Meine Brust ist verhext!!!

Torti

New member
hi mädelz,

ich verzweifele langsam!!!
ich trainier jetz schon ein knappes jahr, bei jeder muskelgruppe mache ich langsam aber sicher fortschritte, nur halt eben bei der brust keinen meter!!
ich trainiere wie gesagt seit einem jahr ziemlich regelmäßig hab auch nach dem brusttraining immer ziemlich muskelkater, kann es sein dass mit meiner brust irgendwas net stimmt?
vielleicht liegt es ja auch am trizeps oder so
keine ahnung

ich mache immer
3-4 sätze flachbank so um die 6-8 wdh. manchmal paar mehr oder weniger
genauso auch schrägbank!

hoffe ihr könnt mir nen rat geben:( ´

danke und gruss
torti
:(

Lies dir doch mal den Thread" Brust Thread Auswertung Teil 2" hier im Klassik-Forum an.

Oder mit Hart's Worten: Scheiß auf Schrägbank und wenn überhaupt,dann höchstens mit 25° ;) :D

Yes Sir.
Habe auch ewig mit Schrägbank begonnen-wegen obere Brust-danach dann Flachbank und Butterfly.Konnteste vergessen.
Schmeiße Schrägbank raus.
Nach Flach oder Negativ probiere es mit Kabelziehen über Kreuz,danach Butterfly oder Dips.
Und wichtig,nicht zuviel machen!

Gruß-Zausel

Original geschrieben von Torti
hi mädelz,

ich verzweifele langsam!!!
ich trainier jetz schon ein knappes jahr, bei jeder muskelgruppe mache ich langsam aber sicher fortschritte, nur halt eben bei der brust keinen meter!!
:(
Naja bei mir ist sie zwar bis jetzt auch noch keinen meter gewachsen:D :D Ne Spaß bei seite!
Eigendlich komisch, denn ich mache zur zeit auch nur Flachbd und Schrägbd halt noch weniger sätze wie du und so konnte ich bis jetzt am meisten masse an der Brust zulegen!
Aber das könnte auch mit der Veranlagung zusammen hängen, denn ich hab irgendwie schon immer gut sichtbare Muskeln auf der Brust gehabt, dafür halt magere Arme und Beine....
Hab ca 100cm Brustumfang (nicht angespannt und nicht eingeatmet) Dafür nur knappe 34cm Oberarm

@Semchen Wenn ich SBD Raus nehme sollte ich dann eine andere Übung rein nehmen? Oder nur BD machen? Und was ist daran vorteilhaft wenn ichs raus nehme? Meinst du, dass meine Brust dann noch schneller wächst?

Würde an Deiner Stelle mit Flachbankdrücken oder negativem Schrägbank bei 15° anfangen, 1-2 Aufwärmsätze und dann volles Gewicht bei ca 10 Wiederholungen trainieren. Im Zweiten Satz dann gegebenfalls Gewicht runternehmen um auf die selbe Wdhl-Zahl zu kommen, ebenso im dritten.
Anschließend mach ich Butterfly und Cable Cross im 0° Winkel. Gleiches System wie beim BD. AUf jeden Fall bis zum letzten gehen, d.h. Muskelversagen.

Das Trizepstraining is auch ziemlich wichtig für stärkere Leistungen beim Bankdrücken und damit natürlich auch mehr Masse, die man aufbauen kann.

Machst Du Brust/Trizeps oder Brust/Bizeps Split?
Würde je nachdem was Du grad machst vielleicht einfach mal den anderen Split wählen, kann nie verkehert sein bei Stagnation.
Aja, und ganz wichtig is natürlich auch die Ernährung und Regeneration.

Also hau rein und nicht aufgeben, probier einfach bissl rum, irgendwas schlägt sicher an!

Versuch mal folgendes:
Also du gehst an ne Langhantel, die so rechts und links geführt wird, nimmst dir ne Schrägbank, stellst die drunter (flacher Winkel!!!!). Dann Greifste dir die Stange (nicht zu eng) und lässt die Hände aber offen, die Stange liegt nur unten auf den Handtellern. Dann gehste schön langsam runter und drückst dan n bissl schneller raus. So, dann müsste deine Brust eigentlich auseinander fliegen, ist zumindest bei mir so. 3 Sätze. Dann machste Fliegende, aber wirklich Adler, keine Ente; Arme schön weit strecken. Kannste noch extremer machen, indem du die Arme am obersten Punkt immer etwas eingeknickt lässt. Und dann kannste noch son Butterfly, Cablecross oder KH Schrägbankdr. machen. Und dann wächst auch deine Brust, wenn nicht haste halt n Problem.

Peazn

Zurück
Oben