meine brust wächst kaum/fast gar nicht

hallo,

trainiere jetzt seit ca. nem halben jahr. mein trainingsplan hab ich bereits gepostet.

die brustrelevanten übungen schreibe ich nochmal hier auf:

bankdrücken (60 kg):

1. satz = 8 wh
2. satz = 8 wh
3. satz = 8 wh
4. satz = 6 wh
5. satz = 5 wh
6. satz = 5 wh

kurzhanteldrücken auf schrägbank (ca. 60 grad mit 20 kg)

1. satz = 8 wh
2. satz = 8 wh
3. satz = 8 wh
4. satz = 7 wh
5. satz = 6 wh
6. satz = 5 wh

meine brust sieht nicht so aus, als wenn sie untrainiert wäre, aber sie könnte voluminöser sein.

was kann/muss ich dafür tun?

danke.

gruß

Bei 12 Sätzen Bankdrücken würde bei mir wohl auch nicht viel wachsen:rolleyes:

genau!

+ Iso Übung wie Butterfly oder Fliegende

kann doch nich so schwer sein---:rolleyes:

Gruß
BLOOD

@ chance - ned bös gemeint aber das ist genau das was ich mit 6 sätzen gemeint habe *nickt*

gruss

mach für die brust insgesammt maximal 9sätze.

Diese 9 sätze teillst du in 3 übungen à 3 sätzen auf.

nimm ein gewicht, welches du ca 10mal drücken kannst.

jop würde ich auch so tun

als kleine Anregung

ich mach je 3 Sätze

fliegende auf Schrägbank
Butterfly und
Flachbank drücken

Finde diese Kombi eigendlich recht nett und auch erfolgreich (bei mir)

Gruss

...

fliegende auf Schrägbank
Butterfly und
Flachbank drücken .... ??

ich würde erst butterfly machen da es eine iso übung ist, heisst der trizeps wird nicht mitbelastet,..dann flachbank zum schluss fliegende....wenn man das so trainieren möchte..:)

*gg* Achtung - nicht die Reihenfolge beachten - ich wollte nur die 3 Übungen nennen - hab nicht auf Reihenfolge geachtet *g*

Klar - ich beginne auch Butterlfy, danach mit Flachbank drücken, und zum Schluss fliegende

hab zuwenig mitgedacht - also meine Reihenfolge von vorhin nicht beachten *g*

ich hoffe du hast jetzt endlich mal verstanden, dass 6 Sätze pro Übung in aller Regel viel zu viel sind....

Das ist schliesslich schon der xzigste Thread von dir mit fast gleichem Inhalt....:rolleyes:

ok, ok.

is ja schon gut. bitte nicht mehr aufregen. hab ich ja schon offiziell entschuldigt.

werde ab sep mein trainingsprogramm ändern.

werde pro übung nur noch drei sätzte machen und das gewicht ein wenig erhöhen. ich werde im wechsel ausdauer (5 wochen) und aufbau (5 wochen) trainieren.

an meinen übungen möchte ich vorerst feshalten.

einarmiges rudern
vorgebeugtes rudern
kurzhantelcurls
langhantelcurls
unterarmcurls
handgelenkstrecker

flachbankdrücken
schrägbankdrücken mit kurzhanteln (60 grad)
kurzhantelnackendrücken
langhantelnackendrücken
trizepsstrecker (stehend)
trizepsstrecker (liegend)

wahrscheinlich werde ich auch wieder gk trainieren. wenn ich das tue, muss ich ja erst die großen und dann die kleinen muskelgruppen trainieren also rücken, brust, schultern, arme (erst bizeps, dann trizeps)!

falls ihr dieses trainingsprogramm ergänzen möchtet oder übungen rausschmeißen würdet und andere reinnehmen würdet, dann sagt es mir.

anmerkung: diese übungen machen mir bis auf das vorgebeugte rudern spaß (ist ja auch wichtig!) und ich habe gute erfolge im letzen halben jahr erzielen können.

nein.

ich habe keine zeit und auch keine lust nach dem training noch meine beine zu trainieren. ich finde sie muskulös genug (fußball, fahrrad).

kurze Frage dazu .... warum nach dem Training?

dir ist schon klar das die Beine ne eigenen Trainingseinheit bilde oder?

Gruss

Wie oft ich das schon gehört habe: Ich trainiere meine Beine nicht, sind stark/muskulös genug von: Fahrrad, Fußball, Joggen, Spazierengehen... :confused:

gruß
derf

Kniebeugen würde ich auf jeden Fall irgendwo reinschieben.
die haben ja bekanntlich ne anabole Wirkung auf den ganzen Körper

@ derf

ist halt so.

werde nächste w mal bilder von mir hierein posten.

Zurück
Oben