Mein Trainingssplan - Anfänger bietet um konstruktive Kritik

F60.2

New member
Montag: Training
Dienstag: Training
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Training
Freitag: Training
Samstag: Frei
Sonntag: Frei

Ablauf:

Kniebeugen 20x
Military Press 10x
Bankdrücken 10x
Kreuzheben 10x
Überzüge 20x
Crunches 30x

Das alles wiederhol ich dann 3x in der Reihenfolge.
Pro Training komm ich ca. auf 45min
Wollte fragen was dran zu verbessern ist!

Danke im Voraus

A

Anzeige

Re: Mein Trainingssplan - Anfänger bietet um konstruktive Kritik
so schlecht ist der Plan nicht.
Überzüge würde ich allerdings rauswerfen, die sind recht belastent für die schultern und eigentlich arg überflüssig. hau lieber noch eine Ruderübung rein ud mach 1-2 Sätze Face Pulls.

ansonsten guck mal in meine signatur.

bitte um hilfe bei traninsplan

sorry falsch

Anhänge

• 2674800320_d.jpg
    2674800320_d.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 38
  • images.jpeg
    images.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 148
du meinst du machst überall einen satz und dann alles wieder von anfang, hab ich das richtig verstanden? mir fehlen halt dips, wie gesagt hintere schulter (zB facepulls) und wenn du willst/kannst klimmzüge .. aber ich bin nicht so der ganzkörperplanexperte :D

Jep. Wähl eine Übung aus, und führe diese mit 3-4 Sätzen aus. Wenn du zwischendurch immer wieder Unterbrechungen hast hat der Muskel genug Zeit sich zu erholen und der Trainingsreiz ist nicht Optimal. Das heißt, nach dem Aufwärmsatz, führst du deinen ersten richtigen Satz aus. z.B. 12 Wdh. Dann machst du max.30-60sec Pause, steigerst dein Gewicht und machst dann den nächsten Satz mit z.B. 10Wdh und so weiter und so fort :) Und denk dran, pack dir lieber weniger Gewichte drauf, damit du die Übungen langsam und sauber ausführst, denn Muskeln wachsen nicht durch schwere Gewichte sondern die Intensität und den Reiz den sie erhalten :) Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.

Mfg Towelie

Jep. Wähl eine Übung aus, und führe diese mit 3-4 Sätzen aus. Wenn du zwischendurch immer wieder Unterbrechungen hast hat der Muskel genug Zeit sich zu erholen und der Trainingsreiz ist nicht Optimal. Das heißt, nach dem Aufwärmsatz, führst du deinen ersten richtigen Satz aus. z.B. 12 Wdh. Dann machst du max.30-60sec Pause, steigerst dein Gewicht und machst dann den nächsten Satz mit z.B. 10Wdh und so weiter und so fort :) Und denk dran, pack dir lieber weniger Gewichte drauf, damit du die Übungen langsam und sauber ausführst, denn Muskeln wachsen nicht durch schwere Gewichte sondern die Intensität und den Reiz den sie erhalten :) Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben.

Mfg Towelie

Wow danke, denk das hilft mir echt weiter ;)

wie gesagt eine übung nach der anderen mach paar 3 4 sätze und nächste übung .. große muskeln vor kleinen

A

Anzeige

Re: Mein Trainingssplan - Anfänger bietet um konstruktive Kritik
Zurück
Oben