Meine erste Sünde...

Specialdelivery

New member
Hi zusammen!!!

Ich habe genau am 06.05.03 angefangen Sport zu treiben um abzunehmen. Mein anfangsgewicht: 131kg bei einer Größe von 1,77m. Ich habe angefangen im Fitnesstudio ein spezielles Zirkeltraining für Fettverbrennung zu machen und wiege jtzt nur noch 98,9kg. Soweit so gut.
Ich habe mich eigentlich immer gut ernährt Fettfrei, Vitaminreich etc.
Bis auf heute abend. Da hat mich meine Selbstdisziplin im stich gelassen und die sünde (Fressattacke) begann mit 50g Schokolade. Dann habe ich ein Salamibrötchen mit ordentlich Butter gegessen. Damit nicht genug nach einer Hand voll Salzstangen ging es dann in die Pizzeria. Dort habe ich erst 5 Pizzabrötchen mit Kräuterbutter verzehrt und dann eine fettige Pizza Bolognese gegessen. Lange rede kurzer Sinn:
Hier sind ja bestimmt viele Experten: Wie wirkt sich das jetzt auf meinen Körper aus. Mein bauch ist Rappelvoll und das sieht man auch. Wiviel werde ich jetzt zunehmen und wiviele Tage Training brauch ich um es wieder zu verbrennen.
Sorry wegen meinem langen Text, aber so eine Sünde macht einem ein ganz schön schlechtes Gewissen und kann einen echt verrückt machen.

Danke im voraus an eure Antworten!!!!!

keinen Stress ...

... wenn du dich anfängst dafür verrückt zu machen was dich als Mensch auszeichnet bist du auf dem falschen Weg.
Es gibt zuviele Leute die sich beschneiden um ihr Ziel schneller zu erreichen, mach du das nicht auch so :)

Bleib am Ball und es klappt!
Wenn dein Leben Spass macht klappt es sogar noch schneller :)
Also wie sagt Kurt immer so schön "Verbote sind verboten"

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Ich seh das genauso wie die anderen: Nur keine Panik.
Als ich abgenommen hab, hab ich sowas immer gemacht, denn sonst hält man es nicht durch, wenn man sich nichts mehr gönnt und immer nur gegen seine Gelüste arbeitet.

ICh hab es immer so gemacht: Gewogen wird nur einmal die Woche, und zwar Samstags (denn wenn du dich täglich wiegst drehst du irgendwann durch).
Samstag und Sonntag waren "Sündentage", sprich da hab ich mir was gegönnt. Einfach gegessen auf was ich Lust hatte.
D.h. mal Kuchen, Brötchen zum Frühstück, Abends gegrillt oder mal ne Pizza, Schokolade oder sowas mal zwischendurch.
Wenn du dann dir restliche Woche wieder diszipliniert bist, dann nimmst du trotzdem ab. Also ich hab mit der Methode jedenfalls in 4 Jahren fast 40kg abgenommen. :)

P.S.: Es hieß sogar mal, dass so "Sündentage" wichtig und auch vorteilhaft sind, denn dadurch, dass du an diesen Tagen den Stoffwechsel auf Hochtouren bringst geht das Abnehmen an den "mageren" Tagen besser. Weiss allerdings nicht was da wissenschaftlich dran ist.

spezielles Zirkeltraining für Fettverbrennung ?

was soll das sein? sowas halte ich für ein gerücht - ein fettstoffwechseltraining wird nach der dauermethode durchgeführt (und hat übrigens nichts einer körperfettreduktion zu tun, siehe meine erklärung dazu im forenarchiv).
abgesehen davon, dass du offensichtlich in den letzten monaten eine eindrucksvolle negative energiebilanz erzielt hast (sie war zu negativ, denn die verlorenen 32 kg bestanden nicht nur fettgewebe...), habe ich den verdacht, dass du dem mythos eines "fettabbautrainings" bzw. "fettverbrennungspulses" anhängst. du sollst dir jedoch bewusst sein, dass es nicht auf das ausmaß der beim training verbrannten fettsäuren ankommt, wenn man "abspecken" will, sondern einzig und allein auf eine negative energiebilanz. weitere info siehe den artikel "fettverbrennung - fettabbau" sowie die gleichnamige FAQ-antwort.
dass du dir keinen stress machen sollst, haben dir die anderen bereits geantwortet. geh das ganze lockerer und langsamer an, niemand hetzt dich! im forenarchiv findest du hunderte einträge zu deinem "problem", nutze die suchfunktion!

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

gruß, kurt

Re: spezielles Zirkeltraining für Fettverbrennung ?

Das habe ich wohl etwas falsch erklärt. Das ist nur so das ich auch Gewichte hebe, aber nicht um Muskeln aufzubauen sondern um Fett zu verbrennen. Das sieht dann so aus, dass ich die Geräte ohne Pause benutze. Ich mache alles ganz schnell durch ohne jede Pause.

Zu Xenomorph:
Das habe ich so geschafft in dem ich den ersten Monat (obwohl ich wusste das es ungesund ist) ausser einer Mahlzeit am Mittag nichts gegessen habe. Dadurch habe ich jeden Tag einen Kilo verloren. Als das nichts mehr gebracht hat, also das ich keine Kilos mehr verloren habe, habe ich angefangen ins Fitnesstudio zu gehen und habe angefangen mich gesund zu ernähren.
Ich habe sogar alles festgehalten:
Montag, 04.05.03:131 kg
Freitag, 09.05.03:126 kg
Montag, 12.05.03: 123 kg
Freitag, 16.05.03 119,5 kg
Montag, 19.05.03 119 kg
(Beginn Fitnesstudio)
Montag, 02.06.03 116,4kg
Mittwoch, 11.06.03 111,4kg
Montag, 26.06.03 107 kg
freitag 04.07.03 102,5 kg
freitag 11.07.03 99,5 kg

1kg Fett entspr. ca 7000kcal

Aus deinem Posting schliesse ich dass du während der zeit in der du täglich 1kg liechter wurdest dich nicht zusätzich sportlich betätigt hast. Dann kannst Du keinesfalls 1kg fett pro Tag verloren haben denn dazu müsstest Du erstmal 7000 kcal verbrauchen (zzgl dem was du mit der einen Mahlzeit zugeführt hast).
Du bist jetzt sicherlich 31,5 kg leichter. Doch Du hast nicht nur Fett verloren, sondern eben auch Wasser.
Dennoch respekt vor der Leistung, vor allem, da Du mittlerweile auf einem besseren (sprich vernünftigeren) +Weg zu sein scheinst. Fressattacken sind normal, wenn man sich über lange Zeit alles verbietet. Versuche langsam deine Ernährung zu normalisieren. Eine neg EB von ca. 250 kcal pro Tag reicht und ist vor allem auch mit Genuss möglich.

Gruß,

Stephan

Du verwechselst Fettverbrennung mit Körperfettabau

fett verbrennst du rund um die uhr. was du meintest, ist die reduktion von gespeichertem körperfettgewebe bei negativer energiebilanz. ich habe dich schon auf den entsprechenden artikel und die FAQ's hingewiesen.
im übrigen macht es keinen sinn, ein muskelaufbautraining gedanklich von einem körperfettabbau zu trennen - im gegenteil, damit kann man am effizientesten "abspecken"! wer glaubt, nur mit einem ausdauertraining im fettstoffwechselbereich seinen körperfettanteil senken zu können, hat weder den intermediärstoffwechsel noch die thermodynamik verstanden. denk an die sprinter - die sind ziemlich lean, oder? glaubst du, die trainieren im fettstoffwechselbereich???
gruß, kurt

Joggen heißt

lieber Specialdelivery,

so "dahintraben" unter 10 km/h. Dabei verbrauchst Du ca. 6 kcal pro Minute, also 360 kcal in der Stunde. Um 7000 kcal zu verbrauchen, müsstest Du dann täglich ca. 20 Stunden joggen!!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben