meine brust wächst einfach nich...

entoine25

New member
moin alle zusammen,
hab da ein problem; ich trainiere schon seit 5 jahren intensiv im studio, mein körper, mit ausnahme des brustmuskels, sieht auch sehr massig aus würd ich sagen, also bin zu frieden... was mach ich falsch? warum steht mein brustmuskel nicht im verhältniss zum restlichen körper?? also klar ist bestimmt ein wnig veranlagung dabei, aber da muss doch noch was rauszuholen sein...
ich wiege knappe 100 kilo bin 1,86 groß und trainiere 2 ma die woche brust, dazu mache ich 3-4 sätze bankdrücken mit 80 dann 100 dann 130 kilo und zum austrainieren noch ma 70-80 kilo jeweils alles sätze mit 9-10 wdh´s... dann gehts weiter auf die positiv schrägbank, dort genau die selbe anzahl nur mit etwas weniger gewicht starte bei 70 und höre auf bei 100kilo beim 3ten satz, danach bin ich schon ziemlich erschöpft und gehe dann noch zum butterfly wo ich jeweils drei sätze mit 10wdh´s mache, 80, 90, und der dritte 105(das ist alles was das ding zu bieten hat)...aber der umfang wird und wird einfach nich größer sogar nach jahren nich, achja essen tue ich genug nehme 200gramm eiweiß am tag zu mir und zusätlich aminos, an kohlenhydraten mangelt es mir auch nich da ich gerne vollgefressen zum training gehe, habe das gefühl dadurch mehr kraft zu erlangen, denke da ist auch was dran.... sooooooooo bitte helft mir bin verzweifelt, danke im vorraus für eure antworten

nach 5 jahren training... haste schon mal an p.i.t.t. force oder hit gedacht ???

evtl flys einbauen anstatt butterfly (da du ja nicht mehr steigern kannst)

lg

bau fliegende ein

bzw vllt dips ( vorgebeugte für die brust)

variiere die übungen bzw das trainingssystem

im allgemeinen ausgedrückt , setz neue reize ;9

nach 5 jahren training...
lg

naja gut das war so schnell daher gesagt wenn ich ehrlich bin, also am anfang gabs auch ein paar pausen wegen operationen am knie usw. also reine trainingszeit is aber auf jeden fall jetzt seit 3 jahren pausenlos, das aber aufjedn fall durchgängig mit höchstens mal ner erkältungspause, und von p.i.t.t. hab ich auch schon mal ansatzweise etwas von gehört, aber weiß so recht auch nicht wie das genau funktioniert...

pitt: du arbeitest mit deinem maximalgewicht und machst davon 20wdh...
nehmen wir als bsp bankdrücken:

du machst eine Wdh die du grad so schaffst und legst die stange zurück. machst paar sekunden pause, bis du merkst es geht noch eine wdh. bei der 19. - 20. wdh dürfte die pause dann schon bei ner guten halben minute liegen...

lies dich in diese trainingsform mal ein... vl hilft sie dir ja !

lg

zeig mal ein Foto. Vielleicht ist die "kleine" Brust nur Einbildung.

Lg ratzfatz

hmmm erstma danke für die tips jungs und ratzfatz ich hab kaum bilder, und oben ohne schonma gar keine glaub ich, aber hab hier eins im unterhemd so ein hintergrundbild, da sieht man ein bißchen dass die brust trotz verdeckung nicht im verhältnis zu den armen steht...

Anhänge

• AndOne1(1).jpg
    AndOne1(1).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 114
jeder hat seine schwachstellen bei dir ises halt die brust vielleicht is ne grenze erreicht die sich nich ändern lässt wer weiss?

bevor er keine "special trainingsmethoden" wie pitt etc. ausprobiert hat, kann er seine grenzen noch gar nicht erreicht haben..

es gibt neue reize... und dank ihnen kann der muskel weiterwachsen... ich behaupte, dass da noch kein limit ist !!! da ist nur eine barriere, die durchbrochen werden will...

Exakt, erstmal gibts da ein Gewichtslimit, wenn das durchbrochen ist, kann man immer noch sehen ob es ein genetisches Limit gibt ;)

pitt: du arbeitest mit deinem maximalgewicht und machst davon 20wdh...
nehmen wir als bsp bankdrücken:

du machst eine Wdh die du grad so schaffst und legst die stange zurück. machst paar sekunden pause, bis du merkst es geht noch eine wdh. bei der 19. - 20. wdh dürfte die pause dann schon bei ner guten halben minute liegen...
Soviel Pause kannst du gar nicht machen, dass du mit deinem Maximalgewicht 20 Wiederholungen schaffst... deshalb:
Zu Anfang wählt man ein Gewicht, welches 7-10 x bewältigt werden kann. Mit der Zeit werdet ihr „euer Gewicht“ finden.

@Threadersteller: Du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht immer das gleiche System zu benutzen. Dass die Erfolge dann irgendwann stagnieren, ist nur eine Frage der Zeit.

heheh sehr interessant alles... habs heute mal versucht, hab mir 160 kilo raufgepakt, denn die schaff ich nur einmal, (also beim flachbankdrücken) dann kurze pause und nochmal, das ganze hab ich 5 mal hinbekommen, dann war komplett vorbei und musste 20kilo runter nehmen, das dann wieder 3, 4 mal geschafft, also mit jeweils 20, 30 sekunden pause dazwischen wie vorher, dann war das auch erledigt und bin auf 100 kilo gegeangen,das dann wieder wie vorher beschreiben 5 mal, hmmmm war das jetzt richtig?? auf jeden fall ne intressante erfahrung, aber mein maximalgewicht von 160 konnt ich echt keine 20 mal drücken auch mit langen pausen zwischen den einzelnen drückern, echt nich... aber wie gesagt mal intressant gewesen ganz andere form von training, ma sehen was passiert, achja und die fliegenden und über kreuz kabelzug hab ich auch diesma mit eingebaut anstat den butterfly, also auf jeden fall war ich extrem am zittern und werde bestimmt wunderbaren muskelkater haben morgen.....

ja was denn nun??? maximal oder 10wdhs, jetzt bin ich verwirrt ihr sagt ja alle was anderes..

Abgesehen von blubbers Denkfehler wirst du (auch hier nicht) auf EINE einzige Meinung treffen. Überall labert jeder etwas anderes. Und theoretisch gesehen kann jeder von denen Recht haben, weil man nie weiß auf welches Trainingssytem man am besten anspringt.

Finde laut deinem Bild bist du schon ziemlich weit gekommen und ein wirklich starkes Defizit von deiner Brust kann ich (auf diesem Bild) nicht erkennen. Auch deine Bankdrückleistung sprechen nicht gerade für ein Defizit.

Schonmal mit Creatin gekurt ?

Oder die Wdh.-Zahl durchgewechselt? Oft hilft auch einfach mal eine hohe Wdh.-Zahl über einen längeren Zeitraum (4-6 Wochen).

Meine nur, dass du nicht denken sollst, dass Pitt die einzige Möglichkeit ist. Gibt sehr viele Alternativen neue Reize zu setzen.

Zurück
Oben