber drücken.

Hoffe, dass ich zum Ende dieser Krea-Kur meine Bestleistung wieder ein wenig nach oben schrauben kann.
Trainier momentan 5x5/BD für die Brust. Dazu noch Schrägbank(3-4 Sätze, 5-8 Wiederholungen), Fliegende (2 Sätze, 5-8 Wd.h), Kabelzüge (2 Sätze, 5-8 Wdh.)

Gibts was schöneres als Bankdrücken?:lol::wink:

P.S. Rotatorenmanschette trainier ich in letzter Zeit nicht mehr regelmässig. Müsste ich wieder mal konsequent absolvieren.

FIndest du das nicht ein bisschen zuviele Übungen für die Brust, also mir wär es zu viel.

gruß

achri

Nein. 12-13 Sätze sind ok (für mich). 12 Sätze ist für mich so das minimum. Komm mit höherem Volumen besser klar. Seit ich Bizeps und Trizeps mit 6-8 Sätzen bearbeite und nicht mehr nur mit 6, hab ich auch da bessere Resultate.

Gruss

Training von heute Morgen

Bench Press 32/10 52,5/5 72,5/8,8,8

Squats 32,5/10 52,5/5 75/8,8,8

Seated dumbbell press 22,5/8,8,8

Incline dumbbell bench press 27,5/8,8,8

Dips 10/8,8,7

Lateral raise (Rotatorenübung) 5/x,x,x

Anmerkung: Training war ganz gut zum ersten mal die beiden dumbbell Übungen gemacht und haben mit den neuen Power Hooks eigentlich ganz gut funktioniert. Bench Press mit 72,5 war eigentlich auch relativ locker aber das war ja auch meine Absicht heute ;-)
Squats haben schon eher reingehauen weil ich einfach keine "hohen" Wdh. Zahlen mehr gewohnt bin. Bin schonmal gespannt auf heute Abend wenn ich Fahrschule habe und wieder kuppeln darf :?

gruß

achri

War grade 25 Minuten auf dem Crosstrainer zu Hause.
Meine Beine waren von gestern noch die Hölle und meine Ausdauer ist einfach erbärmlich. :( Werde nun 3 mal die Woche rennen und mich immer um 2 ein halb Minuten steigern, bis ich bei 60 angekommen bin. Denkt ihr das bringt meine Ausdauer zumindest geringfügig in Ordnung ?

gruß

achri

Training von heute.

Deadlifts 52,5/10 82,5/5 102,5/3 122,5/8,8,8

Chin ups 5/6,6,5

Dumbbell row 35/8,8,8

Barbell curls 40,5/8,8,8

Reverse crunch x,x,x

Nackenübung mit Nackengeschirr 10/x,x,x

Anmerkung: Nächste Woche geht es mit meinem nächsten Zyklus los, also beginne ich bei den Powerlifts wieder mit 5x5. Die Übrigen Übungen werde ich bei 3x6/8/x belassen.

gruß

achri

Doch aber mit wie du siehst mit leichten Gewichten und nicht bis zum MV. Unser befreundeter Physiotherapeut hat es mir sogar empfohlen mit dem Ding leicht zu trainieren, da ich schon öfters Halswirbelblockaden hatte. Mir ist schon klar das ich mir da keine 50 Kg dran hänge.

gruß

achri

Training von soeben.

Bench Press 32,5/5 52,5/5 72,5/3 82,5/5x5

Squats 85/5x5

Seated dumbbel press 25/3x8

Incline dumbbell press 30/6,6,5

Dips 10/8,8,7

Wadenheben x,x,x

Anmerkung: Beim Bankdrücken habe ich jetzt zum ersten mal die KDK-Methode angewand, also Ellenbogen in Richtung Körper und Stange an der unteren Brust kurz stoppen.
Auch Kniebeugen habe ich heute sauber ausgeführt und meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding.

gruß

achri

Anmerkung: Beim Bankdrücken habe ich jetzt zum ersten mal die KDK-Methode angewand, also Ellenbogen in Richtung Körper und Stange an der unteren Brust kurz stoppen.
Auch Kniebeugen habe ich heute sauber ausgeführt und meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding.
gruß achri
Gut so!!! :prost:

Gruß Eisi

30 min Crosstrainer

A

Anzeige

Re: Meine Fortschritte
Zurück
Oben