Mein Traininsplan!!!!

PeterW5

New member
Hi!

Also:

An einem Tag mach ich für die Schulter: Seitenheben, Frontheben, Nackendrücken
Brust: Fliegende Bewegung, Überzüge
Trizeps: Hantelstemmen, Trizeps-Kickbacks, Trizepsdrücken

An dem anderen Tag: Beine: Kniebeugen
Rücken: Butterfly reverse, einarmiges Rudern (später versuch ich auch mal die (langweiligen) Klimmzüge)).
Bizpes: Konzentrationscurl sitzend, Kurzhantelcurl stehend.

Bauch: täglich Sit ups!

Von überall mach ich zw. 4 und 5 Sätzen, wobei ich zuerst am Crosstrainier 10 min laufe und dann im 1. Satz mit sehr leichten Gewichten starte. Im 2. Satz dann 100% Gewicht und dann in den weiteren Sätzen immer etwas weniger!!!

Derzeit hab ich leider nur 2 KH, irgendwann kauf ich mir auch noch eine LH...oder???

Danke und lg!

A

Anzeige

Re: Mein Traininsplan!!!!
Hallo PeterW5,

schau mal hier:
ich ich .
Brust: Vor den Schultern trainieren. Überzüge raus, KH-Bankdrücken rein. Fliegende sind ok.
Schulter: Ich würde Frontheben streichen. Nackendrücken zuerst (mit KH? dann eher KH-Drücken, oder?), dann Seitheben.
Trizeps: "Hantelstemmen" raus, KH-Trizepsdrücken zuerst, dann Kickbacks.

Beine: Ok.
Rücken: KH-Rudern zuerst. Reverse Flys kannst Du machen, das ist aber eher eine Schulterübung. Wenn das so gedacht ist, ok. Klimmzüge würde ich mir wirklich überlegen, ist eine gute Übung. Wenn du sie machen kannst, mach sie.
Bizeps: Ok.

Bauch: Ich würde bei Anfängern zu Crunches raten.

Zählst Du bei den 4-5 Sätzen die Aufwärmsätze mit?
100% Gewicht? Für welche Wiederholungszahl?

jeckyll

KH-Bankdrücken rein? Tu ich doch! Ich meine halt damit Hantelstemmen (liege auf Matte und stemme die beiden KH in die Höhe)!

bei den 5 Sätzen zähle ich auch den Aufwärmsatz mit!

ZB beginne ich im 1. Satz mit sehr wenig Gewicht, im 2. Satz hau ich dann voll die Scheiben rauf, im 3. Satz dann etwas weniger, im 4. Satz noch etwas weniger und im 5. Satz dann noch noch etwas weniger.

Zb. 1. S. 2. Kg
2. S. 15 kg
3. S. 12 kg
4. S 10 kg
5. S 8. kg ca.

lg

Zurück
Oben