Mein Trainingsplan

oide

New member
Hallo ihr, hab mein bisher eher planloses Training bissl umgestellt, so sieht der Plan bis zum Urlaub erstmal aus:

Trainingsplan

Mir ist aufgefallen, daß meine Knöchel/Sprunggelenke noch mäßig schwach sind, gibt's da irgendwelche Übungen/Geräte, wo ich die noch mit ins Training einbauen kann? Nachdem meine Gehübungen mittlerweile so gut gelaufen sind (man sieht mir den Humpelgang fast überhaupt nicht mehr an) beginne ich gerade mit richtigem Nordic-Walking auf unebenem Gelände, ich will mir nicht durch Dummheit die Knöchel verrenken oder so - immerhin trage ich doch noch einiges an Gewicht mit mir rum.

Für Tipps wäre ich dankbar :)

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Frag deinen Physio.
Lass dir Zeit! Wenn du so super Fortschritte machst (freut mich übrigens, scheinst echt konsequent an dir zu arbeiten), dann versuch nichts zu überstürzen. Wird mit der Zeit besser werden.

Vllt ist Wadenheben etwas für deine Sprunggelenke (Angaben ohne Gewähr und klär vorher ab, ob das klar geht bei deinen Gelenken).

Gruß

Jo, Geduld is a Hund... :))

Danke, Fx88. Ich werde mir das im McFit mal zeigen lassen - der Sportarzt, bei dem ich bin, hatte mir von "Bodybuilding" abgeraten, ich glaub nicht daß ich den fragen will. Aber ich trainiere vorsichtig, auch wenn's dann halt länger dauert. Die Lebensqualität, die ich bis jetzt schon dazugewonnen hab, werd ich mir nicht wieder versauen. :)

Dann bin ich ja froh, daß ich nicht dein Arbeitskollege bin :p

Ich denke, mit 28 kg Gewichtsreduktion im Verlauf des letzten Jahres bis jetzt kann ich zufrieden sein. Mir geht's um Gesunderhaltung, nicht um Höchstleistungen. Ich habe noch knapp 40 kg vor mir, die erreiche ich nicht, indem ich mir die Gelenke durch unbedachte Übungen noch mehr vermurkse, ne?

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Zurück
Oben