Meine Arme werden nicht muskulöser

Coolmaennchen

New member
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, keinerlei Erfolge (sprich Muskelaufbau) bei Bizeps, Trizeps und Deltoideus zu verzeichnen.
Ich trainier seit ca. 8 Monaten einen 3er Splitt:
1.Tag:
Brust (Butterfly, Brustpresse) und Trizeps (Seilzug, Dips) je 3 Sätze a 10 Wdh.

2.Tag:
Ausdauer

3.Tag:
Rücken (Lat, Rudern) und Bizeps (Langhantel, Kurzhantel) und Schulter (Seitheben, Frontheben an Maschine)

4. Tag:
Ausdauer

5. Tag:
Beine

6 + 7 Tag Pause

Den letzten Satz schaffe ich die 10 Wdh. meist nicht mehr.

Was mach ich verkehrt ?

Ciao
Mike

Kommt noch...!

HI,

ich würde es an deiner Stelle mal mit einer anderen Aufteilung versuchen, da dein dritter Tag doch recht viel ist...
Ich trainiere ebenfalls nach einem 3er Split aber mit folgender Aufteilung:
1.Tag: Brust/Beine
2.Tag: Schulter/Bizep
3.Tag: Rücken/Trizep
Und an irgend einem dieser Tage kommt auch mal noch Bauch dran, das mach ich aber wie ich gerade lustig bin...:)

Brust und Trizep, wie ich es häufig und auch bei dir lese, würde ich nicht machen, da bei einem intensiven Brusttraining der Trizpes doch ganz schön in Anspruch genommen wird und später somit nicht mehr voll isoliert trainiert werden kann (=>Vorermüdung)

Was du ansonsten falsch machst weis ich nicht. Stimmt deine Ernährung? Dass du genügend Eiweiß zu dir nimmst müsste bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung eigentlich gegeben sein...
Aber mal davon abgesehen dauert Muskelaufbau schon seine Zeit, und 8 Monate sind nun wirklich nicht gerade lang...!
Von daher, weiter gedulden... wenn du nach dem Prinzip der letzten Wiederholung trainierst und deine Muskeln entsprchend auspowerst, dann wird sich auch bald ein sichtbarer Muskelwachstum einstellen..

Viel Spass beim Training

CU

Daniel

Hallo Daniel,

Muskulöse Arme macht übrigens der Trizeps, nicht unbedingt der Bizeps. Des Weiteren würde ich bei deinem Training das Splitting etwas anders machen. Ich habe schon öfters hier gepostet, dass ich Brust-Training nicht mit Trizeps, aber mit Bizeps verbinden würde.

Der Trizeps ist nach einem (intensiven) Brusttraining schon zu leer.

Zu Deinen Arm-Übungen würde ich die Dips freischwingend, also mit dem gesamten Körpergewicht empfehlen. Wenn da 10 WDH kein Problem sind, kauf Dir einen Gürtel und häng Dir noch Gewicht dran. Super Übung für Triceps sind übrigens auch Kickbacks.

Streu bei deinem Bizeps-Training mal noch ein paar Konzentrationscurls sitzend ein, wobei Du Dir bei den letzten ruhig mit der anderen Hand etwas (!) helfen kannst.

Wünsche Dir viel Erfolg.

viele Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

brauchst du mir eigentlich nicht zu sagen...:)

... da ich etwas ähnliches geschrieben habe wie du...:)) Aber trotzdem danke...:))

Du meintest wohl eher Maik in deiner Anrede und nicht mich...:))

CU

Daniel

Na und? Hauptsache, sie werden kräftiger!

nicht die "optik", sondern die "funktion" steht beim krafttraining im vordergrund. mit anderen worten, der zweck eines krafttrainings ist die steigerung der muskelkraft, nicht die ausschließliche hypertrophie (eine gewisse hypertrophie erfolgt ohnehin beim maximalkrafttraining).
nicht vergessen (gilt für viele hier):dies ist ein fitness-forum, kein BB-forum (letztere gibt's zur genüge...)
gruß, kurt

kickbacks und konzentrationscurls....

halt ich nicht für optimale aufbauübungen.würd da eher bankdrücken mit schulterweiten griff machen(wenn du da mal ein paar wh mit 100kg schaffst,wird auch der trizeps da sein...),scullcrushers,trizepsdrücken am seillzug....und für den bizeps klimmzüge mit schmalen untergriff,langhantelcurl..usw.
mir is noch nie jemand begegnet,der bei den grundübungen nennenswerte gewichte bewältigt und dürre astln hat:winke:!
cheers,klaus

alle die ich kenn...

und die sich vom muskelaufbau bzw figurverbessurung als ziel verabschiedet haben und sich einfach nur um die kraft bei den grundübungen kümmern sind mit dem ergebniss in jeder hinsicht zufrieden.....egal ob mann oder frau!
cheers,klaus

Re: kickbacks und konzentrationscurls....

(wenn du da mal ein paar wh mit 100kg schaffst,wird auch der trizeps da sein...)

Also ich schaff momentan 10 Wh mit 20 kg; das wird wohl noch Jahre dauern.

Aber mal eine generelle Frage:

Muß ich in jedem Satz die letzen 2 Wdh gerade noch so schaffen, d.h. also im ersten Satz mehr Gewicht nehmen?

CiAO

Re: Na und? Hauptsache, sie werden kräftiger!

...und das ist das schöne daran, man sieht es dem Muskel nicht immer an. Mein Trainingspartner kommt immer ins verzweifeln, wenn ich meine Dips mit 20kg am Gürtel mach, und er mit nem 45er Oberarm komplett ohne Gürtel schwächelt (gut, er wiegt 12kg mehr)

gilb, der auch nix von "Aufgepumpten" hält :winke:

Re: Na und? Hauptsache, sie werden kräftiger!

ist mir ja schon klar, aber ich sehe auch keine Kraftsteigerung. Häng immer noch bei den selben Gewichten.

Was die Hypertrophie angeht, da habe ich sowieso nicht vor, auszusehen wie ein BB. Eher gut austrainiert wie z.B. ein Ruderer oder 10 Kämpfer.

Ciao

du schaffst beim bankdrücken mit engem griff 10wh mit 20kg??und da interessiert dich dein armumfang?????
kümmer dich um deine kraft,und der rest kommt von selber...
cheers,klaus

Dann gib mir doch mal konkrete Tips für Kraftsteigerung.

Vielleicht auch einen Trainingsplan. Und muß ich nun in jedem Satz die letzen 2 Wh gerade noch schaffen ?

Ciao

ok, ok...

... hab schon gelesen, das mit dem 20kg beim Bankdrücken...

aber glaub mir, bleib einfach dran... das wird schon!
außerdem wirken rein optisch betrachtet, etwas dünnere, aber total "trockene" Arme muskulöser als so total nach Oberschenkel aussehende Arme, wo du keinen Muskel erkennen kannst... :winke:

sprech da aus Erfahrung, hab auch nur nen 39er Arm, aber da siehst du wenigstens wo ein Trizeps anfängt und ein Bi aufhört...

Gilb

hab vor kurzem was gepostet, "POWER TO THE PEOPLE",überdenk das mal...
cheers,klaus

ein "45-er" Oberarm sagt noch lange nichts!

vor allem nicht bei einer unterhautdicke von 2 cm...:winke:
gruß, kurt

"Prinzip der letzten Wiederholung"

was denn sonst? grad heut hab ich wieder einmal darüber (prinzip der "letzten wiederholung") gepostet (an jonas)
gruß, kurt

Zurück
Oben