Meine -erneute- Erleuchtung.

Dennis77

New member
Hallo zusammen.

Ich wollte euch nur kurz über meinen Weg zurück zu den Heavy-Duty Prinzipien schildern.
Mich beeindruckt das nämlich alles momentan wieder ungemein.

Also. Start mit Training allgemein war im Mai 2000. Als sich dann irgendwann die ersten, für mich sichtbaren, Erfolge einstellten keimte der berühmte "Viel hilft viel"-Gedanke in mir auf. Ergo war ich innerhalb kürzester Zeit ziemlich übertrainiert. Da las ich dann die beiden Bücher von Mike Mentzer, und stieg nach zwei Wochen kompletter Ruhe nach den HIT-Prinzipien wieder ein.

Das Training brachte mir wieder etwas. Zum einen war ich danach regelmäßig "platt". Das hatte ich beim Volumentraining vorher nicht, oder zumindest nicht in dem Maße.

Vor ein paar Wochen dann kam ich wieder in so eine "Keine Lust - Keine Energie - Kein Antrieb"-Phase.
Da war gerade die neue Men´s Health draußen. Dort war ein Programm (Cover-Model-Workout) abgedruckt. Es las sich recht vernünftig. Und ich hatte mal Lust etwas zu ändern. Also habe ich nach deren Plan trainiert.
Vor zwei Wochen wurde mir dann klar, daß ich mein Training nur abreisse. Ich habe mich nicht vernünftig konzentriert, wollte es nur schnell hinter mich bringen, etc.

Da habe ich dann einen Strich gezogen. Laut "Jahresplanung" stand eh eine einwöchige Trainingspause an. Die habe ich auf zwei Wochen ausgedehnt.

Ich habe mir nochmals die beiden Bücher Heavy-Duty und Heavy-Duty Update "vorgeknöpft".
Und ich war oft auf www.balance-of-force.de. Diese Seite hat mich ungemein motiviert.

Nun ja. Lange Rede, kurzer Sinn. Nach zwei Wochen komplett ohne Training stand gestern wieder eine Einheit an. Und ich war wirklich heiß drauf. Ich spürte meine Brust direkt nach dem Training, und auch heute noch.

Wenn ich das nächste mal in so eine "Unlustphase" komme, weiß ich jetzt Bescheid. WENIGER IST MEHR!
Dann werde ich halt zwei Tage Pause zwischen den Trainingstagen einschieben. An die oben erwähnten trainingsfreien Wochen halte ich mich eh.

In dem Sinne.

Danke an:

- Mike Mentzer (ruhe in Frieden)
- Balance-of-Force.de
- Dorian Yates
- und dieses Forum (zuletzt, da ich ja auch dazugehöre. Und der Esel.....) ;)

bye
dennis

danke für den link
ich mach ja auch grad 2 wochen pause und hab mir gedacht ich kauf mir diese bücher um mal was neues auszuprobieren!
aber irgendwie, ich komm nicht bis zur adresseingabe:confused:
naja ich glaub ich schreib da mal ne e-mail hin!

Hab´ heute noch Blut und Schweiss von Dorian Yates geliefert bekommen. Das gefällt mir auch ganz gut. Jedenfalls bis zu dem Kapitel, wo ich jetzt bin.

Aber die Mentzer Bücher sind wirklich lesenswert. Die solltest Du, finde ich zumindest, auf jeden Fall vor Blut und Schweiss lesen. Mich haben die nämlich schon damals, beim ersten Lesen, ziemlich in´s Grübeln gebracht.

Zurück
Oben