Meine Ernährung

Ich wollte auch gerne meine ernährung posten um zu wissen ob ich was falsch mache oder eher nich!
Also zum Frühstück meistens 2toast mit nutella oder 1Toast mit Käse und ner schale müsli zu dem müsli noch 2Esslöffel dextrose
milch trink ich 3,5% oder 1,5%! in der schule ess ich selten was! wenn dann nur ein paar corny Riegel! trinken nehm ich immer mit und zwar wasser mit dextrose! wenn ich aus der schule komme ess ich entweder das was mami :) schönes kocht! z.B:nudeln mit sahnesoße und schweinelende, Kartoffel Spinat und ei, Marinierter Hering, Kartoffelsupe usw.
wenn mutter nischt kocht hau ich mir entweder 5 Rühreier rein oder ich schieb mir ne pizza in den ofen! so 30min nach mittagessen ess ich obst oder schoki! nachmittags mach ich mir schniitten oder toast mit wurst Käse und tomaten trinken tue ich eigentlich nur stilles wasser säfte oder milch! zum abendbrot gibts zwei schnitten oder was warmes!

also wie findet ihr meine ernährundg so verbesserungsvorschläge und Lob wär nicht schlecht
in diesem Sinne

Flo

A

Anzeige

Re: Meine Ernährung
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
wann .
Also fangen wir mal beim Frühstück an.
Da würd ich die Toasts durch volkornbrot und die nutella durch schinken oder so etwas in der richtung ersätzen. Das müsli ist in ordnung nur die Dextrose würd ich nicht dazumíschen.Auch in der Schule würd ich die Dextrose nicht nehmen statdessen nimm dir ein paar brote mit oder trink milch. Den rest des Tages solltest du aber ordentlich proteine essen wie z.b fleisch eier magerquark. Den mir scheint du hast zurzeit zuwenig davon.

Zu wenig Protein, zu viele gesättigte Fettsäuren (vor allem gehärtetes Fett), und viel zu viel kurzkettige Kohlenhydrate.

Aufgrund der Tatsache, dass du schon 194 Beiträge verfasst hast, denke ich, dass du genau weißt, dass deine Ernährung nicht gerade der typischen BB-Ernährung entspricht ;) !

Auch derjenige der nur 5 Beiträge verfasst hat sollte meines Erachtens sich wenigstens schonmal die Ernährungstipps der Startseite zu Gemüte führen.

Dann kann man sich so eine offensichtliche Frage auch sparen!

mfg
Mitchell :)

@d_one: das mit dem nutella werd ich in Käse schinken oder salami umwandel! Toast bleibt komme was wolle! Frage wieso keine dextrose einmal kann man sie weglassen aber nich zum frühstück nich in der schule wann denn dann!in der schule brauch ich Kh. zum denken! ich bin nunmal kein schnittchenschmierer!

@Dennis77: Proteine sinds genug und zwar über 100g: milch käse banenen, schinken usw. ess ich alles also sag mal nischt!
das mit dem Fett stimmt schon werd aber nicht auf das leckere mittagessen meiner mutter verzichten und die kocht halt üppig(mit Sahne usw.) mit der milch is es so ne sache meinne ellis trinken halt lieber 3,5% ich seh schon zu immer 1,5% zu trinken aber wenn nur 3,5% da is trink ich halt die was solls bin sowieso ekto und sehr dünn nen bisschen fett schadet nicht ess ja keine Pommes,Hamburger,Döner usw. Pizza is nich dolle fettig und sehr eiweißreich fast 60g pro pizza das zum Thema zu wenig eiweiß!
Kh tja was soll ich sagen ich ess Banänche noch und nöcher, Äpfel usw. auch dextrose!

@Mitchell: die auf der startseite kenn ich schon außerdem bin ich kein BBer sondern Kraftsportler der eine sportliche kräftiege Figur anstrebt und nich arni und co. so will ich ganz bestimmt nicht aussehen! ansonsten is meine ernährung ziemlich gesund wollte halt nur wissen was noch verbessert werden könnte!

Flo

Hallo,

eigentlich ist das die Ernährung eines "normalen" Durchschnittsbürger, außer deiner Dextrose Spielereien.
Warum stellst du deinen Plan hier rein, wenn du eh nichts verbessern lassen willst. Es werden dir Ratschläge gegeben und du versuchst das grad wieder in die andere Richtung zu biegen.

Fakt ist:

Toast, Salami, Käse, zuviel Pizza, zuviel fettiger Käse, 3,5% Milch, Nutella, Schokolade alles nix gut.

Für den Toast hätte ich als alternative Vollkorntoast. Normaler Toast ist tot, das ist fast nichts brauchbares drin.

Pizza hat nie im Leben 60g Protein und wenn du ca 30g Fett in einer Mahlzeit nich als viel betrachtest, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich ess z.B. über den ganzen Tag etwa 40g Fett.

In der Schule hast genug Zeit, ess da paar ordentliche Brote. Von Frühstück bis Mittag nichts richtiges essen ist sehr schlecht, Die Corny Riegel kannst du dir auch sparen, ist viel zu viel Zucker drin.

Am besten nochmal alles überarbeiten, Pute, Thunfisch, mageres Schweine und Rindfleisch, Vollkornprodukte usw. einbauen.

Gruß

Es kommt nicht auf die Energiemenge alleine an, auch Mirkonährstoffe sind wichtig.

Wenn es nur auf die Energie ankäme könntest Du Dich ja auch nur von Speiseöl und Zucker ernähren.

Für eine Diskussion brauch man ne Gewisse Grundlage, auf der man dann diskutieren kann, also würde ich eher sagen, dass er gerne streitet :D

@Mootenroschi

Ich war früher, bis vor kurzem sogar noch, genauso wie du, so nach dem Motto, scheiß auf die Ernährung, die Muckis kommen vom Training.
Natürlich baut man auch so auf, NUR, inzwischen hab ich seit knapp 4 Wochen meine Ernährung BB-Typisch abgeändert und siehe da - ich habe mehr zugenommen als die Monate davor zusammen, ich habe meine Leistungen nahezu verdreifacht und überhaupt fühle mich mich fiter und gesünder.

Natürlich ist es schon so, daß man sich, vor allem in deinem Alter, nicht sein ganzes Leben nach dem BB einrichten sollte, es ist und bleibt halt ein Hobby und, wenn du gerne Pizza ist, okay, dann gönn dir ab und zu halt mal eine, so kleinere Modifikationen deiner Ernährung genügen ja schon.

Mach dir zum Beispiel zum Frühstück 100g Müsli auf nen halben Liter Milch, in den beiden Schulpausen jeweils ein dick belegtes Brot, normales Mittagessen und Abends dann halt nochmal ne kleine Portion Nudeln oder so, so schwer is das doch nicht - aber es hilft wirklich unglaublich, glaub's mir...

In diesem Sinne: Hau rein! ;-)

C U

Ist ja schon alles angesprochen worden.
Zusammengefaßt: mehr komplexe Kohlenhydrate, weniger Dextrose (nach dem Training gut, sonst nicht!), mehr fettärmere Proteinquellen ( Milch generell 1,5% oder entrahmte Version, mageres Fleisch, magere Wurstsorten, weniger fetter Käse, weniger Sahne), weniger Junk, mehr Vollweritiges.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Meine Ernährung
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
wann .
Zurück
Oben