Meine erste Kreatin Kur + fragen

Yarrharr

New member
Hallo an alle.
Das is mein erster beitrag bei euch, und auch gleich ein wichtiger.

Ich trainiere schon 4 jahre und will jetzt mal eine Kreatin kur ausprobieren.
Nächste woche fang ich an, und das sind meine zutaten:

1) Weider Maximum Krea-genic
2) Olimp BCAA 1100er
3) Shake für Hardgainer

Die Krea-genic kapseln werd ich denke mal so nehmen wie's auf der packung empfohlen wird.
Die BCAA's nehm ich bisher 3x3 an trainingstagen(nachm Aufstehen-vorm Training-nachm Training), und den Shake trink ich 50/50 vor und nach dem training.

Ich hab gehört, Kreatin vertragt sich net mit Eiweiss. Stimmt das? Habt ihr bessere Einnahmeempfehlungen? :)

Danke daweil, ich geh jetz ins gym!

auch wenn nachfolgende beiträge, wie es hier meistens üblich ist, nur negatives über creatin und co. berichten werden, denke ich, dass es ein guter schritt ist, wenn man "aufpackeln" will, eine creatin-kur zu starten. nach vier jahren, nehme ich an, kennst du dich mit dem training gut aus. auch die beiden anderen supplements wirken nicht unvernünftig, nehme ich an. ich würde allerdings den shake (ich nehme an, es ist ein gainer), in der früh, vorm frühstück nehmen. anstonsten bringt dich dein programm sicher weiter, wenn du auch genug regenerationszeiten einhältst! dass sich creatin und eiweiß nicht vertragen ist mir neu und halte ich auch nicht für richtig! viel erfolg!

Die wenigsten aus dem Forum sagen etwas negatives gegen Creatin. Sie sagen nur was gegen den Zeitpunkt denn nach einem halben Jahr training schon an Creatin zu denken ist Schwachsinn.

Aber nach 4 Jahren ist da nichts einzuwenden.

an und für sich ist es relativ egal, ob du Creatine mit Eiweiss zusammen nimmst, da Krea Genic aber eine super Transportmatrix durch das Natrium hat, würde ich das eiweiss nicht noch zusätzlich nehmen. das Eiweiss würde ich komplett nach dem Training konsumieren. unbedingt die isolierten KH nach dem Training nicht vergessen.

Danke für eure antworten!

Ich mach mir den Shake selbst, bringt bei mir sichtbar mehr als die gekauften.
Also werd ich ihn komplett nachm training nehmen. An die isolierten KH hab ich gar net gedacht, ob wohl die in meinem Shake als Traubenzucker drin sind.

Wenn ich das Krea-genic nicht zusammen mit Eiweiss nehmen soll, darf ich dann die BCAA's auch nicht gleichzeitig einnehmen?

wenn in deinem Shake Traubenzucker drinnen ist, passt das von den KH her schon... allerdings wäre statt Dextrose die bessere Alternative Maltodextrin, bekommst in Apotheken.

zur BCAA einnahme: auch an trainingsfreien Tagen.

So, war jetz länger nicht on, wollt aber schnell berichten was die Kreatin kur gebracht hat:

Kraft-mäßig hats wie erwartet was gebracht, nicht bei allen muskelgruppen, aber doch bei einigen:

Bank und Schrägbank +5kg
Kniebeuge +10kg
Militarypress +5kg
Bei Kurzhantelcurls is das gewicht gleich geblieben, aber ich tu mir merkbar leichter.

Masse-mäßig hats mir vielleicht 1,5 bis max. 2kg zuwachs gebracht, das is für mich aber OK weil ich sowieso net soviel wasser ziehen will.

Eine Kur mit dem Krea- Genic von WEIDER hab ich schon hinter mir.

Fazit:
Spitzenpump nach dem Training.
Keine Magenbeschwerden oder sonstiges.
Kraft hab ich nach der Kur beibehalten.
2 kg zugenommen, jedoch wieder verloren (Wasser).

Gruß rené

Zurück
Oben