Meine 1. richtige Diät - Was beachten?

Eazy E

New member
Hallo Jungs, wollte mich wiedermal mit ein paar Daten von mir melden. Also erstmal ist mein Plan zu definieren bisher nicht wirklich so gut gelaufen, hab zwar immer no die selbe Defi, aber irgendwie wieder 2 Kilo zugenommen. Momentan 96 Kilo. Kraftmässig steigere ich mich momentan nur noch bei den GÜ, bei den Isos hacke ischo schon ne Zeit lang fest, was mich aber nicht sonderlich stört.

Supps nehme ich zurzeit wieder nur Whey, hab das Superpump nach 2 Wochen wieder abgesetzt da es für mich mehr Nachteile als Vorteile brachte. Werde mir demnächst Arginin und BCAA's zulegen, um auch mal was anderes zu Test, aus reiner Neugier und ohne grosse Hoffnungen.

Alleine Muskel-Technisch ist seit Janaur auch nichts mehr passiert, denke das ich nun die erste grosse Welle (1.Jahr) an Wachstum hinter mir habe, und nun nur noch langsam aufbaue, was mir aber so oder so recht ist, da ich nicht mehr gross "expandieren" will...:lol:

Nun aber zum Thema:

Ich habe vor die nächsten 3-4 Wochen nochmals richtig Gas zu geben, vorallem was Diät betrifft. Bisher bekam ich es einfach nicht auf die Reihe meinen KFA zu senken, jedoch muss ich auch sagen das er nie speziell hoch war wie ihr an den Bildern sieht, denke sowiso das oft auch ein wenig die psyche mitspielt. Jedenfalls, möchte ich mich informieren was ihr so vorschlagt um 1-2 Kilo Fettmasse zu verlieren?

Hier mal eine Liste von Nahrung dich ich regelmässig zu mir nehme:

Eier
Haferflocken
Magerquark
Hüttenkäse
Schinken
Rind/Schwein/Pferd
Knoblauwurst
Puten und Turttenbrust
Vollkornbröchten
Nüsse
Waldberen Müsli
Thonfisch
Milch (3.5% und 2.5%)
Teigwaren
Reis
Chilli con Carne (Dose)
Kartoffeln
Salat
div. Früchte
div. Gemüsesorten (fast täglich Salat)

Fastfood gibts bei mir ab und zu nach dem Ausgang, allgemein ist das Week End wohl meine grösste Last. Ich trinke 1mal Wöchentlich, und zwar viel...Halbe Flasche Whsiky + 3-5 Longdrinks sind so Standart.

Jetz will ich wissen, auf was explizit verzichten, bzw wann? Hatte die Idee schon oft kein Reis, Kartoffeln oder Nudeln mehr zu essen am Abend, aber sollte man das nicht nach dem Training?

Wie sieht es mit Fetten und KH aus? Viele sagen KH meiden am Abend und allgemein, andere schauen eher auf den Fettgehalt der Nahrung.

Wieviel und wielange sollte man Cardio machen in der Woche?

Hab heute mal meine Bein-TE ein wenig umgekrämpelt und es zu einer Bein/Cardio TE gemacht. Nur 4 Sätze Kniebeugen und 4 Sätze an der Waden-Maschine, dannach kurz Bauch und dann 25min. "Jogging-Maschine" keine Ahnung wie man das Ding nennt. Hab in den 25min. rund 340 Kalorien verbrennt.

Nochmals, ich will nicht extrem abnehmen, legidlich 1-2 Kilo, sodass ich auf meine 8-10% KFA komme.

Viel Text ich weiss, aber ich bin genau wenn es um so Sachen geht...:)

Danke im Vorraus für die Hilfe^^

Das Alkohol ein Zellgift ist muss ich dir ja nicht sagen oder ?

Zu den KH nach dem Training. KH's essen, besonders nach dem Training regt Insulinausschüttung und IGF 1 Ausschüttug an, beides stark anabol wirkende Hormone. Zu dem fördern KH auch die Regeneration.

Wenn du jetzt nich um 20 Uhr trainieren gehst und dann um 23 uhr dein Post Workout Meal zu essen sind KH's auch in einer Diät erlaubt, aber geringfügig ! Wichtig ist dein gesammt KH Konsum am Tag nicht überschritten wird. Da du eine Low Carb Diät machst solltest du sie zwischen 50-150g halten.

Welche Fette du zu dir nimmst und aus welchen Quellen musst du dir überlegen. Die Fett Zufuhr würde ich über den Tag lang ansteigen lassen, da Fett die Proteinresorbtion sehr verlangsamt. Sprich wenn du 250g Magerquark mit einem Teelöffel Leinöl isst, bist du perfekt für die Nacht versorgt. Im Gegensatz zum Morgen, da lieber nicht so viel Fett da dein Körper schnell Nährstoffe braucht.

Fettquellen die mir gut schmecken sind : Rind, Käse, Olivenöl, Milch, Fischöl, Erdnussöl und Nüsse.

Grundsätzlich würde ich an jedes Krafttraining 20min leichtes Cardio ranhängen. Cardio ist immer anabol :)
3 Cardioeinheiten die Woche solltest du mit einbauen, allerdings locker, die richtige Herzfrequenz finden. Mäßiges Cardiotraining beschleunigt auch die Regeneration.

Die Diätzeit von 4 Wochen finde ich ziemlich kurz getreten aber bei deiner Figur und deinem Stoffwechsel wirst du hoffentlich nich lange brauchen um dein Ziel zu erreichen

Ich glaub, hier im Forum wird sowieso zuviel Panik geschoben, dass alle Muskeln gleich wieder futsch sind, wenn man nicht zu bestimmten Tageszeiten bestimmte Nährstoffe zu sich nimmt.
Aktueller Stand der Forschung ist, dass bei halbwegs ausgewogener Ernährung alle Nähstoffe zumindest über 24 Stunden vom Körper gespeichert werden und bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden können; das gilt natürlich auch für Eiweiß und für Zucker sowieso.
Die beste Crash-Diät ist sicher LowCarb. Einfach Haferflocken, Brot, Reis, etc... für ein, zwei Wochen weglassen und nicht an Fett sparen (also normal und nicht explizit fettarm essen), dann siehst du schon obs was bringt.

keine milchprodukte.
wenig carbs am besten vor + nachm training.
wenig fett.
wenig salz
viel protein

Training soll gleich bleiben
gleich hart
> Dem Körper (durch schweres Training) zeigen, dass man die Muskeln benötigt.

Cardio zusätzlich.

Wenn ich mich nicht irre zieht man durch Milchprodukte Wasser und wirkt aufgeschwemmt.

:eek:
Wenn ich mich nicht irre zieht man durch Milchprodukte Wasser und wirkt aufgeschwemmt.

Oke...hab ich so noch nie gehört. Und wie zum Teufel soll ich sonst auf meine 200 Gramm Eiweiss pro Tag kommen? :eek:

Noch mehr Fleisch essen wird langsam teuer, und Nüsse sind m.M.n. noch die viel grösseren Fettmacher, haben zwar viel EW drinn aber sind ne echte Kalorien-Bombe!!

zu den nüssen: grad das fett sollte dich nicht stören!

zu den milchprodukten: hör ich auch zum ersten mal, aber keiner hat gesagt das du komplett darauf verzichten musst!

wie planst du eigentlich zu diäten? einfach nur kcal defizit oder eher so lowcarb? ..

zu den nüssen: grad das fett sollte dich nicht stören!

zu den milchprodukten: hör ich auch zum ersten mal, aber keiner hat gesagt das du komplett darauf verzichten musst!

wie planst du eigentlich zu diäten? einfach nur kcal defizit oder eher so lowcarb? ..

Das fett alleine wäre ja noch ok, aber dazu kommen noch die KH...wie schon gesagt die KCAL-Werte der meisten Nüsse sind echt heftig finde ich. Wenn schon dann werde ich mir Pinien-Kerne zulegen, sind zwar sauteuer haben aber einen extreme Sättigungs-Effekt, mehr EW als jede andere Nuss und dazu noch sehr wenig Carbs. Nach 50g dieses Kerne kann ich locker 2h nichts mehr essen.

Das weiss ich eben nicht, darum ja der Thread. Ich denke mal LowCarb ist um einiges radikaler, jedoch frage mich ob so eine Crash-Diät übrahaupt nötig habe wenn ich nur 2 Kilo verlieren will...

Pinienkerne (Internet)
65g Fett
05g KH
14g EW
661 kcal
Ich habe daweil zuhause noch Paranüsse wo der Wert ähnlich ist
Cashewkerne haben meine 30g KH das stört dich sicher
Aber ich finde Erdnüsse noch immer am besten, meine haben;
53g Fett, 10g KH, 26,5g EW = 625kcal

Keine Milchprodukte halte ich für übertrieben. Die lässt man höchstens ein paar Wochen vor einem WETTKAMPF weg.

Diät ist auch teuer.
Hab in letzter zeit mal kaum Milchprodukte konsumiert und bin jetzt um einiges definierter und ~3kg leichter

Pinienkerne (Internet)
65g Fett
05g KH
14g EW
661 kcal
Ich habe daweil zuhause noch Paranüsse wo der Wert ähnlich ist
Cashewkerne haben meine 30g KH das stört dich sicher
Aber ich finde Erdnüsse noch immer am besten, meine haben;
53g Fett, 10g KH, 26,5g EW = 625kcal

da hab ich aber ganz andere Werte auf der Packung stehen, werde diese posten sobald ich mal wieder welche habe. ;-)

Eure Meinung ist gefragt, hab grad ein paar Bilder gemacht, bitte sagt mal was ihr so denkt über die Defi...ein wenig mehr dürfte schon sein oder? Wie hoch schätzt ihr meinen KFA? Bin momentan 96 Kilo schwer.

picture.php

picture.php

picture.php

mache im moment auch meine erste richtige defi nach ner 9 manatigen massefase,,,,ich schaue das ich nicht mehr wie 150 g kh esse,,,,,ich esse täglich 800-1000 g putenschnitzel,,,,,10 bis 15 eier(nur das weise soll sehr gut für die muskelhärtung sein)1000g brokolli wgen dem eisen,,,,kein obst allgemein kein zucker ,keine milchprodukte,,,,ich komme am tag auf knapp 300 g eiweiss, als kh quelle esse ich parboild reis,,,wie gesaht kh nicht über 150 g momentan habe ich 89 kilo möche 4 wochen diäten und ca 3 kilo verlieren,,,,,treniere genauso hart wie sonnst auch mache aber vor jeder TE 20-25 min cardio und nach der TE nochmal ca 15 min,,,,nun sind 7 tage vorbei und es klappt sehe definierter und wuchtiger aus,,,,,mal schauen was sich die nächsten 4 woche so tut,,,,,,,,,und bei dir sind es ja auch nur 2 kilo sollte eigentlich ein kinderspiel sein,,zumal habe ich ja vor ca 2 jahren mal einfach so fast 30 kg abgenommen,,,aber hast wirklich gute arbeit geleistet deine bilder sprechen ja für sich,,,,

bilder VOR der defi wären halt gut gewesen zum vergleichen :D ansonsten siehts gut aus .. KFA würd ich knapp <10% sagen .. aber schwer bei den bildern (vorallem wenn sie S/W sind)

Zurück
Oben