Mein Trainingsplan

so nach nun 1 wöchiger trainingspause mit cardio und 1 wöchiger krankheitspause wg. erkältung starte ich nun wieder voll durch.
Habe jetzt Dips ausgelagert und MIlitary Press anstatt der KH-Drücken eingebaut.

Werde jetzt noch stärker auf leichtes Aufwärmen, dehnen und 1 Aufwärmsatz je Übung eingehen, da ich merke das ich dadurch bessere Leistung erziele.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
so nun führe ich mehr oder minder erfolgreich meinen Plan aus.
Meine Frage da ichin ca. 2 wochen wieder ein paar übungen auswechseln werde (Griffart wechseln etc) soll ich mal SBD durch Dips ersetzen?
WÜrde am Anfang wie bei klimmzügen auf 3 x 10 gehen und schauen wie ich mich entwickele oder sollte ich eine drückübung auf der bank im Plan lassen?

Wechselst du deine Übungen wie deine Unterhosen?

Solange du gute und zufriedstellende Ergebnisse erzielst, musst du nicht ständig variieren.

Noch dazu gibt es eine obere und untere Brustmuskulatur.

äh irgendwie verstehe ich deinen post nicht ganz?
Ja genau das war ja meine frage ob man variierren sollte oder nicht, du sagst nö aber es gibt auch viele stimmen die das bejahen wollte ich hal mal waissen was so das Forum spricht?

Und was ist mit der oberen und unteren brust ? ist heut Gegenteils-Tag? Oder hast du ein k vor eine vergessen?
Das wäre mir (und den anatomiebüchern) ja ganz neu das eine obere und untere muskulatur gibt.

Variieren ist absolut sinnvoll, man kann dies auch durchaus im Vorhinein planen. Jedoch nicht alle 2 Wochen. Du kannst aber natürlich auch erst wechseln wenn du merkst dass es notwendig wird - hat beides seine Vorteile.

Wenn dann gibt es einen kleinen u. einen großen Brustmuskel. Es gibt Übungen (zB auf der (positiven) Schrägbank), die trainieren vorwiegend die oberen FASERN der Brust, manche schwören auch auf negatives BD für den unteren Teil.

Vielen Dank@ Lord,
ja gut aber der kleine befindet sich ja auchmher seitlich und zeichnet sich auch von oben nach unten ab.

Ne ich würde so ab 6-8 wochen immer variieren. Aber zu meiner eigentlichen Frage, meinst du ich kann sbd durch dips zeitweise für 8 wochen ersetzen und dort neue trainingsreize zu erzielen.

Auf jeden Fall, aber mit breitem Griff, damit es wirklich möglichst stark auf die Brust geht. Vll versuchst du auch einmal Gironda-Dips.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Zurück
Oben