Meine Ernährung Bitte um Hilfe!

G-kan262

New member
Guten Tag Mitglieder,
Zu aller erst einmal freue ich mich, hier beigetreten zu sein und sage mal Servus :)

Ich habe direckt wichtiges zu erklären und Fragen die mir jedesmal den Kopf zerbrechen.

Folgendes
Also ich mache jeden 2. tag Kraft training ca. 1:30 Stunden. Ich splitte es auf 3er Splitt.
Splitt 1. Brust/Trizeps/Schulter/Seitliche Bauchmuskulatur 10 minuten Cardio aufwärmung.
Splitt2. Rücken/Bizeps/Bauch 10 minuten Cardio aufwärmung.
Splitt3. Beine/ Bauch 15 min aufwärumg + jede 3. minute intervall auf 18 kmh solange es geht.

Dazu mache ich immer bei Brust 5 Übungen genau wie bei Rücken anschließend auch immer auspowerrungssätze.
Bei den anderen Muskulaturen jeweils immer 3 auf maximal Kraft. 1. satz 12 Wh 2. Satz 8-10 wh 3. Satz 6 Wh.

Ich Trainiere wirklich immer bis zum Muskelversagen, Vor allem bei den Auspowerrungssätzen bis nix mehr geht.
Weil ich so wenig Kohlenhydrate zu mir nehme Pushe ich mich mit Caffee Energy und Coffein Tabletten.
Ich mache das weil ich Fett verbrennen möchte und wirklich wenig Muskulatur verlieren möchte. Ich kann nicht wie andere erst auf Masse gehen und dann die Fette verbrennen, da ich als Model arbeite, Ich bin Raucher .

Meine Ernährung an Trainingstagen: 2000 - 2200 kcal,ca. 200KH,ca. 150Ei,ca. 10-20 fette. Alles nach gramm.
An nicht Trainingstagen: 1800 - 2000 kcal,ca.80- 100KH,ca 200 Ei, ca, 10 Fette.
Gewicht liegt bei 68 KG

Ich möchte nicht auf Muskelaufbau gehen, sondern auf Fettverbrennung. Aber ich erkläre euch das mal.
Ich habe mal ne Zeitlanmg jedesmal nach dem Kraft training anschließen 20-30 minuten cardio gemacht (Joggen)
jede 5. Minute ein sprint Intervall. Nach dem Kraft training nehme ich immer nur ein Whey eiweisshake und amino säuren in flüssiger form und das war es, habe nähmlich mal gehört das dann die fettverbrennung auf hoch touren läuft. Morgens wenn ich aufwache direckt ein eiweis shake whey

Nun ja ich habe nicht wirklich viel an der Fettverbrennung gemerkt, habe das mal so 3 Wochen durch gezogen,
das einzige was ich davon hatte war heisshunger morgens immer total Müde und meine Beine kamen mir immer sehr schwer vor, ich bin imemr langsam gegangen. Nun ja jetzt habe ich mir mal überlegt, mein Cardio auf trainingsfreie tage zu legen dann auf 40 minuten oder so? Wäre das besser?
Oder soll ich das Cardio komplett raus lassen? Aber kann ichd ann auch fett verbrennen?
Und noch was ich nehme wirklich immer sehr viel Süßstoff zu mir, Ich süße mein Quark und cafffee Tee alles mit süßstoff. Steigert das den insulin Spiegel?

Würde mich wirklich Freuen wenn man mir hier behilflich ist.
Danke im vorraus.

A

Anzeige

Re: Meine Ernährung Bitte um Hilfe!
Hallo G-kan262,

schau mal hier:
hilfe .
Du solltest dich einlsen im Bereich ernährung und Diät. Das sollte dir wirklich helfen ich fürchte dein Stoffwechsel ist am "Arsch". Da ist viel zu wenig gesundes Fett.

Wenn du so wenige KH als sportler ist muss der Körper die Energie ja woanderest hernehmen, durch eiweiß das für den Muskelaufbau benötigit wird -> geht schlecht

Da wären wir jetzt bei den Fetten, da du aber sogut wie 0 fett ist Hat der körper sogut wie keine Energie zu verfügung.
Da der Körper damit rechnen muss, dass es eventuell noch "schlechter" wird wird er das reserve fett nicht wirklich abbauen, erst wenn er sich sicher ist das er gut genug versorgt ist.
Reserve Fett ist für Notzeiten gedacht und wenn der Körper merkt "Hm ist doch grad genug da, ich brauch es nicht" dann baut er es ab.

Wenn du Whey zu dir nimmst mit Traubenzucker wie man es normalerweise tut, wirst du kein Fett verbrennen da Insulin ausgestossen wird und während Insulin ausgestossen wird baut man kein Fett ab.

Also such dir die Roten Themen raus in den jewaligen Bereichen les sie gut durch und versuch es nochmal, eventuell erstmal 1-2 wochen normal und dnan versuch es mal mit der Anaboldiät für 3 Monate die soll wunder bewirken wenn man sie richtig macht :) Sie wird auch Fettdiät genannt Freu dich schonmal da gibt es nur Fette und Eiweiße in der Ernährung :D

Versuch den Süßstoff weg zu lassen er verursacht-> Insulin ausstoßung-> keine fettverbrennung :)

mfg

hab den Text nur überflogen :)

Also du sagst süßstoff stoppt die fettverbrennung wegen dem Insulin ausstoss. Ja das zerbricht auch sehr meinen Kopf, manche sagen das stimmt manche nicht!

traubenzucker ist natürliche energy, wird dieser mit whey eingenommen erhöht es die aufnahme der stoffe die du im whey hast. ob das notwendig ist kommt drauf an. trinkst du nach dem training einen whey ist traubenzucker eigentlich super da der körper 2 stunden nach dem training besonders viel eiweiß braucht. trinkst du nen whey am morgen brauchste auch kein traubenzucker.

ich persöhnlich nehme garkein traubenzucker da der körper keine 2 stunden braucht um whey nutzen zu können. trinke es dafür aber auch direkt nach dem training und nicht erst 30-1h später

Ich verstehe nicht warum ihr über Traubenzucker spricht? Ich habe nix davon erwähnt?
traubenzucker ist natürliche energy, wird dieser mit whey eingenommen erhöht es die aufnahme der stoffe die du im whey hast. ob das notwendig ist kommt drauf an. trinkst du nach dem training einen whey ist traubenzucker eigentlich super da der körper 2 stunden nach dem training besonders viel eiweiß braucht. trinkst du nen whey am morgen brauchste auch kein traubenzucker.

ich persöhnlich nehme garkein traubenzucker da der körper keine 2 stunden braucht um whey nutzen zu können. trinke es dafür aber auch direkt nach dem training und nicht erst 30-1h später

2 jahre 66kg ist trecht wenig ich denke deine Ernährung war echt nicht sehr gut :)

Wie groß bist du ? vllt bist du ja 130 dann ist das eigl rehct viel

Ich bin 178. Vor 2 Jahren Wog ich mal 90 kg und war fett. Dann habe ich in einem Jahr abgenommen auf 63 kg dann wieder zugenommen auf 66 kg

also für 1 Jahr training sind 3 kg nicht sehr viel. Du musst die Ernährung aufjedenfall umstellen dann ist evnetuell sogar das doppelte drine :) im nächstne Jahr

Ok. Naja wollte eigentlich richtig auf die fettverrebrennung gehen. Mein körperfettanteil liegt bei 11,5 %
Mit dem caliper gemessen. Aber die meisten fettveranlagerungen habe ich am Bauch.mein Ziel ist gezielt fettverbrennen.
Habe mal so 3 Monate die ketose Diät eingeführt, das ging nach hinten los. Da blieb
mein Gewicht aber ich habe auch gemerkt das ich definierter wurde, aber ich hatte auch gemerkt das ich stark an Struktur abgenommen hatte,
Meine Muskulatur sah da so schlapp aus .

ich würd mich freuen mit 11,5 ich hab 17,4^^

bin zwar nicht dick, ich denke bie mir würde man sixpack mit 13% sehen, also weil ich hab nicht wirklich große fettschichten über dem Sixpack, aber trotzdem mit 11,5 brauch man als anfänger keine wirkliche diät^^

erstmal solltest du Masse aufbauen, wenn du 10kg muskelmasse mehr druaf hast und ich mein reine Muskelmasse, dann kannst du über eine Diät nachdenken. Dann vorher sieht man mit einem Sixpack wioe ein streichholz aus das zu wenig isst :)

A

Anzeige

Re: Meine Ernährung Bitte um Hilfe!
Hallo Krijo,

schau mal hier:
hilfe .
Zurück
Oben