Mein zustand der schultern....

Thunder567

New member
Ich war gestern nochmal bei meinem arzt weil ich halt meine linke schulter noch "leicht" merke, es ist kein schmerz, nicht direkt sondern eher ein lokaler druckpunkt, der manchmal bei bewegungen nicht kontraktionen ausgelöst wird. Manchmal sogar nur kurz und dann verschwindet es wieder.

Auf dem ultraschall konnte man sehr schlecht was erkennen, das sah alles sehr gut aus aber die annormalie ist immer noch da, mein arzt meinte das sieht aus wie ein riss, nicht in der hautsehne m vorderen bereich sondern zum glück eine nebensehne. Der riss ist nicht komplett und wie gesagt ganz schwer zu erkennen.

Ich trainiere ja schon wieder seit 2 wochen direkt den muskel und konnte keine verschlimmerung vestellen, eher sogar das ich micht besser fühle in den bereichen.

Mein arzt gab mir den tip so vorsichtig erstmal weiter zu trainieren und gab mir noch ne behandlung 2 mal die woche.

Die behandlung besteht aus 5 minuten stromschläge in der schulter mit zeitgleicher einreibung eines medikaments desssen name mir nicht gerade einfällt.

tja.... habs mir schon gedacht aber was solls.

Ich hoffe und bete nur das ich bald wieder hergesttellt bin und das das keine einschränkungen hinterläst.

Mit Freundlichen Grüßen
Thunder

Tja,Scheiß Schulter.Kämpfe da auch gerade mit.
Es ist kaum zu fassen welche Übungen alle deswegen wegfallen müssen.Ich konnte heute zum ersten mal wieder Kniebeuge machen,weil ich voerher die Hantel nicht schmerzfrei halten konnte.
Aus sowas lernt man.Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

P-o-r-z-e-l-l-a-n.....komisches Wort.:D

Gute Besserung-Zausel

Jetzt wäre mal spannend, welche Sehne es genau ist.
Ist aber insg. ein lästiges Problem.
Die Sache mit dem Strom hilft manchmal recht gut. Voltaren-Gel?

jeckyll

Das mit dem Strom hat ich mal für meinen Rücken als ich mir da was gezerrt hatte (konnte direkt nach der Zerrung meinen Kopf überhaupt nicht bewegen und hatte große Schmerzen)
Nach 3 Behandlungen wars schon deutlich besser. Wird scho wieder werden, wobei ich die Schultern jetzt sehr schonen würde beim trainieren(nich mal BD oder nur wenig Gewicht)

LiMiT

Danke euch, besonders Jeckyll.

Werde mich am monatg mal näher erkundigen welche das nun genau ist und auch das gel.

Wie gesagt, ist eigentlich mein erstes großes problem, hatte sonst NIE probleme mit irgendwas, wenn nur 2 - 3 tage was.

Seitheben ist absolut kein problem für mich, naja....

Ich denke aber die schulter ist wohl das leidigste problem weil die ja wirklich ÜBERALL mitspielt.

Gruß
Thunder

Hallo

@dukasmor

Versuche doch statt Seitheben, Rudern im stehen mit SZ-Stange oder Langhantelstange. Trainiert die seitliche Schultermuskulatur. Oder hast du das schon versucht?

@Thunder

Kopf hoch das wird mit der Zeit wieder, nur nicht den Fehler machen ungeduldig zu werden und mit dem Training eher anfangen als es überhaupt ratsam wäre. Kuriere das richtig aus und dein Training wird wieder fluppen, spreche da wirklich aus Erfahrung was die Schulter angeht, was sind schon ein paar Wochen Trainingsfreiheit oder leichtes behutsames Training, wenn man danach wieder schmerzfrei rangehen kann.? Richtig, nix. Gesundheit geht nunmal vor. :)

Zoltan

Hab ich schon ausprobiert. Ist nicht ganz so schlimm wie bei Seitheben aber trotzdem immer noch lästig, da die Schulter knackt und dann ein bisschen schmerzt.

Ich versuche einfach, die Zeit mit Frontdrücken mit LH und KH zu überbrücken. Ist zwar nicht optimal, aber dann wächst wenigstens der vordere Teil der Schulter :)

ich warte einfach, bis ich durch das Training mit dem Schulterhorn die Beschwerden reduziert habe.

Gut Ding will Weile haben, gell ;)

naja, wie gesagt, ich merke meine schulter IMMER, ob mit oder ohne training.

Beim training merke ich sie eigentlich sogar weniger.

Was komisch ist und wo ich den arzt nochmal anhauen muss ist das ich einen tag nach der stormtherapie es besonders gemerkt habe, den ganzen tag.

Habe dann leicht trainiert am abend und auch da gabs keine probleme.

hmmm.... also wurde es schlimmer... ist das jetzt gut für den heilungsprozess???

Gruß
Thunder

Nachtrag: den 2ten tag dann wars wieder so wie immer, mal merke ich sich mal nicht.

---naja, wie gesagt, ich merke meine schulter IMMER, ob mit oder ohne training.

Beim training merke ich sie eigentlich sogar weniger.---

Ist,war bei mir genauso.Am Schlimmsten ist es früh morgens beim aufwachen.Da gab es die größten Schmerzen.Wenn ich dann in Gange bin geht es eigentlich.
Bei und nach dem Training habe ich auch keine Probleme.Ich habe mehr Probleme wenn ich mir ne Jacke ausziehen muß (Arm nach hinten).
Es wird aber langsam immer besser.Muß man eben endlos Geduld haben.

Gruß-Zausel

so, meinen schultern gehts immer besser. Zum glück ist das bald GANZ vom tisch. Trainiere auch schon seit 2 wochen die schultern wieder direkt und mir gehts sehr gut dabei.

Danke für eure teilname nochmal.

Gruß
Thunder

Schön zu hören.

Bei mir wird es wohl noch etwas dauern.Habe heute mal Seitheben probiert-ging ganz gut.Aber BD ist absolut nicht drin.:mad: Habe mal mit der leeren Stange probiert.Aber je mehr ich runter gehe,desto schlimmer wird es.
Naja,nicht zu ändern.Cablecross und Butterfly gehen auch.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben