Mein Trainingsraum ist endlich fertig | Meinungen Anregungen Wünsche? :)

Halbstark

New member
@ Mod, falls der Thread hier nicht reinpasst bitte verschieben | Evtl die Bilder Spoilen dann is der post nich so riesig :|

Hi BBCommunity,
da ich vom Fitnessstudio die Schnautze ziemlig voll hatte, habe ich mich entschlossen mir selbst was aufzubauen.

Meine Gründe gegen die Fitnessstudiomitgliedschaft:
die besten Geräte immer besetzt | muss mich nach Öffnungszeiten richten, Feiertags zu | Musik manchmal sehr nervig | umgeben von Anabolika Spackos | kostet mich aufs Jahr gesehen ein Vermögen | jeder quatscht dauernd irgend eine neue sch*iße, was Trainingsplan, Ernährung etc angeht.

Alles Probleme die ich zuhause nicht hab :)

Seht das vllt als Inspiration euch auch was aufzubauen :)

attachment.php

Selbstgebaute Hantelbar (jaaaa, nur Betonscheiben aber die kriegt man für etwa 0,60€/kg)

attachment.php

Teppich für 35 Euro ausn Baumarkt ^^

attachment.php

Lautsprecher (Visaton BG20 Breitbänder)

attachment.php

Tritzepsdipsgestell - selbst geschweißt. Kalender für das Trainingslogbuch darf nicht fehlen :)

attachment.php

attachment.php

Tritzeps-Seilzug - Lattstange hab ich noch nicht^^

attachment.php

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsraum ist endlich fertig | Meinungen Anregungen Wünsche? :)
Inspiriert meinen Trainingskeller auch nochmal ein wenig mit selbst gebautem zu erweitern.
Sieht an sich sehr Schick aus, gute Arbeit!

Sehr nett :)

Mir persönlich würde nochn power rack und ne klimmzugstange fehlen, und statt der 30er stange ne ordentliche olympia würd ich mir auch noch zulegen.

sieht richtig nice aus. was hat dich das denn jetzt alles gekostet, wenn man fragen darf? bei mir im keller siehts leider noch nicht so dolle aus ;)

lg

die besten Geräte immer besetzt
Man kann sich auch abwechseln. Komisch, dass ich fast nie Probleme mit Wartezeiten habe (obwohl ich [noch] n einer Fitnesskette trainiere) - oder traust du dich nicht fragen?
umgeben von Anabolika Spackos
Auch wenn wir hier ein natural Forum sind, heißt das noch lange nicht, dass du so idiotische Meldungen schieben musst. Wahrscheinlich klassifizierst du sowieso alle die einen besseren Körper als du haben als "Anabolika Spackos". :roll: Mit deinem Gehate bist du nicht besser als irgendwelche eingebildeten Anabolika-Konsumenten, die Natural-Trainierende belächeln.

Deine Arbeit in Ehren, aber dein Studio ist relativ unvollständig. (ich frag mich v.a. wie/wo du deine Beine trainierst) Das Hauptproblem bei einem Homegym ist, dass man bei der Übungsauswahl sehr eingeschränkt ist - das würde zumindest mich sehr stören.

sieht richtig nice aus. was hat dich das denn jetzt alles gekostet, wenn man fragen darf? bei mir im keller siehts leider noch nicht so dolle aus ;)

lg

Puuuh, schwer zu sagen :)

- Die Hantelbank + Stange + 2 KH's + viele Gewichtsscheiben (2x 20 | 2x 10 | 2x 5 | 8x 2,5.. etc gesamt so 100 kg) + Liegestützgriffe hat mich 100 Euro gekostet. Das war ne Zeitungsanzeige.
- Die ziemlig robuste Schrägbank + Hantelscheibenständer + 2x 5kg Hanteln hat mich 50 Euro gekostet. (Ebay kleinanzeigen) <-- allerdings leicht verrostet (geschliffen und neu lackiert)
- Der Stahl für das Tritzepsdips-Gestell + Schweißelektroden hat mich so 70 Euro gekostet (Vierkantrohr - 80x40x3)
- Teppich und Wandfarbe zusammen so 80 Euro
- Die 8 KH's mit je 15kg Betonscheiben etwa 80 Euro. (Ebay)
- Die 2 Visaton BG20 Chassis + Sperrkreis und Holz etwa 70 Euro
- Trizepszöpfe 20 Euro

Alles zusammen etwas mehr wie ein Jahr Fitti Mitgliedschaft.....

Man kann sich auch abwechseln. Komisch, dass ich fast nie Probleme mit Wartezeiten habe (obwohl ich [noch] n einer Fitnesskette trainiere) - oder traust du dich nicht fragen?

Auch wenn wir hier ein natural Forum sind, heißt das noch lange nicht, dass du so idiotische Meldungen schieben musst. Wahrscheinlich klassifizierst du sowieso alle die einen besseren Körper als du haben als "Anabolika Spackos". :roll: Mit deinem Gehate bist du nicht besser als irgendwelche eingebildeten Anabolika-Konsumenten, die Natural-Trainierende belächeln.

Deine Arbeit in Ehren, aber dein Studio ist relativ unvollständig. (ich frag mich v.a. wie/wo du deine Beine trainierst) Das Hauptproblem bei einem Homegym ist, dass man bei der Übungsauswahl sehr eingeschränkt ist - das würde zumindest mich sehr stören.

Touché :D

Nicht fragen traun? :D Doch, doch Kollege nur ist es oft so wenn ich einen Satz bei jemand anders mitmach mich schon wieder 2 andere fragen ob sie auch mal können. Das ist in meinem hiesigen Fitti echter mist!

Mit Anabolika Spackos meine ich die Leute, die auch offen darüber reden wie und was sie spritzen! Davon hab ich hier auch genug! Ich respektiere alle, die einen "stärkeren" Körper haben als ich! Ich denke nicht dass jeder spritzt der nen heftigen Body hat :) nur gibs halt echt n paar dudes dies einfach nicht stört darüber zu reden!

Mein Beintraining schaut so aus:
Bein Curls und Beinstrecker kann ich wunderbar an meiner Hantelbank trainieren. Dafür ist extra eine Station vorgesehen. Da ich mit meinen 1,95 aber etwas zu groß dafür bin, habe ich die 4-Kantrohre zersägt und noch Stücke reingeschweißt und neu lackiert. Jetz passt es auch optimal zu meinem Körper.
Wadentraining mache ich ganz einfach auf einem Stück Holzbalken (100x100 oder so). Warmup beide Beine, dann Sätze mit nur einem Bein (Fürs Gleichgewicht muss ich mich natürlich stützen). Die Übung zieht sehr gut!
Ansonsten Kniebeugen einbeinig auf 90° - geht auch ganz gut. Hatte davon oft Muskelkater im Hintern :)

Und jaaaaaaaaaaa, sicherlich kann man da noch einiges an Geräten ergänzen. Aber so weit bin ich im BB noch nicht. In ein paar Jahren kann ich immernoch umstrukturieren :>

Grüße

naja wie bereits erwähnt mir würden auch die Klimmzugstange und Kniebeugneständer fehlen. Und wieso hast du so viele khs mit 5er scheiben. 2 Reichen eigentlich (am besten 450mm überlänge). 5er scheiben hast du ja jetzt genug und 2,5er auch, hol dir noch paar 1,25er udn 0,5er um bei Übungen wie seitheben oder andere Isos wo das Gewicht niedrig ist das GEwicht gescheit steigern zu können mit den 2,5ern kansnt ja nur in 5 kg schritten rauf gehen da landest du dann bei Bestimtmen Übungen plötzlich vom 12 wh im 2-3 wh bereich. Ansonsten ist die ausrüstung komplett. Hätte ich gern so nen Gym. Hab wesentlich weniger zuhause ;).

naja wie bereits erwähnt mir würden auch die Klimmzugstange und Kniebeugneständer fehlen. Und wieso hast du so viele khs mit 5er scheiben. 2 Reichen eigentlich (am besten 450mm überlänge). 5er scheiben hast du ja jetzt genug und 2,5er auch, hol dir noch paar 1,25er udn 0,5er um bei Übungen wie seitheben oder andere Isos wo das Gewicht niedrig ist das GEwicht gescheit steigern zu können mit den 2,5ern kansnt ja nur in 5 kg schritten rauf gehen da landest du dann bei Bestimtmen Übungen plötzlich vom 12 wh im 2-3 wh bereich. Ansonsten ist die ausrüstung komplett. Hätte ich gern so nen Gym. Hab wesentlich weniger zuhause ;).

Naja, Klimmzugstange ist sehr problematisch, weil wirklich ALLE Wände und Decke von diesem Raum eine Gipsplattenkonstruktion ist. Da is einfach nix mit Last hinhängen. Für meinen Seilzug hab ich ein Loch in die Gipsplatte gesägt und einen Anker in den 15cm höher liegenden Holzbalken gesetzt... Will mir aber noch ne Latstange anschaffen.

Und da hast du was falsch verstanden :D Das sind keine 5er sondern 2,5er scheiben (wie gesagt, Beton). Ich hab KH-Paare in den Abstufungen: 3kg | 5kg | 7,5 kg | 10 kg | 12,5 kg | 15 kg. 17,5 woll ich mir noch zusammenschrauben, ein bekannter hat mir n paar Gewichtsscheiben versprochen :)
Und ich hab so viele, weil ich weniger Lust auf das ständige Umbauen von Hanteln hab (das frustet auf die Dauer)

Hol dir doch ne Türrahmenklimmzugstange ;) hab ich auch, lässt sich uimerm bequem zusammenklappen und wegräumen.

http://www.metasport.de/product_inf...tness-Klimmzugstange-fuer-den-Tuerrahmen.html

Ja umbauen stresst mich auch immer ;). Aber du wirst nie 30-40 Kh haben dass du nie umbauen musst. Allein fürs Kh Rudern ist man schnell im 40 kg bereich. fürs seitenheben bruacht man vllt mal 8 oder 9 kg ... Am ende wirst du doch imemr wieder Umbauen müssen ^^.

der Trizeps Armatur würde ich nicht trauen, nicht das du aufeinmal ein grösseres loch in der decke hast !! schwenkt das gewicht nicht beim hochziehen da keine führung vorhanden ist ???

Sieht sehr gemütlich aus, und cooler Schriftzug an der Wand.

@topic69 hab ne ähnliche Konstruktion, schwenkt etwas, aber da kann man normalerweise mit leben

weiss generell nicht wofür dieser trizepsseilzug gut sein soll ;). Wozu gibts dips, engbankdrücken und frenchpress oder kickbacks. Viel wichtiger ist echt ne Klimmistange :p. Finde generell bie Kabelübungen trifft man schnell den falschen Muskel.

Deinen Trizeps-Seilzug finde ich echt top, gute Idee ;-). Vielleicht kannste im Gegenzug dazu irgendwie mal nen Kabelzug von unten kreieren, was aber bestimmt nicht so leicht werden wird (obwohl eben Kabel mit Gewichten, ne Rolle in der Decke und dann eine im Boden). Wäre aber geil für die Schultern z.b. oder Bizeps-Isolation. Kabelzug rules, geil gemacht, Hauptsache es reisst dir nicht die Decke raus ^^, Powerrack evtl. noch wenn du gerne Kreuzheben machst ;-)

Zum Trizepsseil:

Solang mans mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt, pendelts eigentlich garnicht. Nur sehr schnelle "Aufwärmsätze" sollte man lassen - normale Sätze sind aber überhaupt kein Problem.
@ Topic69 Ne keine Angst, das Ganze hängt an nem massiven Haken in einem dicken Balken. Hab mich ans Kabel schon hingehängt, kein Knarzen garnichts^^.

Btw: ist übrigens sehr günstig nachzubauen. Das Seil + Rolle gibs fürn 10er im Baumarkt^^

Für einen Kabelzug von unten müsste ich ins Parkett bohren, das wär nicht so dufte :D

Schriftzug an der Wand is auch total easy:
schöne schrift herunterladen z.b. 1001 Freefonts | Text am PC schreiben | an die Wand beamen | mit dem Bleistift die Konturen nachfahren | ausmalen. Hat insgesamt 3 Stunden gedauert.

an die Wand beamen
...die besten Lösungen sind immer so einfach. Ich wär da nie drauf gekommen, dabei ists ja wohl echt die beste Methode für sowas :D
Danke, nun weiß ich endlich wie ich die Verziehrungbei mir an die Wand bekomme... :D

Bezüglich Schriftarten eignet sich auch super: www.dafont.com

:clap: darf ich zu Dir kommen trainieren?
schaut gelungen aus, auch wenns halt nicht "alles" hat - so lang es für Dich genügt ist es doch TOP :wink:

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsraum ist endlich fertig | Meinungen Anregungen Wünsche? :)
Zurück
Oben