Meine 2. Meisterschaft!!!

@nero_act

Mein Trainngspartner hat mich zu der Verwendung eines Shirt überredet.

Wir haben uns eins gemeinsam zugelegt, was wir beide nutzen, zum Kennenlernen, später holt sich jeder seins.

Ich wollte nie mit Shirt drücken, das stimmt, aber die Wettkampfvorbereitung lief alles andere als gut, weswegen ich mich zu der Verwendung eines Shirts entschied, damit meine Leistung wenigstens ein wenig stimmt, dazu noch die Überredungskünste meines Trainingspartners......

Aber als ich das erste Mal mit Shirt gedrückt habe, war ich süchtig, geiles Gefühl, ich steh beim Drücken wie unter Droge.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Meine 2. Meisterschaft!!!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
und am .
Du hast es endlich kapiert. Gratulation zum Podestplatz!
Endlich bist du ein Kämpfer und nicht nur ein Philosoph.
Für die weiteren Wettkämpfe alles gute!
cyclon

Eisenfresser vereint nun den Kämpfer UND den Philosophen in einer Person.

Dicken Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung Eisenfresser.

Finde das Gewicht beachtlich für dein Körpergewicht!

Alles Gute weiterhin!

@cyclon

Ich bleib trotzdem noch ein Philosoph, ääääättttsssscccchhhh:D :D :D

Danke für deine Glückwünsche, alter Schweizer.

Tja man kommt doch öffter als man denkt im Leben an Kreuzungen, wo man dann völlig anders entscheidet, als man noch vor ein paar Wochen gedacht hat.

Jedoch muß ich den größten Verdienst meinem Trainingspartner zuschreiben, der mich in jeder Hinsicht immer unterstützt, motiviert und mich zu dem Shirtdrücken überredet hat.

Ich hätte auch nie gedacht, das du recht haben könntest, vielleicht war ich verbohrt und arrogant.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, das in mir doch noch sowas wie Ergeiz aufkeimen könnte, aber wie schon mal von mir erwähnt:

"Bei evtl. Erfolg, ist ein gewisser Ergeiz, warscheinlich nicht vermeidbar."

Wie auch immer, ich bin jetzt auf den Zug aufgesprungen und habe meine Position und Ziele neu definiert.

Eisenfresser

@cyclon

Wäre schön, wobei ich mich eher an meiner Leistung orientiere.

Ich möchte mind. 140-145 Kg bringen (mit Shirt).

Vielleicht schaff ich auch 150 Kg.

Wenn ich Pech habe sind nächstes jahr wieder mehr Spitzenleute in meiner Gewichtsklasse dabei, dann wirds nichts mit dem 2. Platz.

Eisenfresser

Ich denke 150kg sind für dich mit Shirt nächstes Jahr mind. drin.

Du schreibst ja selbst, dass das Shirt noch Neuland für dich ist, und wenn du dich erst mal dran gewöhnt hast explodiert deine Leistung bestimmt. Ich würde es dir auf jeden Fall ganz doll gönnen ;)

Muss mich aber jetzt erst mal hier im Forum über das Shirt informieren, kann mir immer noch net vorstellen, wie so ein enges ding die Leistung dermassen steigern kann :rolleyes: .

Hab da noch so ein Bild von Nero in Erinnerung, das mit der blutigen Schulter :eek: .

Sah das bei dir auch so aus?

@Tyson2

Ja, nach dem Drücken hatte ich Blutergüsse und Quetschungen unter den Achseln und auf dem hinteren Delta.

Eisenfresser

Original geschrieben von Tyson2
Hab da noch so ein Bild von Nero in Erinnerung, das mit der blutigen Schulter :eek:

november 2003:

nero%20nach%20shirt%20bd.jpg

gruß

. : : nero : : .

hab ich nachm beintraining auch..zwar keine blutergüsse aber halt so druckspuren oder wie das heisst =) ich finds geil hehe das zeugt von richtiger arbeit :p

hab zwar noch kein bankdrück-shirt, aber ich kanns mir vorstellen!
hatte nämlich richtig geile blutergüsse und quetschungen nach dem kniebeugeanzug! und meine knie waren auch von blutergüssen und striemen von den bandagen gekennzeichnet! also richtig geiles gefühl! ;)

gruß
shane54

Gratulation!!

Hallo eisenfresser01

Herzliche gratulation!

Das ist wirklich super!!!!!!!

Gruss driver67

Hallo Eisenfresser
Ich bin stolz auf Dich, Du hast Deinen Podestplatz verdient.
Herzliche Gratulation.
Mit dem einfachen Shirt liegen gut 15-20 Kg drinn. Viele machen aber den Fehler dass sie ein zu enges shirt nehmen dies machte ich auch am anfang bis mir dann eines zerriss. Dann nahm ich eine nummer grösser und drückte damit mehr als mit dem engen und ich hatte erst noch keine Blauen Flecken mehr. Jean piere Aymon sagte mir dann das sei auch richtig das Shirt müsse gut sitzen nicht zu gross und eben auch nicht zu klein und sollte keine falten unter den achseln bilden. Jean pierre ist für mich einer der besten Bankdrücker die es gibt. er ist ca. 98 Kg und drückt ohne shirt mit absetzen 200 Kg und mit hat er schon über 220 Kg gedrückt und dies 100 % natural , er ist übrigens 50 Jahre alt.
Manchmal ist es halt auch so mit einem Shirt dass das eine eigentlich schon zu eng ist aber eine nummer grösser eben noch zu locker und dann muss man sich halt entscheiden welches mann nun nehmen will.
Also Eisenfresser mach weiter so und viel Erfolg einmal wirst Du ganz oben stehen und dann kann ich immer noch Stolz sagen hey, den kenne ich ;)
Gruss Markus

@muski

Danke, aber du bist hier der, wo man stolz ist zu sagen, den kenn ich!!!

Ansonsten bin ich auch stolz auf mich und ich denke und glaube, da geht noch viel mehr.

Stell dir mal vor das alles nur wegen dir, deinem Motivationstalent, deinen Überredungskünsten und deinem Tipp, mal auf dieses Forum zu gehen.

So fing alles an und wenn ich zurückdenke und meinen Weg reflektiere, dann ist schon einiges geschehen seitdem.

Ich habe mich jetzt unter die Obhut von Veiko Friedrich begeben, der auf der Meisterschaft den 1. Platz in der 90 Kg-Klasse belgte und ausserdem den Gesamtsieg errang.

Er ist Trainer und Mitglied beim PSV Schwedt, Bundestrainer der Frauen beim BVDK und aktiver Kraftsportler.

In 2 Wochen, am 20.03.04 will er den bestehen Europerekord im Bankdrücken (ich denke den IPF-Rekord, weiß ich aber nicht genau) in der 82,5 Kg-Klasse, AKI brechen, der liegt derzeit bei 190 Kg.

Das Ganze beim AC Heros, dort ist der reguläre KDK-Bundesligawettkampf.

Ich gehe auch hin und schau mir das an.

Mal sehen was die Zukunft so bringt, ich möchte auf jeden Fall zw. 80-85 Kg bleiben und je nach dem entweder in -82,5 Kg- oder -90 Kg-Klasse starten.

Leistungsmäßig möchte ich in den naher Zukunft 130 Kg ohne Shirt und 140-150 Kg mit Shirt erreichen.

Mein Fernziel sind 150 Kg ohne Shirt und 160-170 Kg mit Shirt.

Viele Grüße Eisenfresser

ER AK1 Bankdrücken

AK1 Europarekord im Bankdrücken...
82.5kg Kari Veid FIN 208.0 05.04.03 Salo FIN

aber die kann er auch schaffen!

@BigBadPower

Das würde er auch schaffen, aber ist das auch der Rekord, er sagte was von 190 Kg?

Ansonsten hat er im Februar bei der Meisterschaft 200 Kg sauber gedrückt und 205 Kg nur knapp verfehlt.

Er hat aber in den letzten Wochen noch mal gut aufgelegt.

Wird er schon schaffen, ich drück die Daumen.

Viele Grüße Eisenfresser

P.S.: Dietmar vielleicht (hoffentlich) sehen wir uns auch mal bei irgendeiner Meisterschaft, wäre schön.

A

Anzeige

Re: Meine 2. Meisterschaft!!!
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
und am .
Zurück
Oben