endlos am abschwitzen! wieso ?

toxical

New member
Hu!

Also gut ich trainiere im moment nicht umbedingt regelmässig aber doch schon 1-2 ma pro woche...ausdauer habe ich auch mal sehr viel gemacht und arbeitsbedingt gehe ich bestimmt 3-4km jeden tag...außerdem bin ich net übergewichtig
allerdings schwitze ich irgendwie immer schnell egal was ich tue...ich bin nicht am ende meiner kondition sondern könnte zb in der disco noch stundenlang weitertanzen aber der schweiss rinnt mir schon überall lang...da ist es mir schon peinlich meine freundin zu küssen oder so...
okay es war auch sehr voll und warm gestern zb aber die anderen die da ewig am tanzen sind schwitzen auch nicht so mega ab wie ich...woran liegt das ? was kann ich dagegen tun ?

A

Anzeige

Re: endlos am abschwitzen! wieso ?
Naja, ob die des so geil finden? :D

Menschen die sehr sportlich sind (im Sinne von viel Sport betreiben) schwitzen in der Regel sehr viel schneller als weniger sportliche, weil der Körper sich dann viel früher auf eine zu erwartende erhöhte körperliche Belastungen einstellt, ist also nicht unbedingt was schlechtes.

C U

hm dann wird es das wohl sein
aber meine freundin spielt zb handball und macht auch sonst einiges aber schwitzt irgendwie nie
naja bei frauen ist das vielleicht auch was anderes
aber ich finds nervig :|

Bei mir is es schon so weit das es von der augenbraue auf die Brille läuft ich muss als putze sonst seh ich nüschts...:rolleyes:

also ich schwitze auch mehr als andere, doch seit kurzem MAche ich sehr viel und sehr ausdauerbetonten sport(defi-phase nach urlaub)täglich ca. 1-2 oder mehr stunden
seitdem steigert es sich enorm. denke das liegt am cardio.

bsp der steigerung.
kickboxen sonst: nach dem training kann muss ich mich mit dem handtuch abwischen.(90min)

kickboxen vorgestern: ich musste mich alle 10minuten mit dem handtuch abtrocknen(wortwörtlich).

Ist mir auch aufgefallen. Früher habe ich kaum oder gar nicht geschwitzt, doch heute schwitze ich bei bsp Beachvolleyball wie ein tier. Danach bin ich dann immer Paniert (Sand)

ich denke das man um so mehr schwitzt
je schwerer man ist
und wir bbler nehmen ja ständig an masse zu also schwitzen wir auch mehr

um nicht all zu negativ aufzufallen hab ich mir so ne Aluminium Clorid - Paste für die Achseln geholt...

...schmiert man sich am abend vorher (vor was auch immer) drunter...hält ne Woche....natürlich ist die Schweiß - Sekretion dort nicht völlig eingeschrenkt, man vermeidet aber diese fiesen Flecken!

Jo das brennt en bissel...schlimmer ist es eher wenn ich in der Umkleide eine halbe Stunde hock nur weil ich mein vollgeschwiztes Hemd net ausbekomm..:eek: :rolleyes:

Geht mir ganz genauso, ich triefe immer reichlich eklig. Habe bis jetzt aber auch noch kein Heilmittelchen gefunden...

in letzter zeit hab ich das problem auch!
in der disse ist es immer so ungut wenn man was durchs shirt durchsieht! die schlimmsten stellen sind bei mir der rücken und zwischen bzw. unter den brustmuskeln.... ein echt besch* gefühl wenn man einen tropfen zwischen den brustmuskeln herunterlaufen spürt...

naja dann kann man wohl nichts machen
wenigstens weiss ich jetzt das es normal ist und andere dasselbe prob haben...vielleicht findet ja mal jemand was dagegen
am schlimmsten ist bei mir die stirn und rücken
naja kann man nix machen :(

ein freund von mir hat sich in der apo solche "nosweat" kapseln geholt und ist sehr zufrieden damit. das ist irgendso ein kraut das es auch als tee gibt in pulverform...

ich bin, seitdem ich im april mit bb angefangen habe, auch immer mächtig am schwitzen.
am freitag war ich 3std in der disco am tanzen und habe getropft wie kein anderer......

das ist echt nervig :( *ne lösung dagegen haben will*

A

Anzeige

Re: endlos am abschwitzen! wieso ?
Zurück
Oben