Hoi
darf ich euch mal den Trainingsplan, den man mir im Fitinn übergeben hat, zur Ansicht vorlegen?! Eins vorweg: ich will keinen Bodybuildingkörper, sondern eigentlich einen allgemein gut trainierten Körper. Athletisch, im Prinzip.
Der Trainingsplan wurde vor exakt zwei Wochen erstellt, am 19. Okt.:
Gewicht: 64 kg
Größe: 1,75
KFA: 9%
Muskelmasse: 55,2 kg
Hier hätte ich schonmal die Frage, ob das überhaupt stimmen kann, dass meine Muskeln eine Masse von 55,2 kg haben?! Das würde ja dann bedeuten, dass Knochen, Innereien und was weiß ich alles nurmehr ca.9 kg wiegen?! Das kann ich mir iwie nicht vorstellen...
Kam mir etwas eigenartig vor das Ganze...
So der TPlan sieht folgendermaßen aus:
Aufwärmen am Laufband
Beinpresse 3x20 45 kg
Latzzug 3x20 45 kg
Rudern 3x20 20 kg
Brustdrücken 3x20 25 kg
Schulterdrücken 3x20 15 kg
Situps 3x20
Stabilisierungsübung: Unterarmstütz 3x20
Stabilsierungsübung: Frogstand 3x20
Cool Down
Was haltet ihr davon? Was bringen denn die Stabilisierungsübungen? Haltet ihr die für nützlich? Alle Übungen mache ich an den Maschinen, da der Trainer meinte, dass anfangs dort die Übungsauführung geübt werden sollte, bevor man an die freien Gewichte geht! Klang für einen blutigen Laien wie mich überzeugend.
Vielen Dank
LGrüße
darf ich euch mal den Trainingsplan, den man mir im Fitinn übergeben hat, zur Ansicht vorlegen?! Eins vorweg: ich will keinen Bodybuildingkörper, sondern eigentlich einen allgemein gut trainierten Körper. Athletisch, im Prinzip.
Der Trainingsplan wurde vor exakt zwei Wochen erstellt, am 19. Okt.:
Gewicht: 64 kg
Größe: 1,75
KFA: 9%
Muskelmasse: 55,2 kg
Hier hätte ich schonmal die Frage, ob das überhaupt stimmen kann, dass meine Muskeln eine Masse von 55,2 kg haben?! Das würde ja dann bedeuten, dass Knochen, Innereien und was weiß ich alles nurmehr ca.9 kg wiegen?! Das kann ich mir iwie nicht vorstellen...
Kam mir etwas eigenartig vor das Ganze...
So der TPlan sieht folgendermaßen aus:
Aufwärmen am Laufband
Beinpresse 3x20 45 kg
Latzzug 3x20 45 kg
Rudern 3x20 20 kg
Brustdrücken 3x20 25 kg
Schulterdrücken 3x20 15 kg
Situps 3x20
Stabilisierungsübung: Unterarmstütz 3x20
Stabilsierungsübung: Frogstand 3x20
Cool Down
Was haltet ihr davon? Was bringen denn die Stabilisierungsübungen? Haltet ihr die für nützlich? Alle Übungen mache ich an den Maschinen, da der Trainer meinte, dass anfangs dort die Übungsauführung geübt werden sollte, bevor man an die freien Gewichte geht! Klang für einen blutigen Laien wie mich überzeugend.
Vielen Dank
LGrüße