Mein Trainingstagebuch

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch
gehen die ganzen shakes nicht ins geld? du haust ja einiges im monat weg oder? welches pulver nimmst du?

alles schön und gut. scheinst ja schon lang am eisen zu sein. nur gibts auch irgendwo fotos?

Klar, irgendwo im Log :)
Aktuelle kann ich mal in 2-4 Wochen posten, wenn ich bissl Diät hinter mir habe.
Hier eins von vor..2 Jahren? http://i42.tinypic.com/bzybd.jpg

Cool3mw schrieb:
gehen die ganzen shakes nicht ins geld? du haust ja einiges im monat weg oder? welches pulver nimmst du?

Es geht, ich habe mir recht günstig 5 kg Whey für knapp 35 € gekauft, das hält schon ne Weile :) Ich beziehe meinen Kram über Bulkpowders.

Montag 06.04.09

Klimmzüge Ringe: 20 -- 5 /** 25 -- 5 / 4 / 5 / 3
Rackpulls (unter Kniehöhe): 160 -- 5 ** 165 -- 3 ** 170 -- 3 ** 180 -- 2
Kh-Schulterdrücken: 30 -- 5 / 5 / 4 / 4 / 3
Step-up: 60 -- 5 / 5 ** 65 -- 5 / 5 /5

Beckenheben mit Rotation: 12 / 12 / 12
SuSa
Beincurls: 35 -- 10 / 10 / 10
SuSa
Sissy squat: 10/2,5 -- 20 / 20 / 20

Kommentar: Trotz anhaltender Schmerzen im ISG war ich trainieren. Ich dachte mir: "vielleicht trainerst es einfach mal weg!" Gesagt, getan. Nach den Rackpulls mit 170 kg hat es einmal kurz geknackt, war aber noch nicht wirklich besser. Danach meine Spezialtechnik zur Lösung von Blockaden in BWS und LWS angwendet. Der Schmerz is sogut wie weg :)

Hi Sebbel,

ich bin grade schön reingekommen ins training und hab mir beim zusammentackern einer leinwand einen lws-wirbel ausgerennkt, zweimal chiro und spritzen, trotzdem hab ich eine heidenangst nicht weiter machen zu können; was genau machst du gegen deine LWS-probs?

Gruß
Andy

Dienstag 07.04.09

Dips: 50 -- 4 / 4 / 3 / 3 / 2
KZ-Rudern (eng): 115 -- 5 / 5 / 5 / 5 / 5
ÜKKB: 45 -- 5 ** 50 -- 5 ** 55 -- 5 ** 50 -- 4 ** 45 -- 3 (GG verloren)
KH-Reverse: 3*3*110

Wadenpresse (unil.): 20 -- 25 / 18 + 25*LS (max. Dehnpos.) / 16 + 15*LS (max. Dehnpos.)
KZ-Seitheben: 22,5 -- 6 / 6 / 5 + 15*LS
SuSa
scap. retraction: 17,5 -- 10 / 7 / 4 + 15*LS

Kommentar:
Heute das Volumen nochmal etwas abgehoben, um dann ab Samstag wieder abzusenken und die Intensität bis auf die Spitze zu treiben (Tapering). Lediglich beim Heben reverse nochmal einen Gang runter, um mein ISG zu entlasten -der Schmerz ist sogut wie weg (gestern noch zusätzlich Wärmebehandlung). Die Minikontraktionen in max. Dehnposition kommen wieder richtig geil. Heute auch mal beim Seitheben probiert. Besser geeignet wäre hier allerdings liegendes Seitheben, um noch mehr Dehnung reinzubekommen. Das wird jedenfalls ein schöner MK :D

Hi Sebbel,

ich bin grade schön reingekommen ins training und hab mir beim zusammentackern einer leinwand einen lws-wirbel ausgerennkt, zweimal chiro und spritzen, trotzdem hab ich eine heidenangst nicht weiter machen zu können; was genau machst du gegen deine LWS-probs?

Gruß
Andy

Ist der Wirbel denn wieder drin? Welcher ist/war raus?

L3 und 4 waren draußen, der 3er springt immer wieder raus, mache deshalb jetzt speziell LWS-krankengymnasik

Klar, irgendwo im Log :)

Es geht, ich habe mir recht günstig 5 kg Whey für knapp 35 € gekauft, das hält schon ne Weile :) Ich beziehe meinen Kram über Bulkpowders.

hab mir das mal angeschaut, die preise sind ja krass :eek: welche produkte hast du schon bestellt/kannst du empfehlen? wie ist die löslichkeit deines wheys? gabs irgendwelche probleme oder kannst du den shop empfehlen?

L3 und 4 waren draußen, der 3er springt immer wieder raus, mache deshalb jetzt speziell LWS-krankengymnasik

Jap, das wäre auch das, was ich dir nun empfohlen hätte. Im Prinzip solltest du gezielt die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur auftrainieren. Besonders wichtig sind da die kleinen Rückenmuskeln wie z.B. die multifidii und rotatores. Diese kriegst du durch spezielle Übungen, die dir die/der Krankengymnast sicher zeigen wird oder schon gezeigt hat und auch durch sog. sensomotorsches Training (Training auf instabilen Unterlagen, Einbeinstand etc.), dazu zählend auch ein Gymnastikball. Hört sich bisschen -ich sag mal lasch- an, dereren Wirksamkeit ist aber nicht zu unterschätzen.
Weiterhin wichtig: Bauchmuskulatur. Nicht nur gerade obere und untere, sondern auch v.a. schräge. und seitliche.

Ganz gute Übungen sind z.B. :

- Reverse Hyperextensions
- Beckenheben
- Bein-Arm-Heben diagonal (multifidii)
- schräge Crunches
- Rotationen in versch. Richtungen am Seilzug

- Beidbein- und Einbeinstand auf stabilen und labilen Unterlagen (Wackelbretter, Luftkissen etc.)
- Unterarmstütz auf dem Pezziball
- Seitstütz

hab mir das mal angeschaut, die preise sind ja krass :eek: welche produkte hast du schon bestellt/kannst du empfehlen? wie ist die löslichkeit deines wheys? gabs irgendwelche probleme oder kannst du den shop empfehlen?

Ich habe schon fast den ganzen Shop bestellt. Fand bisher eig. alles recht gut. Besondere Empfehlung kann ich eig. fast garnicht aussprechen. Das Quadrus Cingularis find ich recht gut bei akuten Sachen wie Sehnenleiden etc. Koffein etc. ist natürlich auch spottbillig...mittlerweile bestell ich eig. nur noch dort, gerade bei dem günstigen GBPfund :D

Das Whey ist gut löslich, Geschmack halt neutral. Nach 5 kg nervt es allerdings bischen, daher habe ich mir mal woanders noch Aroma geholt :wink:

danke,

ich hab donnerstag meinen ersten termin, bin mal gespannt. schön, auch von engagierten bblern zu hören, dass gesundheit eine wichtige rolle spielt, man selbst vergisst das ja auch ...::D

Gruß

Andy

Ich habe bei meiner letzten Bestellung für knapp 6 kg Ware 12 Pfund bezahlt. Das ist billig denk ich, dafür dass es aus dem Ausland kommt :wink:

Versand hier war mit der DPD glaube ich...

EDIT: Shit, habe vergessen, dass ihr ja aus der Schweiz seid...

nope ich bin aus d ;)
naja dhl wär halt klasse gewesen wegen den packstationen. so hab ich halt das problem dass ich die ganze woche nicht daheim bin und die von dpd geben das gern irgendwo halt ab oder stellens vors haus^^

nope ich bin aus d ;)
naja dhl wär halt klasse gewesen wegen den packstationen. so hab ich halt das problem dass ich die ganze woche nicht daheim bin und die von dpd geben das gern irgendwo halt ab oder stellens vors haus^^

Kann natürlich auch DHL gewesen sein...

Ich erwarte in den nächsten Tagen eh ne Lieferung, da werde ich einfach drauf achten und dann Bescheid geben :)

so wie ichs jetzt rausgefunden hab liefern die per gls. mal schauen ob sich das bei dir bestätigt.

hast du da auch schon creatin bestellt bzw. was ist außer whey überhaupt noch sinnvoll was auch was bringt? kannst mir auch gern ne pm schreiben, will nicht deinen thread unnötig in die länge ziehen ;)

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch
Zurück
Oben