Meine Ernährung

Ka-Liber

New member
Hey jungs, also ich hab mal ne Frage wie ihr meinen Ernährungsplan findet

Morgens nachm aufstehen mache ich mir meistens nen Shake mit einer Banane - Handvoll Haferflocken- Milch - 1 Löffel Kakao und magerquark. Ca. 300ml Shake
(aber manchmal auch einfach 2 scheiben Toast mit Kochschinken oder Putenbrust)

Mittags ( so zwischen 12-14 uhr) mache ich mir unterschiedlich was zu essen. Heute warens 100gramm Vollkorn nudeln + Paprika/tomaten salat

Variert natürlich, mal Reis mit Putenbrust oder auch ne Pizza (aber mittlerweile sehr sehr wenig Fast food)

Abends dann oft wieder nen Shake von 300ml oder Salatreste vom Mittagessen. Und vorm Schlafen gehen 1-2 Tassen Brenesseltee =)

Muss leider zugeben ganz ohne mal ne kleinigkeit zu naschen leb ich jetzt auch nicht, nur versuche unter 2000kcal zu bleiben. Bin 20 Jahre alt, wiege jetzt 91kg, trainiere seit 2 monaten regelmäßig. Mo-Mi-Fr
hab jetzt nicht das ideale Foto gefunden aber hoffe das ist okay ( werde versuchen bald ein besseres reinzustellen)

und eins was ich mal für mich erstellt habe (links: ich im Dezember 07|Rechts ich April 08)

Edit: ich hab leider noch gut bauch =/ den bekomm ich nur weg indem ich weiter Kg verliere oder? bzw unter den Kcal bleibe?

A

Anzeige

Re: Meine Ernährung
Hallo Ka-Liber,

schau mal hier:
erste .
achte darauf das du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst !!

ein taegl. Defiziet von 500 kcal ist ok.

ich würd auf den kakao im shake am morgen verzichten...

wenn du schon solche KH zu dir nimmst dann würd ich das erst ab mittag machen aber am besten wäre natürlich ganz weglassen...und JA, ich weiss wie schwer das ist ;)

das nicht aber ihm gehts ja darum so wenig wie möglich kcal zu sich zu nehmen wenn ich das richtig verstanden hab

wenn man das nicht hart durchzieht wird nix mit abnehmen ... ich bin selber grad am abnehmen ... hatte vor 3 monaten 100 kg ... jetzt 92 ... KEIN FAST FOOD ... KEIN KAKAO ... NIX AUSSER WASSER ... es nutzt nix ...3 tage super nahrung ..dann 4 tag 1 pizza eine cola usw...
wenn dann richtig... is nicht böse gemeint... aber is halt so !!!

und VOR allem bauch geht am schwersten weg... und bei naschereien und fast food geht der nie weg ... dafür garantier ich hahaha

Also ich hab anfang februar noch 110kg gewogen und bin jetzt bei 91kg. Also die Naschereien und fast food weglassen, dann ist das soweit okay? Wüsste nicht wirklich was ich daran veraendern könnte, wenn ja würde ich es ja hier nicht posten ^^" achte halt drauf, dass ich Vitamine und Proteine durch Gemüse und Obst zu mirnehme, fettarme sachen sowie kcal arme sachen.

was man isst , ist im grunde total egal und Suessigkeiten/Fast Food sind zwischendurch in jedem Fall ok, es duerfen halt nur insgesamt nicht zu viele Kalorien werden.

es ist sehr schwer sich zu zügeln wenn man süsses/fast food probiert .... deswegen denk ich ... besser gleich drauf verzichten ...

es ist sehr schwer sich zu zügeln wenn man süsses/fast food probiert .... deswegen denk ich ... besser gleich drauf verzichten ...

dann kann man Refeed-Tage machen an denen mann dann alles isst, worauf man sonst verzichtet. z.b. 6 Tage die Woche Kaloriendefiziet und an einem Tag leichtes Plus.

ja das mach ich auch so ..... aber nicht jeden tag bissi FF oder süsses .... einmal in 2 wochen geh ich sushi essen ... esse alle fleisch und fisch sorten und halt gemüse dinger

So hab mich an eure Tipps gehalten. Bin mittlerweile auf 88Kg runter.

Den Shake hab ich rausgenommen. Wurde mir zu ekelig.
1Mahlzeit: Morgens 100gr Müsli (400kcal)
2Mahlzeit: Joghurt/Apfel = 150/200kcal
3Mahlzeit: 100/150gr Nudeln (nicht immer versteht sich) ca. 360/530kcal
4Mahlzeit: Joghurt/Kiwi-Banane-Osaft shake ca. 100-200kcal
5Mahlzeit: Salat/Obst etc ca. 250kcal
6Mahlzeit: Fisch aus der Dose ca. 360

genug Flüssigkeit in Wasser/Tee auch mal Coca light fürn genuss.

macht ca 1700kcal, mein Mindestverbrauch bei 2070kcal
und ich mach halt einmal die woche so ein Refeed-Tag wo man locker 2200 drin sind =)
thx.

edit: an Tagen mit Training gibt es dann nen eiweißshake 250/300kcal anstatt die zweite Mahlzeit.

Wie es Jimbo schon sagte, was man in erster Linie isst, ist nicht von eminenter Wichtigkeit. Wichtig ist, dass du ein Kaloriendefizit fährst. Natürlich solltest du dich schon gesund ernähren, aber die eine oder andere Süssigkeit dürfte trotzdem noch drinliegen. Beim Refeed-Day geht es darum, den Stoffwechsel wieder anzuregen, welcher beim Kaloriendefizit stetig nach unten geht.

A

Anzeige

Re: Meine Ernährung
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
erste .
Zurück
Oben